Suchen Menü

Momentan is kindererziehung echt hart...

hi mädels,
was soll ich sagen.
ich schimpfe eigentlich den ganzen tag momentan.er fängt morgens an das er um 6 uhr wach ist und dann so laut ist das auch der kleine wach wird und wir natürlich. ich sage jeden morgen: sei leise, bennet schläft aber das interessiert ihn gar nicht. auch mittags das gleiche. es klappt 2 minuten und dann is es wieder laut. Er lügt mich ständig wegen kleinigkeiten an: Ich muss nicht aufs klo, papa hat aber gesagt ich darf usw.
essen am liebsten nur nudeln und pfannkuchen,bei allem andren motzt er schon vorher. isst dann kaum und stunde später wieder hunger aber dann nur süsskram. er hat zwar diabetes aber wenn er gesund wäre dann würde das auch nicht gehen.
ein nein von mir heisst: motzend unter den tisch werfen, rumbocken usw.
so geht das den ganzen tag.
dann kann er seinen kleinen bruder überhaupt nicht leiden ( fast 2 J.) ich soll ihn als woanders hin tun, soll nicht mit ihm spielen usw.
es ist soooooo anstrengend
lg domi
Bisherige Antworten

Momentan is kindererziehung echt hart...

Hallo domi...
also erstmal wünsch ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :ROSE:
Das klingt erstmal ziemlich nach einem Kind, welches das Sagen hat. Versteh mich nicht falsch aber es liest sich so heraus. Ich verstehe nicht ganz warum du dich da so vereinnahmen lässt. Wenn du essen machst und es ist nicht das was er will dann lass ihn doch motzen. Wenn er nichts essen will dann lass ihn doch. Noah müsste dennoch am Tisch sitzen ob er isst oder nicht. Und wenn Noah nichts essen würde hätte er Pech gehabt wenn er ne Stunde später doch hunger hat. Dann kann er gerne Obst essen. Süßes gibt es schonmal garnicht. Er hat zwar seine Süßigkeiten in seinem Zimmer immer zugänglich, dennoch fragt er vorher und es kommt alle 2 Wochen mal 1x vor das er fragt. :-)
Geschwisterrivalität ist schwieriger da kann ich wenig zu sagen. Ist es von anfang an so gewesen? Ist Bennet komplett anderer Typ?
Lügen...mh also lügen ist sone Sache...ich selber denke weniger dass die Kinder in dem Alter bewußt Lügen. Ist sone Sache...Noah sagt auch momentan immer das Gegenteil von dem was er gemacht hat...aber das ist vollkommen ok. Ich denke er grenzt sich damit ab und zeigt uns das wir nicht alles wissen müssen von ihm. Ich denke ist eher sone Ich-Entwicklungsgeschichte. Und wenn ihr das wisst das er euch gegeneinander ausspielt dann lasst es einfach nicht zu. Noah braucht sowas garnicht erst versuchen, weil er weiß dass Papa und ich uns immer absprechen ob es erlaubt wurde oder nicht. So dass ich inzwischen auch sagen kann "Gut wenn Papa das gesagt hat ist ok" ohne abzusprechen.
Ich würde einfach gewisse Regeln aufstellen und durchziehen. Wer nicht essen will, ok aber dennoch wird sich hingesetzt. Wer motzt kann dies tun, ich bin da aber gehe da nicht weiter drauf ein und lasse ihn seine 5 min. Will er naschen, gibt es nicht wenn ich es nicht will. Was will er machen? Einkaufen gehen? ;-)
Du hast es in der Hand, denn vieles würde er ohne deine Hilfe auch nicht bekommen oder machen.
lg

Momentan is kindererziehung echt hart...

hi
also es is ja nicht so das ich es durchgehen lasse, gerade das mit dem essen. er muss zwischen den mahlzeiten 2 stunden pause haben wegen insulin und BZ messen. das heisst er isst dann bisschen was und dann muss er trotzdem 2 stunden warten, da kann ich nach ner stunde nichts geben.
ausserdem bekommt er nichts andres und muss auch am tisch sitzen aber das diskutieren is schon so stressig. geht schon im kiga los: was gibt es zu essen und dann bla bla bla. jeden tag. obwohl wir das durchziehen mit sitzenbleiben. ausspielen kann er uns auch nicht aber er sagt es einfach: papa hat gesagt....
es is halt dieses 1000 mal diskutieren von schuhe anziehen alleine morgens und jacke aufhängen abends....
anstrengend

Momentan is kindererziehung echt hart...

Hi
ja das ewige diskutieren...das kenne ich. Jeden Tag die gleichen Diskussionen.Die gleichenWarums etc. Wir haben hier auch einen Diskutierer...er könnte später Politiker werden. Es ist anstrengend und wie, dass kann ich total nachempfinden. Aber da kann ichauch nur rate immer am Ball bleiben, stark bleiben und durch.
lg

Hihihihi.....

Hab den Titel gerade meinem Mann vorgelesen, und er musste laut lachen.
Hallo domi,
Chiara hat seit ca. 3 oder 4 Wochen eine extrem sture Phase. Man o man........ Was ich hier schon zusammengeschrien hab.
Chiara kann stundenlang extrem lieb sein, und plötzlich schreit sie umher, nur weil vielleicht ein Haar von der Barbie Puppe nicht so liegt wie es liegen sollte, oder weil ihr Kuscheltier nen halben Milimeter verschoben wurde........
Wir sind im Moment extrem, wirklich extrem konsequent, und das hilft. Und ich muss mich bemühen, wenn Chiara so austickt, dass ich sie nicht anschreie, das wird noch schlimmer, ich setz mich zu ihr, nimm sie in den Arm und knuddle ers mal. Ab eben..... Ich schrei auch viel umher, weil ich nicht mehr kann.
Wenn dein grosser nichts essen will, ok....... Aber gib ihm nicht nachher Süssigkeiten, auch wenn es einfacher ist. Ich glaube, dass unsere Kurzen zur Zeit klare Linien bekommen..... Und vergiss nicht, unsere Kinder verhungern nicht, nur weil sie eine Mahlzeit nicht essen. Wenn er schreit, schick ihn auf sein Zimmer nd sag ihm, dass er erst wieder herunterkommen soll, wenn er normal redet. Das sagte mein KiA mir letztens, alsich ihn darauf ansprach wegen Chiaras Phase.
Chiara hatte bis vor 4 tagen nach dem Sandmann immer noch Nils Holgerson geschaut. Aber dann wurde es zu spät für ins Bett, und wir hatten hier manchmal bis 21 uhr terror.
Nils Holgerson wurde gestrichen..... Klappt jetzt ganz gut. :OK:
Ich glaube, es ist gar nicht so einfach mit nseren Kurzen, oder?
Jetzt musst du hart bleiben....... Und in ein paar wochen haben wir wieder ne Phase überstanden :-D :-D :-D
Hier mal nen dicken knuddler und nen Draht als Nerven
fabi
P.s. Wegen dem kleinen Bruder...... Reagiert er auf Bennet immer " böse" oder nur wenn er nen " anfall" hat?
Wenn Chiara nen Anfall hat, dann sag ich Nico immer, dass er nen weiten Bogen um sie machen muss, weil sie alles haut was ihr in die Quere kommt.

Hihihihi.....

ich glaube ihr habt das mit dem essen und dem süssen falsch verstanden. er will es zwar haben aber bekommt es nicht. er probiert es aber immer wieder.
auch er sitzt im zimmer, oder bekommt keine geschichte vorgelesen..oder darf kein TV gucken
aber es zieht alles nichts momentan...
wegen bennet. den mochte er eigentlich noch nie :-),
er nimmt ihm ja die zeit mit mama und papa

Momentan is kindererziehung echt hart...

Hi Domi,
denk dran, in dir ist Ruhe und Liebe!!!!
Hier brennt momentan auch ständig die Luft. Mika ist mit seinen 4 Jahren ständig am motzen und jammern und schmollen und Tim ist mit seinen 7 Jahren nicht wirklich besser!!! Mit dem Essen hab ich hier das selbe. Mika kommt an den Tisch, schaut auf den Teller und sagt erstmal: bääh, das mag ich nicht.
Mir egal, dann halt nicht, 1 Minute später kommt er und sagt mir, er habe ja nur gemeint, er mag jetzt nicht ohne Schuhe am Tisch sitzen...
OOOOOHHHHMMMMM!!!!
Und mal ganz ehrlich, dass Dauerkonsequent sein funktioniert nun mal nicht immer und schon gar nicht, wenn noch andere Kinder da sind.
Tim sagt dafür ständig: "ich darf allein über mich bestimmen". Grundsätzlich ja absolut korrekt und auch ne super Eigenschaft im Hinblick auf Selbstbewußtsein usw. aber ihm geht es um Nintendo, keine Hausaufgaben, Nintendo und Nintendo!!!!!
Dazu kommt, dass die beiden grad nur minutenweise miteinander spielen können, dann schlagen sie sich die Köpfe ein. Ja, es ist schön zur Zeit!!!! Auch bei uns!!!!
Ob es besser wird weiß ich nicht, ich hab gelernt, eine Phase wechselt mit der nächsten ab, aber es gibt halt Zeiten, da sind zwischen den Phasen mal ein paar nette Tage %)
In diesem Sinne wünsche ich dir Kraft und Gelassenheit :DRINK:
Liebe Grüße, Anja

Momentan is kindererziehung echt hart...

Hi Anja!
Musste sehr lachen - genauso stell ich mir unser Leben in drei Jahren vor! :DRINK:
Ich freu mich schon... ;-)
LG,
Ela

Und ich dachte, nur wir hätten diese Phase gehabt! Da bin ich erleichtert ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen