Möhrenverstopfung????
Seit letzten Freitag haben wir mit Möhrenbrei angefangen. Seit 2 Tagen konnte Silja keinen richtigen Haufen mehr in die Windel setzten. Es kommen immer nur ziemlich feste kleine Knödel. 1-2x am Tag!
Soll ich lieber etwas anderes füttern oder reguliert sich das noch? Flüssigkeit ist noch Muttermilch.
Danke für euren Rat!
LG Karin
Re: Möhrenverstopfung????
hier bei Quali/ Beikost (weiss nicht mehr genau wo)steht, dass wenn feste kleine Knödel kommen, das Verstopfung ist, und dass man dann was anderes nehmen soll: Zucchini, Kürbis oder Pastinaken.
"Treten Blähungen oder zu fester Stuhl (wie hasenköttel) auf, setzten Sie die Möheren sofort ab"
LG Ingrid
Also ganz fest sind sie nicht, schon noch weich, aber eben auch zu wenig im Vergleich zu vollgestillt.
Aber ich habe die zucchini schon vorgekocht. Dann gibt es morgen die!
Vielen Dank!
das hatte mein Großer auch, deshalb hab ich bei Jonah gleich mit Pastinake angefangen. Wenn Du schon Obst füttern magst, bringt etwas Apfelmus die Verdauung wieder in Schwung...
LG sara
Obst wollte ich noch nicht füttern.
ab morgen gibt es Zucchini!
evtl. kannst du ihr auch etwas Apfelschorle zu trinken anbieten - das lockert auch auf, aber ich denke solange das nicht richtig fest ist und sie sich nicht quält, würde ich garnichts machen...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen