Ihr Lieben,
möglicherweise erschlagt ihr mich auch virtuell, aber jetzt muss ich es doch noch los werden, bevor ich platze.
1.
Ihr habt recht, dass es absolut nicht in Ordnung ist, wenn jemand von Fremden (oder vermeinlichen Freunden) beschimpft und/oder verurteilt wird. Gewisse Umgangsformen sind im täglichen Miteinander geboten. So gemein die Angriffe gegen Bianca gewesen sein mögen: immerhin haben die Verusacher eine PN geschrieben und keine öffentliche Diskussion losgetreten...
2.
Mich ärgert auch, dass man - trotz Demokratie und vermeintlicher Toleranz - nicht seine abweichende Meinung kund tun darf. Wer nicht ins gleiche Horn bläst, bekommt Prügel, nicht nur hier im Forum.
3.
Was ich noch viel weniger leiden kann: wenn sich Leute öffentlich privat austauschen, obwohl die Anderen nicht betroffen sind. Konkret gefällt es mir gar nicht, wenn hier "Freundinnen" öffentlich posten und ihre ganz persönlichen Dinge bequatschen. Entweder wollt ihr, dass alle daran teilhaben oder nicht. Wenn nicht, dann telefoniert doch miteinander oder schreibt euch eine E-Mail.
So, und zum guten Schluss muss ich nun doch noch persönlich werden und gegen Punkt 1 und 3 verstoßen...
Wenn jemand nicht seinen Namen oder seine Beiträge in einem so öffentlichen Medium wie dem Internet sehen will, dann darf er keine Beiträge veröffentlichen und/oder mit seinem richtigen Namen auftreten. Meiner Meinung nach gehören die wirklich ernsten Dinge sowieso nicht ins Netz, aber das muss jeder für sich entscheiden, ober er seinen Seelen-Stripteas in aller Öffentlichkeit begehen will.
Nun hoffe ich sehr, dass ich nicht aus dem Forum vertrieben werde und wenn doch, dann war es nicht schade darum, denn: siehe 2.
Viele Grüße
Claudi