Mögen Eure das Spieltrapez?
LG
Alice
Re: Mögen Eure das Spieltrapez?
Also, Constantin findet es toll, allerdings habe ich es auch nicht sooo oft aufgestellt. Sein großer Bruder mochte es dagegen irgendwie nie so richtig. Wenn Nima es bisher nicht toll fand, wird sie es vermutlich auch in Zukunft nicht allzu spannend finden, könnte ich mir vorstellen. Ist ja eigentlich am interessantesten für Babys, die (fast) nur auf dem Rücken liegen.
LG Denise
LG Mattina
Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich unsers nicht auch wegpacke. Als Emma noch auf dem Rücken lag, hat sie gern damit gespielt, aber im Moment interessiert es sie überhaupt nicht, sie dreht sich eh immer auf den Bauch und dann ist das Teil ja mehr oder weniger witzlos. Lotti hat damals noch sehr lange damit gespielt- aber sie lag ja auch auf dem Rücken, bis sie sich mit 7 Monaten drehte. Ja,ja, so verschieden können Kinder sein.
LG Steffi
wir haben seit ein paar Wochen ein wunerschönes Holztrapez von Sebastians Neffen. Sebastian (21W + 2T) ist begeistert. Ich hatte ihn vor längerer Zeit schon mal unter eines gelegt und er hat nur geschrien. Er war wohl noch zu jung. Sein Neffe hat sich irgendwann daran hochgezogen und es zum Laufen lernen benutzt. Sebastian turn auch schon ganz kräftig.
Ich würde es also noch nicht verbannen.
Liebe Grüße
Daniela
Amelie, nun 21 Wochen, mag das Trapez sehr gerne. Eigentlich nicht so sehr zum draufhauen oder zum Greifen der angehängten Gegenstände, sondern vielmehr für Kraftübungen. Sie amüsiert sich prächtig, wenn sie das Teil leicht anheben kann. Egal, ob mit Händen oder Füßen. Außerdem legt die die Füße immer auf die Zwischenstange. An die andere Zwischenstange haben wir ihr einen Ring gehängt und wenn sie quer drunterliegt, versucht sie diesen immer anzulecken (gelingt aber nicht, weil zu hoch).
Naja, sie ist ja noch ein überwiegender Rückenlieger, daher ist es wohl noch interessant.
Wir werden es noch stehenlassen und so manche Nacht drüber stolpern :-)
Liebe Grüße Mone
und es schaut so aus, als würde er es jeden tag neu entdecken.
lg
eva
Svenja fängt erst jetzt an, sich wirklich für das Trapez zu interessieren. Ich denke, es liegt daran, daß sie dank der Krankengymnastik endlich auch schmerzfrei auf dem Rücken liegen kann, die Lage war ihr ja sonst von Anfang an unangenehm. Da sie gerade beim Spielen in Rückenlage noch deutliche Defizite hat laß ich es sicher auch noch stehen, denn es ist die einzige Beschäftigung, mit der sie mal ein paar Minuten auf dem Rücken liegen bleibt. Spielzeug in der Hand fällt schnell mal runter, und dann liegt sie sofort auf dem Bauch und robbt dem Teil hinterher. Das sie sich selbst mal wieder auf den Rücken dreht (was sie inzwischen sehr wohl kann) um weiterzuspielen kommt nur höchst selten vor.
Wenn Nima andere Dinge mag, dann pack das Trapez ruhig weg. Vielleicht hast Du in ein paar Wochen noch mal eine Phase, wo er sich langweilt, dann könnt Ihr es immer noch mal hervorholen und schauen, ob es ihn doch noch interessiert, aber solange es Euch alle nur stört würde ich es nicht stehenlassen.
Schöne Grüße, Meike mit Svenja (seit gestern schon 5 Monate alt ... Wahnsinn, wie die Zeit rennt)
Wir haben sogar 2 davon - eines haben wir ausgeliehen bekommen und das alte von Valerio "behängen" wir immer wieder mit anderen Spielsachen (kleiner Wasserball, Schwamm, Rassel, Plastiksack, etc.) So wird's ihr nie langweilig...
Simona
(die neben dem kreativen halt auch ein logisches Ich hat ;-) Danke für's Kompliment!)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen