Suchen Menü

Mondsüchtig???

Hallo Mädels,

sagt mal schlafen Eure Kids bei Vollmond auch so schlecht? Bei Lina wird das immer schlimmer. Beim letzten Vollmond war sie alle halbe Stunde wach bzw. hat geweint obwohl wir sie nach 2 Stunden dann zwischen uns gelegt haben. Ich schlaf zwar auch schlecht bei Vollmond und auch 1-2 Tage vorher, das hat Lina wohl geerbt. Aber bei Lina ist das ganz schön schlimm. Kann ich ihr irgendwie helfen? Mal abgesehen von meinem wenigen Schlaf kommt die kleine Maus auch nicht zur Ruhe und kann auftanken. Das merkt man dann auch am Tage.

LG Kerstin mit Mia und Lina

PS: Hier noch ein aktuelles Foto von beiden.

Bisherige Antworten

Mondsüchtig???

Hallo,

mein Großer und ich sind leider auch mondsüchtig. Führt dazu das ich an diesen Tagen (2 Tage vor und 2 Tage nach und zu Vollmond) slebst sehr sehr schlecht schlafe, im Schlaf rede oder im Halbschlaf in der Wohnung herum wusel. Ich kann mich an diese Sachen aber nächsten morgen nicht erinnern, bin dann halt nur gerädert. Es kommt dann halt noch dazu das Max Schlafwandelt oder immer wieder nach mir ruft oder weint oder im Schlaf in seinem Zimmer sitzt und spielt. Er bekommt jetzt immer ein Zäpfchen (schicke dir den Namen per PN) gegen Unruhe, dass uns unser Arzt verschrieben hat und wir versuchen das Zimmer absolut abzudunkeln, seit dem ist es etwas besser geworden.

LG

Stefie

Uih, krass...

... ich war mal mondsüchtig. Bis zur Pubertät, dann hat sich das zum Glück ausgewachsen. Ich fand das auch nicht so toll, dass meine Mutter nachts in mein Zimmer kam und sich mit mir unterhielt. Ich habe ja nix davon mitbekommen, und weiß nicht, was ich alles so preisgegeben habe, Irgendwie fand ich es dann beunruhigend, zumal meine Eltern sich natürlich einen Spaß daraus machten... pfffff! Na ja, als es dann mit den wirklichen Geheimnissen losging, hat das nächtliche Verhör ja nicht mehr funktioniert - dem Himmel sei Dank!
Vielleicht wächst sich das bei euren ja auch noch raus?!
Liebe Grüße
Anja

Mondsüchtig???

Hallo Kerstin,
ich hatte ne zeitlang auch den Verdacht bei den beiden, manchmal haben sie schlechte Phasen an Neumond, manchmal an Vollmond, aber dann kommen auch immer wieder Zeiten, da schlafen sie dort gut oder zwischendurch schlecht....
Wo Du die Kraft hernimmst, ist mir ein Rätsel... Ich würd zwar auch gern mehr arbeiten (geht nicht, meine Schwiegermutter ist schon 75 und KiTa´s für das Alter gibts hier nicht), aber in den Schlecht-Schlaf-Phasen hät ich gar nicht den Nerv dazu...
LG Bianca, die sich immer freut, wenn Du Dich meldest, aber sehr gut versteht, dass Dich oft nicht meldet mit Zwillingen 30 h die Woche zu arbeiten ist mit Sicherheit seeeeeeehr kraftraubend

Mondsüchtig???

liebe kerstin,
erst mal ein super süsses foto !!
also bei mir ist es auch so, dass ich bei vollmond sehr schlecht einschlafen kann und so tipps wie fenster verdunkeln etc. finde ich, sind echt quatsch. ich kann dir leider keine ratschläge geben, aber ob es bei ilayda auch so ist, weiss ich noch nicht, denn sie schläft ja eh schlecht im moment...
lieben gruss
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen