Suchen Menü

Möchte mich rechtfertigen wegen Wichtelpost.

Ich habe eben alle eure Mails zwecks meines Postings gelesen und war erschüttert, wie das bei euch angekommen ist, denn so war es wirklich nicht gemeint. Ich habe das ja auch so geschrieben, dass es bestimmt von meinem Wichtel nicht mit böser Absicht geschah. :,(
Ich habe die Karte noch nicht aufgemacht, denn freuen will ich - und werde ich mich darüber erst kurz vor Weihnachten, wenn auch die Kinder da sind und ich nicht gestresst von der Schule nach Hause komme, und mich mein Mann dann anfährt, weil er hat nachzahlen müssen.
Es ist der Karte auch anzufühlen, dass was toll Gebasteltes, Dickeres drinn ist, was bestimmt viel Mühe gemacht hat.
Ich wollte auch nicht meinen Wichtel kritisieren - denn ich weiß noch gar nicht, wer es ist, deshalb auch kein PN-, sondern nur allen Teilnehmenden zu bedenken geben, dass solch ausgefallene Post schwerer sein kann.
Ich hoffe, ihr könnt jetzt etwas verstehen, wie es zu diesem Missverständnis kam, es war wirklich nicht böse gemeint, denn ich bin eigentlich kein undankbarer, motziger Mensch, (sondern nur ein gestresster, und in diesem Fall war mein Mann halt ein zusätzlicher Stressfaktor) und habe daraus gelernt, dass man noch mehr darauf achten muss, wie es ankommt, denn geschriebene Worte kann man halt so und so deuten.
Ich werde mich dann bei meinem Wichtel per PN selbstverständlich bedanken, wenn ich es geöffnet habe, aber bis dahin
Lieber Wichtel, es tut mir leid, wenn es so negativ angekommen ist und freue mich darauf, meine Post in einem Moment mit Muße zu öffnen. :ROSE:
LG,
Elisabeth, die auch gerade zwei Stunden gebastelt hat und nur schnell mal reingeschauen wollte, bevor ich jetzt noch weiter arbeiten muss. - ist ja jetzt doch länger geworden.
Bisherige Antworten

Möchte mich rechtfertigen wegen Wichtelpost.

Hallo Elisabeth,
finde es gut, dass du das geschrieben hast :-).
Ich habe mir fast gedacht, dass Du gestresst warst und dass Dein Mann noch eins obendrauf gesetzt hat.....
Liebe Grüße
Klaudija

Möchte mich rechtfertigen wegen Wichtelpost.

Hi Elisabeth,

eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raus halten, weil ich solche Angriffe auch immer sehr unschön finde, zumal ich an deinem posting wohl als Einzigste nichts dran fand und nicht eine noch grössere Diskussion starten wollte.

Ich habs genauso verstanden wie du es geschrieben hast und empfand die anderen Antworten als ziemlich schlimm. :-(

Hoffe du kannst dich nun trotzdem an deinem Wichtel erfreuen & hast schöne Weihnachten!

LG Yvonne

Möchte mich rechtfertigen wegen Wichtelpost.

Hallo Elisabeth,

das geschriebene Wort kann schwierig sein es 1 zu 1 emotional wiederzugeben - Ich persönlich tue mich damit auch manchmal schwer, denn der Grad zwischen belangloser Oberflächlichkeit und aussagekräftigen Worten kann sehr schmal sein.

Erfreue dich einfach an eurer Wichtelpost, denn das war ja Sinn der Sache :-)

Liebe Grüße

Möchte mich rechtfertigen wegen Wichtelpost.

Schön, dass du das so geschrieben hast, jetzt ist ja erstmal alles aufgeklärt und zeigt aber auch mal wieder gut, wie zweideutig doch oft das geschriebene Wort sein kann.
Einen schönen, dritten Advent
Melanie

Möchte mich rechtfertigen wegen Wichtelpost.

du meinst vierten Advent :-)
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen