Moin zusammen und Umfragä.... ;o)
Und da sagte mir der FA, ich solle viel laufen, das Kind müsse sich bald drehen. Es ist meine 2. SS, ich weiss, dass das Baby noch Platz hat und sich auch viel später erst drehen kann, aber trotzdem bin ich nun ständig am Überlegen, was wäre wenn, denn ich will unbedingt ins Geburtshaus.
Und nun also die Fragen an Euch:
1) In welcher Lage befindet sich Euer Baby (oder befand sich bei der letzten VU)?
2) In welcher SSW seid Ihr jetzt?
3) An die, bei denen das Baby schon mit dem Kopf unten und dem Po oben liegt, wann ungefähr ist das passiert?
4) Ist es Euer 1. Baby? Wenn nein, in welcher Lage ist Euer voriges geboren? Wenn "richtig rum", wisst Ihr noch wann es sich gedreht hat?
5) Die mit mehr Babies: habt Ihr Euer Baby damals zum Rumdrehen gebracht? Moxen, äussere Wendung, etc.?
6) Auch an Mehrlingsmamas, aber an die mit BEL bei Geburt: wie kam Euer Baby dann zur Welt? KS, normal?
Mein Senf:
2) 30. SSW seit gestern. (also 29+1)
3) -
4) Nein, 2. Baby. Selena kam mit dem Kopf zuerst. Weiss nicht mehr wann sie sich gedreht hat, aber ich kann mich an eindeutig heftige Tritte in meine Blase erinnern, also war sie wohl schon ziemlich gross als sie sich gedreht hat, vielleicht auch so 29.-32. SSW.
5) Nein, hab nix gemacht. Allerdings bin ich damals fast jeden Tag ca. 45-60 Minuten spazieren gegangen und hab mich insgesamt mehr bewegt. SS war im Winter, aber jetzt bei dieser Affenhitze kann ich gar nicht raus tagsüber und Abends hab ich keine Lust mehr, meine Kleine muss essen, etc. Früh aufstehen... klappt nicht, bin Langschläferin. Jaja, alles nur Ausreden ;o)
6) -
LG Manuela.
Re: Moin zusammen und Umfragä.... ;o)
2) 30.SSW (29+5)
3) 19.SSW
4) Jap, erstes Baby
5) -
6) -
Meine Hebamme hat im Kurs denen, deren Knirpse sich noch nicht gedreht haben (davon haben wir einige) die indische Brücke empfohlen!
LG, Karo
Keine Angst, in der 30.SSW ist noch nichts entschieden. Mein Lütter lag bis zur 28.SSW ständig in BEL und hat sich dann aber gedreht.
Also ich antworte mal der Reihe nach.
1) SL Köpfen drückt schön nach unten!
2) 32.SSW
3) in der 29.SSW hat er sich gedreht
4) das erste Baby
5) ----
6) das hängt sich auch von der Figur der Schwangeren und von der Grösse des Babys ab, ob in BEL normal entbunden werden kann.
Mein Kleiner liegt ja nun schon seit 3Wochen mit dem Kopf nach unten und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er wieder mit dem Kopf nach oben liegt. War letztens zum 3D und hätte schwören können, er liegt in BEL, aber dem war nicht so.
Verlier mal nicht die Geduld, noch ist nichts entschieden!
Gruss Brini
1.letzte VU(SSW 31)lag er in SL,ich weiss aber,dass er sich noch dreht*g*...
2.nun 33.ste SSW...
3.mein erstes Kind lag in SSW 32 rum in SL und blieb es
mein zweites Kind drehte sich bis SSW 38/39 noch BEL,
SL und QL
mein drittes Kind lag auch erst bei den Senkwehen so SSW
36/37 rum endgültig in SL
mein viertes Kind liegt nun in SL,aber obs bleibt?
4.mein viertes Baby,alle in SL geboren
5.Nein,würd ich auch nie tun,wenn das Kind BEL liegt oder so
hat es m.E.einen Grund(kurze Nabelschnur oder sonstwas!)
Würde niemals manipulieren!
6.--
LG Tina
2) 34 SSW
3) schon länger (in der 30 SSW wars so, davor schrieber nur labil ;-))
4) Nein, davor wars ähnlich, auch schon ab 24 SSW SL
5) nicht nötig, meiner Freundin hat Moxen geholfen, äussere Wendung war geplant (von Querlage, da gehts einfacher), aber nicht mehr nötig)
lg + viel Erfolg Serena
PS: ich spür auch Schmerzen in der Blase, ich denke sie können auch mit dem Kopf recht bohren!
1. Meine kleine Zicke kann sich nicht entscheiden zwischen SL und Querlage, den letzten Tag im KH lag sie noch quer, am nächsten Tag lag sie wieder in SL.
2. 34+5
3. schwer zu sagen, wie gesagt, sie wechselt die Position noch nach Belieben
4. Es ist mein 2. Baby, Nr. 1 lag in SL, hat sich aber auch erst in der 35. SSW bequemt, sich dahin zu drehen
5. Habe einfach abgewartet und es hat sicha llein gedreht.
LG
Yvonne
hier meine Antworten...
1) SL (aber noch genügend Platz sich evtl. zurückzudrehen)
2) 35+6
3) es hat sich zwischen 32+5 und 34+5 von BEL in SL gedreht
4) mein 3. Baby beide vorher haben in SL gelegen (fast die gesamte SS)
5) Ich hätte falls es sich nicht gedreht hätte diese Woche mit Moxen angefangen. Seit der 34.SSW habe ich Pulsatilla bekommen das das Drehen unterstützen sollte.
LG
Petra mit Lars ET-29
1. Jetzt wieder in SL;o)
2. 34. SSW
3. Lag bei 30+6 in BEL und bei 32+6 wieder in SL
4. Nr. 1 ist in SL geboren, lag aber auch zwischen 31. und
33. SSW in BEL;o)
5. Habe beim ersten mit der Taschenlampe am Bauch den Weg
gezweigt, jetzt hab' ich nix gemacht.
6. -
Ich denke mal, das wird schon, dreht sich bestimmt wieder zurück.
LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 33+1
1. SL
2. 31 SSW
3. Keine Ahnung, er liegt schon länger in SL
4. 1. Baby
LG Heike mit Fips 30+1
Umfragen finde ich witzig. ;-)
1. 1. SL
2. SSW 34+6
3. Die Kleine liegt bereits seit der 20.SSW bei den Untersuchungen in SL
4. Ist das erste Kind
GLG Lissy mit Engelchen inside und Krümel im Herzen
Ich ertappe mich auch des öfteren dabei wie ich mir Gedanken darüber machen, obwohl ich ja erst 29.SSW bin und mein Krümel noch genug Platz und Zeit hat sich zu drehen.
Hier meine Antworten :-)
1: BEL seit ca. der 22.SSW
2: 29.SSW
3:-
4: nein, das 2. Baby. Mein Sohn wurde SL geboren -allerdings als Sterngucker und per Saugglocke. Er lag die ganze SSW über in SL.
5: -
6: -
Schönes Wochenende noch!
LG Stef
1)Bei der letzten VU vor zwei Wochen lag mein Kleiner auch in BEL, ich habe auch von den Tritten her den Eindruck dass sich das nicht geändert hat.
4) Mein zweites, mein erster Sohn lag allerdings niemals in BEL
Ehrlich gesagt hätte ich gar nichts gegen einen KS wegen BEL, ich fand die erste Geburt nicht so prickelnd. Und was das Argument angeht man könne sein Kind dann nicht so gut versorgen: Ich hatte bei der ersten Geburt einen Mega-Dammschnitt der zu allem Übel mit nichtauflösenden Fäden genäht wurde, ich hatte eine Woche lang das Gefühl ich hätte Stacheldraht zwischen den Beinen, kam nur mit zusammengebissenen Zähnen aus dem Krankenhausbett und habe vor jedem Stillen Angst gehabt weil die Dammnaht so weh tat dass ich befürchtete mir könnte das Kind aus dem Arm fallen. Bei jeder Drehung im K-Bett liefen mir die Tränen runter. Solche Erlebnisse hatten meine Freundinnen die einen KS hatten alle nicht. Aber das kann natürlich auch nur Zufall sein. LG von Sissi
1. Schädellage
2. 30. SSW oder 29+5
3. seit ca. 25.SSW dauerhaft Schädellage
4. Nein. Connor ist in Schädellage geboren und lag von Anfang an so oder zumindestens bei jedem Ultraschall.
LG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (30.SSW)
SL
2) In welcher SSW seid Ihr jetzt?
29.ssw
3) An die, bei denen das Baby schon mit dem Kopf unten und dem Po oben liegt, wann ungefähr ist das passiert?
Letzte woche
4) Ist es Euer 1. Baby? Wenn nein, in welcher Lage ist Euer voriges geboren? Wenn "richtig rum", wisst Ihr noch wann es sich gedreht hat?
s- hatte sich schon in der 22.ssw in sl efunden
5) Die mit mehr Babies: habt Ihr Euer Baby damals zum Rumdrehen gebracht? Moxen, äussere Wendung, etc.?
nein
6) Auch an Mehrlingsmamas, aber an die mit BEL bei Geburt: wie kam Euer Baby dann zur Welt? KS, normal?
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen