Suchen Menü

Möglicherweise mache ich mich nun unbeliebt und bekomme Forumsverbot!

Ihr Lieben,

möglicherweise erschlagt ihr mich auch virtuell, aber jetzt muss ich es doch noch los werden, bevor ich platze.

1.

Ihr habt recht, dass es absolut nicht in Ordnung ist, wenn jemand von Fremden (oder vermeinlichen Freunden) beschimpft und/oder verurteilt wird. Gewisse Umgangsformen sind im täglichen Miteinander geboten. So gemein die Angriffe gegen Bianca gewesen sein mögen: immerhin haben die Verusacher eine PN geschrieben und keine öffentliche Diskussion losgetreten...

2.

Mich ärgert auch, dass man - trotz Demokratie und vermeintlicher Toleranz - nicht seine abweichende Meinung kund tun darf. Wer nicht ins gleiche Horn bläst, bekommt Prügel, nicht nur hier im Forum.

3.

Was ich noch viel weniger leiden kann: wenn sich Leute öffentlich privat austauschen, obwohl die Anderen nicht betroffen sind. Konkret gefällt es mir gar nicht, wenn hier "Freundinnen" öffentlich posten und ihre ganz persönlichen Dinge bequatschen. Entweder wollt ihr, dass alle daran teilhaben oder nicht. Wenn nicht, dann telefoniert doch miteinander oder schreibt euch eine E-Mail.

So, und zum guten Schluss muss ich nun doch noch persönlich werden und gegen Punkt 1 und 3 verstoßen...

Wenn jemand nicht seinen Namen oder seine Beiträge in einem so öffentlichen Medium wie dem Internet sehen will, dann darf er keine Beiträge veröffentlichen und/oder mit seinem richtigen Namen auftreten. Meiner Meinung nach gehören die wirklich ernsten Dinge sowieso nicht ins Netz, aber das muss jeder für sich entscheiden, ober er seinen Seelen-Stripteas in aller Öffentlichkeit begehen will.

Nun hoffe ich sehr, dass ich nicht aus dem Forum vertrieben werde und wenn doch, dann war es nicht schade darum, denn: siehe 2.

Viele Grüße

Claudi

Bisherige Antworten

Möglicherweise mache ich mich nun unbeliebt und bekomme Forumsverbot!

Hallo Claudi,
warum sollte man Dich denn vertreiben? Jeder hat seine Meinung und ich teile Deine in vielen Punkten... Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Du Dich zu Deinem umfassenden Posting veranlasst fühlst :KISSED: Aber vielleicht hab ich ja auch was verpasst, bin ja zur Zeit auch eher ein Überflieger...
Aber eins ist klar, jeder soll seine eigene Meinung vertreten oder Entscheidungen treffen können, ohne von anderen beschimpft zu werden!!! Wobei man natürlich bei manchen Entscheidungen auch mit Kritikern rechnen muss...
Wer im Internet postet, muss damit rechnen, dass es die ganze Welt liest... Nichts desto Trotz werde ich jetzt gleich mal ein persönliches Posting ins Forum stellen :KISSED:
LG Bianca

Liebe Claudi

Ich fühle mich irgendwie angesprochen, weil ich das mit dem Verbot geschrieben habe. Das war nur halb Ernst gemeinst. ein Forum ist eben für alle seine Mitglieder und PNs sind da nicht im eigentlichen Sinne.
Ich weiß aber nicht, warum du bald platzt. Die Dinge, die du hier schreibst erlebe ich so nicht. Gut, ich bin auch nicht immer dabei. Aber, welche Freundinnen schreiben denn hier unter Ausschluss der Anderen???
Ich habe hier auch noch keine Prügel erlebt oder Seelen Striptease. Ich finde es blöd, das jetzt hoch zu kochen. Biance wurde beschimpft und das ist nicht okay. Seine Meinung zu sagen, dagegen hat doch keiner was.
Das du mich jetzt so von der Seite anmachst, weil ich das mit Namen im Internet geschrieben habe, finde ich richtig doof von dir. Wieso kommentierst du das? So ziemlich alle schrieben hier die Namen ihrer Kinder ein, oder??? Wenn mir jetzt jemand Bekanntes meine Beiträge vorliest und ich ab diesem Zeitpunkt, den Namen meines Kindes nicht mehr verwenden will, ist das doch mein Recht. Ich finde das bedarf keines Kommentars.
So, ich hoffe du bist nicht geplatzt. Ich bin allen gut gesonnen. Von Haus aus optimistisch macht mich das nicht so schnell kirre.
Lieben Gruß, emily, die das Forum hier immer gerne um Rat fragt und ihren eigenen auch mal abgibt, aber nicht alles so heiß isst, wie es gekocht wird.

Möglicherweise mache ich mich nun unbeliebt und bekomme Forumsverbot!

Hallo Claudi,

so ganz verstehe ich jetzt nicht, was Dich dazu veranlasst dieses Posting zu schreiben.Für mich ist dieses Forum bislang ein äußerst harmonisches.

zu 1:

wir wissen alle (bis auf die Verursacherinnen) nicht, was tatsächlich in den PNs stand und auch nicht, ob sie jetzt wirklich persönlich Angriffe oder sachliche Argumente enthielten. Insofern finde ich es müßig jetzt zu erwähnen, dassdie Damen es "nur" per PN getan haben und nicht öffentlich.

ja - Umgangsformen sollten selbstverständlich sein

mich hat eher etwas verwundert, dass Steffi das Posting geschrieben hat, hätte ich es - wenn - dann eher von Bianca persönlich erwartet

zu 2:

Deinen Ärger verstehe ich nicht - ich habe es bislang hier in Forum nicht erlebt, dass nicht auch eine gegenteilige Meinung kund getan werden durfte - hier ist noch niemand zerfleischt worden. Wie gesagt, ich finde es sehr harmonisch hier und das trotz unterschiedlicher Meinungen.

Wenn es auch Biancas Posting und die PNs gemünzt sein sollte wiederhole ich das zu 1 gesagte - ich weiß gar nicht, was in den PNs tatsächlich drin stand - weißt Du es?

zu 3.

da möchte ich Dich doch mal bitten konkreter zu werden - was ist für Dich ein "privater Austausch"? ist das schon ein Posting, das explizit z.B. @Claudi geschrieben ist?

ist es ein Thread, der nur mal zwischen 2 oder 3 Leuten läuft?

ist es ein Thread, der nichts mit den Kindern zu tun hat?

und wenns Dich nicht interessiert, weil es Dich nicht betrifft, dann kannst Du es doch überlesen, oder? Zwingt Dich ja keiner es zu lesen wenn ich ein Posting @Blümekens schreibe

und zu Deiner allgemeinen Anmerkung:

das muss jeder für sich selber entscheiden, was und wie viel er im Netz von sich Preis gibt. Und wenn man merkt, dass man vielleicht etwas "unvorsichtig" war, dann spricht doch nichts dagegen, es zu "korrigieren". Muss man ja dann nicht gleich damit kommen, dass die Person es doch gleich hätte wissen können. Hinterher ist man oft schlauer, Du nicht auch?

viele Grüße,

Claudia

Möglicherweise mache ich mich nun unbeliebt und bekomme Forumsverbot!

Liebe Claudi,
natürlich ist es schade, dass wir von der Diskussion um Kindersitze nur die eine Seite zu sehen bekommen. Ich bin sicher, es gibt eine andere, und die ist nicht extra auf der Welt, um Bianca anzugreifen, sondern hat womöglich auch den einen oder anderen Gedanken zum Thema. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine Diskussion über Kindersitze, und das sollten wir im Auge behalten. Jeder darf dazu sachlich seine Meinung kundtun, und jeder darf sich aufregen, wann immer er will, solange er die Form wahrt. Es sind nur Kindersitze!
Bisher habe ich dieses Forum als besonders harmonisch erlebt. Ich bin da einiges aus anderen Foren gewöhnt, und ganz ehrlich: Hier gibt es am wenigsten Streit. Und: Es werden die meisten Fotos gezeigt. Das alles sind für mich deutliche Zeichen, dass sich hier alle darüber bewusst sind, dass unser Leben auf der anderen Seite des Bildschirms stattfindet und wir nur einen Bruchteil dessen zu sehen bekommen. Zu Recht. Ein Forum ist eine wunderbare Sache zum Austausch von Informationen und Meinungen, und auch hier können Freundschaften entstehen. Aber ein Forum ist nicht das Leben. Also:
Es vertreibt Dich garantiert hier niemand. Ich kann Deine Argumente verstehen, aber ich möchte Dir auch einen Tipp geben: Nimm das alles hier nicht so ernst. Wenn Dir ein Posting nicht passt, überlies es eben. Es ist ja nicht Deine Festplatte, die sich mit irrelevanten Postings füllt.
Und solange niemand hier seine Kinder ernstlich misshandelt (tut das jemand?? Nein? Prima!), kann man hier wunderbar Tipps geben und entgegen nehmen, ohne sich aufregen zu müssen. Und es ist egal, ob man der einzige mit einer anderen Meinung hat, solange man sie gut und freundlich formulieren kann. Niemand ist deswegen auszuschließen, und ganz ehrlich: Das habe ich hier auch noch nicht erlebt.
Also: Gaaanz ruhig bleiben! Wir alle (sag ich mal so) schätzen Deine Meinung und Deine Anwesenheit hier.
Ganz liebe Grüße
Lena, die keinerlei Leichen im Keller hat, und der es ziemlich egal ist, wer diese Postings sonst noch liest...

Möglicherweise mache ich mich nun unbeliebt und bekomme Forumsverbot!

Liebe Claudi,
hier wird niemand aus dem Forum ausgeschlossen. Auch ich finde unser Beisammensein hier als sehr harmonisch. Ich gebe dir insofern recht, das es sich nicht gehört jemanden zu beschimpfen, sei es nun öffentlich oder per PN. Vor allem, weil sich doch die meisten hier nicht persönlich kennen und wir immer nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben der anderen erfahren.
Natürlich dürfen hier andere Meinungen geäußert werden. Ich verfahre immer so: jeder wie er bzw. sie mag. Solange nicht ernsthaft die Gesundheit oder gar das Leben der Kinder gefährdet ist - bitte schön. Ich muss nicht alles gut heißen. Habe allerdings noch nicht erlebt, das hier jemand wegen einer, nein richtiger: wegen seiner Meinung angegriffen wurde.
Deinen dritten Punkt kann ich so nicht verstehen. Was genau verstehst du unter privatem Austausch? Ich schreibe öfter mal Postings @xy. Ich bin mir bewusst, das das dann alle lesen können und natürlich auch antworten können oder dürfen (wie auch immer). Wens nicht interessiert, der braucht es nicht zu lesen. Wenn es richtig privat wird, dann schreibe ich selbstverständlich PNs. Auch denke ich, das man nachvollziehen kann, wovon ich schreibe. Ich habe nichts gegen den "privaten" Austausch hier, solltest du das so gemeint haben wie ich es aufgefasst habe. Auch sogenannte OT-Postings (solltest du die meinen) sind für mich ok. Das Leben dreht sich eben nicht ausschließlich um die Kinder. Ich empfinde das als sehr bereichernd.
LG
Yvonne

Möglicherweise mache ich mich nun unbeliebt und bekomme Forumsverbot!

liebe claudi,

keine ambitionen, dich zu (er)schlagen ;-) ich wundere mich nur. worüber platzt du fast? was regt dich so auf?

bin in zwei foren "zuhause" und erlebe dieses hier als harmonisch, intelligent, witzig, freundlich und einfühlsam im austausch. und gsd gibt es immer auch andere meinungen, die ich bisher als anregend, nicht aber als verletzend empfand.

nun, was in den pn´s an bianca stand, das weiß nur sie und vielleicht noch stefi. wenn es beschimpfungen waren, dann ist das unschön. die form sollte man in jedem medium wahren.

hmm, und austausch nur zwischen freundinnen über das forum gepostet? das hatten wir doch nur sehr selten und schon lange nicht mehr. oder habe ich etwas verpasst? außerdem: hat nicht jeder die wahl zwischen lesen oder nichtlesen? ;-)

seinen namen hier nicht oder nicht mehr preiszugeben, das finde ich absolut nachvollziehbar, besonders wenn das kind einen so ausgefallenen (und schönen) namen hat *zwinker zu r.* ich denke, jedem von uns ist bewusst, wieviel oder iwe wenig er von sich preisgeben möchte, je nach charakter und offenheit. die beiträge sind an euch vertraute mädels gerichtet, virtuell, ja, aber doch trotzdem freundschaftlich vertraut. und gerade diese kombination macht es doch möglich, sich einfach mal auszu:-! oder tagebuchähnlich ganz offen seine gedanken zu schreiben - neben den ganz trivialen, banalen oder lustigen themen. wie blöd muss es sich anfühlen, plötzlich diese beiträge von einer bekannten vorgelesen zu bekommen. *grusel*

so, meine liebe, vielleicht sagst du ja, was dich so erzürnt hat. ich hab´s nämlich noch nicht verstanden :-)

lg alice mit feechen

mich anschliesse und noch was zu sagen hab ;-)

liebe claudia,
ich möchte mich da den anderen anschliessen, ohne nochmal das gleiche zu fomilieren. ich schreibe z.b. auch manchmal an .... oder an ..... aber nicht als persönlichen austausch gemeint, sondern extra an die person gerichtet, wenn es sich um eine frage an mich oder die andere handelt oder wenn mir zu einem rückliegenden thema noch was einfällt - und zwar dann auch nur deswegen persönlich an eine gerichtet, falls die anderen es nicht lesen mögen, da eventuell langweilig. ich gehöre ja auch dazu, ab und an den rat nicht nur wegen der kinder zu suchen, oder mal aus dem privatleben zu posten. aber ich bin auch der meinung, dass wenn es jemanden nicht interessiert er es nicht lesen braucht....so halte ich das auch. und ich finde dieses forum so harmonisch und nett, d a s s ich ja deswegen auch privates (nicht zu privates, nur dass, was ich auch vertreten kann) hier poste....
lieben gruss
michaela, die auch deine persönliche "beschwerde" hier nicht verstehen kann, denn wenn, hätte doch bianca dies tun sollen, oder nicht???!!!

much ado about nothing...??

Mit einem zeitlichen Abstand habe ich sämtliche Postings gelesen.

Ich finde es auch wichtig, Dinge zu diskutieren, Meinungen auszutauschen... warum manche dann zu persönlich werden? Ich weiß es nicht!

Gestern habe ich erfahren, dass die 16 Jährige Tochter einer guten Freundin, die seit dem Frühjahr an Leukämie erkrankt ist, im Sterben liegt. Das ist sehr schwer und schlimm.

Bitte nicht falsch verstehen, mitunter bringen einen solche Dinge zum Sehen dessen was man hat - und nicht immer nur die Defizite. Da greife ich mir auch selber an die Nase.

Eine gesunde Zeit.....

Und alles Liebe

von Eva

wie warhr...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen