Suchen Menü

Mona und Finja und tschüss

Einen schönen guten Abend,
danke für eure Kommentare zu meinen beide Süßen! Es ist schon erstaunlich, dass ihr als "Fremde" (wohlbemerkt in Anführungszeichen) den Hauptcharakter der zwei schon am Bild erkennen könnte. Ja, Finja als Selbstbewusste und Frechere, Mona als Ruhige und Bravere (nicht immer!!).
Dann sage ich schonmal tschüss. Ich bin ab Donnerstag für drei Wochen in Kur und habe noch nichts vorbereitet und werde daher vermutlich zumindest nicht mehr länger hier im Forum sein (wahrscheinlich schon immer mal kurz rein schauen).
Ich fahre nach Waren an den Müritzsee (meine absolute Lieblingsgegend in Deutschland) und zwar ohne Kinder! Der GEdanke an drei Wochen ist mir zwar noch etwas unheimlich und meiner Großen so langsam auch, Finja kann diesen Zeitraum zum Glück noch nicht so erfassen, aber ich hoffe, dass die Zeit gut rum geht. Ich habe mich einfach entschlossen, wenn ich eine Reha für mich mache, dann ist es einfach sinnvoller, diese Zeit wirklich komplett für mich nutzen zu können und nicht doch den halben TAg (dann auch noch alleine) für Kinderbetreuung zu verwenden. Ich bin mir sicher, die erste Hälfte wird kein Problem und dann schauen wir mal weiter. Bei mir war in den letzten 10 Jahren so viel los mit Kindern, u.a. natürlich Annika, mit Job und Nebenjob, mit Neben-Ausbildung, mit zwei Kompettumbauten des Hauses (eine davon mit Kindern) und und und, dass ich etwas das Gefühl habe, etwas ruhemäßig auf der Strecke geblieben zu sein. Es geht mir im GRunde sehr gut (beide Kinder, Job, Haus, FAmilie alles ok), aber ich fühle mich innerlich total nervös und möchte gerne wieder gelassener werden und mehr Kraft somit für alle meine weiteren Pläne haben. Ich bin sehr gespannt ..... und in MeckPomm bin ich auch so weit weg, dass ich keinen Besuch bekommen kann (was bei genehmigten drei Wochen auch vermutlich ganz vernünftig sogar ist, sonst wäre es anschließend bestimmt ganz schwierig)
So, erstmal einen schönen Sonntag an alle
Melanie
Bisherige Antworten

Mona und Finja und tschüss

Dann mach's gut. Ich wünsche Dir eine tolle, sehr erfolgreiche Kur!

Liebe Grüße

Karin

Mona und Finja und tschüss

Hallo Melanie,
Respekt, dass du dir 3 Wochen gönnst.
Aber wirst sie sicher brauchen und auch genießen.
Wünsche dir eine erholsame Zeit und viel Kraft und Energie für die Pläne nach der Kur! :-)
Meld dich, wenn du wieder da bist.
Liebe Grüße Karina

Mona und Finja und tschüss

Huhu Melanie,

ich wollte dir schnell noch gute Reise, ganz viel Erholung und Ruhe wünschen und daß Du es ohne Deine Lieben gut aushalten kannst.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, wüßte aber, daß ICH ohne mein Nesthäkchen sicher keine drei Wochen weg könnte. Ich habe schon "Bammel" vor 4 Tagen Rom übernächste Woche...

LIebe Grüße

Sabine

Mona und Finja und tschüss

Hallo Melanie,

du hast meinen Respekt für deine Entscheidung. Eine Kur ohne Kinder bringt auf jeden Fall wesentlich mehr, als eine Kur mit Kindern.

Ich wünsche dir, dass du deine Ziele gut verwirklichen kannst und gestärkt wieder zurückkommst.

Viele liebe Grüße

Amber

Mona und Finja und tschüss

Hallöchen Melanie,

RICHTIG machst Du das :-) Denn nur, wenn die Mama fit ist, kannst Du den "Laden" um Dich rum so gut schmeißen, wie Du es vermutlich bisher getan hast. Und daß Du Dir jetzt Zeit für Dich nimmst, finde ich super und mutig. Sicherlich...Herzschmerz wird irgendwann da sein, aber das scheinst ja selbst schon zu wissen ;-) Aber auch diese Zeit geht vorbei und ich denke, dann wird alles um so schöner sein.

Waren an der Müritz - klasse!!! Da war ich als Kind schon. Ich wünsch Dir viel Spaß und Deinen Kindern gutes Durchhaltevermögen...ohne Mama schon was, gell.... Aber sie werden das schaffen, da bin ich mir sicher. Und sie haben ja liebe Menschen um sich rum.

LG Manu

Mona und Finja und tschüss

Hallo Melanie,
ich finde Deine Entscheidung richtig, die 3 Wochen Kur werden Dir so gut tun !!!
Abgesehen von der Ruhe, den Anwendungen, das Ausspannen, einfach nur mal was für sich selbst tun etc. - finde ich es auch von Vorteil mal bestimmte Dinge, die man im Alltagstrott nicht so wahr nimmt, aus der Ferne betrachten zu können.Man sortiert sein Leben gedanklich neu und es relativiert sich so einiges.Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben könnte ... Etwas Abstand tut manchmal gut und eine gewisse Gelassenheit tritt ein.
Mir geht es zumindest so, wenn ich einige Tage unterwegs bin.
Und klar, wirst Du Deine Family vermissen, aber um so größer ist die Wiedersehensfreude :IN LOVE: :-P :IN LOVE:
Im Moment brauche ich zwar keine Kur, aber ich würde es auch machen :THUMBS UP:
Liebe Grüße und kommt erholt und voller Tatendrang wieder!
Klaudija

Mona und Finja und tschüss

Hallo Melanie

Ich wünsche Dir tolle 3 Wochen -erhol dich gut! Ich hätt,denke ich nicht den Mut für ganze 3 Wochen weg zu fahren,ist schon ziemlich lange,aber Kur mit den Kindern wäre ja auch keine richtige Kur.

Berichte mal, wie es war und wie du und die Kids die 3 Wochen gemeistert haben.

lg gosia

Mona und Finja und tschüss

Hallo Melanie,
ich wünsche Dir einen schöne Kuraufenthalt!
Viel Zeit zum Kraft tanken und Batterien aufladen!
Und das Du nicht all zu sehr Heimweh hast!
lg und bis bald yvonne

Mona und Finja und tschüss

Hallo Melanie!

Ui, also 3 Wochen ganz allein ohne Familie?

Ist wirklich unvorstellbar, wenn man schon so lange im Familienrad läuft, oder?

Ich wünsche dir eine schöne erholsame Kur, die dir gut tut und hilft!

GLG

Sandra

Danke für eure Antworten und jetzt wirklich tschüss

Danke für eure Antworten und jetzt wirklich tschüss

Mona und Finja und tschüss

Hallo Melanie,
nun bist du wahrscheinlich schon dort...viele Grüße, genieß die Zeit, du machst das völlig richtig :THUMBS UP:
LG vali, die sich im Grunde ihres Herzens auch nach einer Kur sehnt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen