Suchen Menü

Möchte mich etwas zurückziehen...

Hallo alle...

wir haben vom schicksal des kleinen Christopher erfahren.. Es gab in unserem Forum aber auch noch eine Mama die ihr beiden Söhne gehen lassen musste. (die zwillinge ) In einem anderen Forum hat eine Mama ihr tochter (geb. in d. 37ssw) still zur Welt bringen müssen.

Mich berührt das alles zu tiefst. Ich denke immer wieder an diese Mama´s!!! Sie hatten keine Chance, ihre soooo sehr gewünschten Kinder im Arm zu halten, sie zu streicheln und ihren Atem zu spüren!!! Es ist so ungeheuerlich, dass mein herz ganz schwer ist. Im Forum kann es nicht wie vorher werden.. wer soll jetzt etwas posten?? Was kann überhaupt jetzt noch wichtig sein angesichts der Geschichten die wir hier gelesen haben. Kann nicht in den Alltag eines Forums zurückkehren nach all diesen Ereignissen. Bin wirklich sehr erschüttert.

Ich möchte mich jetzt erstmal auf meinen kleinen sohn konzentrieren und jede Minute genießen, jeden Tritt spüren ohne diese schwere Traurigkeit in meinem Herzen.

Bitte versteht das nicht falsch, ich bin wirklich gern hier bei 9M aber im Moment muss ich mich distanzieren. Ich muss versuchen, meine Gedanke wieder ins LICHT zu rücken und positiv zu denken. Im Moment ist sooo viel Traurigkeit in mir..

Seit alle ganz lieb gegrüßt von der traurigen kaja

In Gedanken ganz oft bei Bianca und Ruby!!!!

Bisherige Antworten

Hallo Kaja,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen, möchte an dieser stelle innas kleine tochter auch noch mit nennen. Es ist immerwieder erstaunlich wie real so ein forum und dessen mitwirkende werden.
Ich hoffe du wirst irgendwann wieder hereinschauen können und mögen und dich dann mit uns über schöne nachrichten freuen, ohne dass wir die traurigkeit vergessen werden!
bis dann
Jeannine

Hallo Kaja , ich kann dich sehr sehr gut verstehen... mich trifft das auch furchtbar... ich denke jede Sekunde an die Sternchen und bin total traurig...
Ich bete so das alle anderen Babys gesund auf die Welt kommen!
Du hast recht, was soll man nach solchen Nachrichten posten... sieht alles unwichtig und komisch aus...
Hoffe du schaust irgendwann wieder vorbei...
Ganz liebe aber auch sehr traurige Grüße Miri

Hallo Kaja,
ich verstehe dich schon, aber andererseits gehört der Tod in unserer Gesellschaft dazu! Ich finde wir müssen lernen damit umzugehen und die betroffenen Frauen sollen auch von Ihrer Trauer berichten dürfen! Leider passieren in Sachen Schwangerschaft und Geburt immer wieder solche Dinge, ein Kind stribt oder ist behindert. Das ist furchtbar, aber es darf uns nicht aus der Bahn werfen. Wir sollten auch gg. diesen Frauen offene Ohren haben, auch wenn wir selbst so traurig sind, wie schlimm muss ihre Trauer sein?
Ich weiss noch als vor einiger Zeit das kleine Mädchen von Chickeria im Alter von 9Monaten an plötzlichen Kindstot einfach starb... ich kam lange nicht damit zurecht und wünschte nie davon erfahren zu haben. Habe meine Tochter ab da noch mehr beobachtet und war sehr ängstlich bzw. bin es noch. Trotzdem finde ich mus ICH damit lernen umzugehen, ich habe mich auch erstmal zurückgezogen, konnte das all nicht begreifen. Aber für Chick war es sehr wichtig über alles schreiben zu dürfen.
Ich werde hier auch weiterhin posten, auch von den "Lappalien" um die es uns hier geht. Ich bin froh, daß mein Kind noch im Bauch ist und dankbar wenn ich ein gesundes Kind bekomme. Ich weiss wieder das es keine Selbstverständlichkeit ist!!! Und genau deswegen werde ich die zeit hier geniessen und möchte sie auch mit den Mädels hier verbringen.
LG Dani
32+6

Ich verstehe Dich, sehe es aber etwas anders...

Hallo Kaja,
ich kann Deine Trauer voll verstehen.
Als ich das Posting vorhin gelesen habe, habe ich geweint wie ein kleines Kind und ich stehe auch jetzt noch total neben mir. Meine Laune ist im Keller und ich habe auch Angst, das auch mir sowas passieren kann.
Aber bei meinen ganzen Überlegungen heute bin ich zu einem Entschluß gekommen.
Ich darf mich glücklich schätzen, ein Baby in mir zu tragen, was gesund ist und bisher planmäßig seinen Weg auf die Welt geht. Ich habe gerade in den letzten Wochen so oft gemekkert, dass ich keine Lust mehr habe etc. Habe total egoistisch gedacht, auf was ich verzichten muß im Moment usw.
Und heute schäme ich mich abgrundtief für diese Gedanken.
Ich habe heute ganz deutlich einen Tritt in den Arsch bekommen, meinen Zwerg zu schützen, zu lieben, zu sorgen und mich darüber zu freuen, ihn zu spüren. Meine Gedanken der letzten Tage tun mir unendlich leid. Ehrlich.
Ich kann nur sagen, dass wir alle, die wir "gesund und planmäßig" schwanger sind, uns unendlich dankbar zeigen müssen und sollen. Dies hat mir das Schicksal heute gezeigt.
Mein Beileid gilt Bianca, ihrem Engel und ihrer Familie. Aber unsere SS geht weiter und wir müssen bei aller Trauer auch an uns denken. Ich kann verstehen, dass Du eine Auszeit brauchst, ich habe auch schon darüber nachgedacht. Aber ich glaube, mir würde es fehlen, sich auszutauschen und Meinungen zu hören. Denn trotz der derzeitigen Trauer herrscht hier viel Freude und Vorfreude auf die kleinen Menschchen, die bald kommen.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich sei egoistisch. Es ist meine Meinung, die mich aber nicht vergessen läßt, an die Sterne zu gedenken.
Liebe Grüße
Jasmin

Ich sehe es auch so

Ich sehe das auch so wie Du, Jasmin. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren hier und in meinen drei ss-Foren hat es leider immer wieder solche Fälle gegeben die mich auch mitgenommen haben. Wir sind hier eben ein Konzentrat der Gesellschaft. Im "normalen" Bekanntenkreis hat sicherlich niemand so viele tragische Fälle zu verkraften aber hier im Netz lernt man halt viel mehr Frauen kennen, erfährt dadurch viel Schönes, Informatives und Interessantes aber eben auch Trauer, Krankheit und Schmerz. Das müssen wir uns vor Augen halten. Wie Du schon schreibst, es zeigt uns daß das Leben eben nicht immer nur Sonnenschein ist und daß wir uns glücklich schätzen können wenn bei uns alles gut läuft. Genauso freuen wir uns dann aber auch wenn wir hier Trost bekommen wenn es nicht gut läuft, sei es ein kleines Problemchen oder eben große tragische Ereignisse. LG von Sissi

Ich verstehe Dich, sehe es aber etwas anders...

Hallo zusammen,
ich stehe auch noch nach diesem Tag total neben mir...
Es ist einfach nur unendlich traurig, dass solche Dinge passieren.
Ich habe mir auch überlegt, ob ich mich einige Zeit nicht lieber von hier distanzieren sollte,
mich mit meinen Gefühlen lieber alleine beschäftigen,
ABER ich denke es ist auch wichtig seine Gefühle-
auch die positiven hier zum Ausdruck bringen zu dürfen.
Keiner versteht einen so gut, wie die Mädels aus dem Forum-
alle im selben Boot sitzend.
Der Tod gehört nun einmal - so schlimm das für die betroffenen auch ist- zum Leben mit dazu.
Dennoch sind das hier GsD wenige Ausnahmen.
Der grosse Teil hier wird (hoffentlich) gesunde Kinder zur Welt bringen, über die wir uns dann auch alle sehr freuen dürfen.
Mein Mitgefühl gilt den Familien, die ihre Kinder leider verloren haben. Ich denke sehr oft an sie.
Und gerade deshalb ist es jetzt vielleicht auch (noch) wichtiger sich unserer glücklicher Situation bewusst zu sein.
Lg Sandra

Liebe Kaja

nehm dich mal in den Arm - du Maus , denn ich finde die Worte meiner Vorrednerinnen sehr hart und nicht in Ordnung ....
ich werde gerade wahnsinng wenn der kleine Mann sich mal nicht bewegt und ich ihn nicht spüre ...und dieses ganze macht mich fertig - mein Mann schimpft sowieseo daß ich mir daß Forum so rein ziehe und werde hier auch kaum noch rein gucken....
lass dich drücken und dicken knutscher Andrea und Jakob fest an der Hand

Wir sind doch alle im selben Boot!

Bitte lasst hier keine Streitdiskussion entstehen, die gehört nicht hierher und schon gar nicht jetzt.
Ich denke ALLE hier stehen unter Schock und trauern mit und ich denke auch die meisten hier haben Angst um ihr eigenes baby.
Lasst und zusammenhalten und gemeinsam den Sternen im Guten gedenken!
Und jeder muss das eben auf seine Weise tun! Man darf da weder die eine noch die andere Alternative missachten - auch wenn ich es persönlich schade finde, wenn wir aus Angst unsere Freude auf das Baby ganz vergessen. Ich habe auch Angst um mein Kind, und das nicht erst seit heute, sondern schon ne ganze Weile und bin in dieser Schwangerschaft viel sensibilisierter und renne eben öfter zur Kontrolle wenn es sein muss, denn Wurzelchen hat Recht, lasst uns aufpassen auf die Mäuse. Ich habe hier in diesem Forum und auch damals bei meiner Großen viel dazugelernt und wenn das Forum nicht gewesen wäre, hätte ich sicherlich weniger Tests etc. gemacht, ich hätte nie nen SS-Diabetestest gemacht in der ersten SS (mein DOC hielt das nicht für mötig), aber durch das Forum habe ich draufbestanden und es ist alles gutgegangen damals, ob es das auch so wäre weiss ich nicht...
LG Dani

Ich verstehe Dich,aber auch ich sehe es wenig anders

Guten Morgen,

das es ein schwerer Schlag für alle Beteiligten ist kann ich sehr gut verstehen.Mit tut es sehr leid für Bianca und ihren Christopher und auch ich bin sehr traurig darüber.

Dennoch dürfen wir aber nicht vergessen das wir alle glücklich schwanger sind und einem kleinen gesundem Menschlein in nicht mehr allzu langer hoffentlich das Leben schenken dürfen.

Auch wenn einem das hier bewegt darf man trotz allem nicht vergessen das es "nur" ein Forum ist.In dem anderen Forum wo ich bin habe ich gelernt Sachen nicht zu ernst zu nehmen bzw. nicht an mich heranzulassen,und somit tue ich ich auch dieses nicht.Denn das Ereignis mit Bianca würde sonst in der ganzen Ss auf mir lasten,und das möchte ich persönlich nicht auch wenns schlimm ist.

Natürlich scheinen die Beiträge die man jetzt ins Forum stellt als unwichtig,aber das vergeht nach kurzer Zeit,glaub mir.Das Leben geht geht weiter,und auch das Forum dreht sich unwillkürlich Richtung Et.Und das ist auch gut so.

Ich hoffe dennoch Du läßt uns an Deiner Ss trotzdem noch einen kleinen Teil teilhaben.

Fühl Dich lieb umarmt.

Lg,Jessi

Liebe Kaja!
Ich kann verstehen, dass die Nachrichten dich mitnehmen! Lass dir ersteinmal ein bisschen Zeit und geniße das Forum mit Abstand.
Ich hoffe, du kannst dann in einiger Zeit wieder zu uns stoßen!

Hallo Kaja ...
ich kann Dich auf der einen Seite so gut verstehen. Auch ich habe gestern hier am Kasten gesessen und geweint und mich gefragt, wie ich jemals wieder etwas posten kann.
Anderseits denke ich, dass all die Mamis, die ihre Babys hier gehen lassen mußten, ganz egal zu welchem Zeitpunkt, ob erst vor kurzem oder schon ganz am Anfang ihrer SS, nicht gewollt hätten, dass uns das solch große Angst macht und wir uns hier nun alle zurückziehen. Ich denke, sie wissen, dass wir an sie denken, aber bei aller Trauer wissen sie auch, dass wir uns weiterhin wahnsinnig auf unsere Kinder freuen und den Austausch hier brauchen.
Natürlich bricht es mir das Herz, an die kleinen Menschen zu denken, die ihr Leben nie leben durften ... aber ich muß auch an meinen kleinen Mann denken und ich glaube dem geht es auch besser, wenn ich vorausschaue ohne mir zuuuu viele Sorgen zu machen ...
Ich denke am Ende muß das jeder selber entscheiden ... und wenn es für Dich besser ist, wenn Du Dich erst mal zurückziehst, dann mach das ... aber vergiss nicht ... wir sind hier immer für Dich da, falls Du Deine Meinung doch nochmal ändern solltest ...
LG Iri

Ja, wir alle sind sehr traurig und betroffen.
Ich denke aber ähnlich wie manche hier, nämlich, dass solche Schicksale einem noch mehr bewusst machen, dass es leider nicht selbstverständlich ist, dass immer alles gut geht und man es daher den Betroffenen regelrecht schuldig ist, sich zu freuen und es zu geniessen, wenn alles gut und "planmäßig" läuft.
Ich "arbeite" an diesem Gedanken übrigens schon mehrere Monate. Was ich hier nämlich noch nie erwähnt habe, ist, dass meine Schwester an metastasierendem Krebs erkrankt ist, und momentan ständig Therapien bekommt. Bei aller Sorge um sie habe ich erkennen müssen, dass ich ihr eigentlich am meisten helfe, wenn ich selbst fröhlich bin, wenn sie weiss, dass ich mir meines Glückes mit meiner kleinen Familie und dem neu heranwachsenden Leben in mir bewusst bin.
Wie können leider die Schicksale von Bianca und Ruby nicht ändern, so gerne wir das täten! Wir können an Sie denken, Sie gedanklich umarmen, echten Trost zu spenden geht bei so einer Katastrophe nicht sirklich. Wir können aber gut auf uns selbst aufpassen und uns um so mehr glücklich schätzen, wenn wir gesunde Kinder bekommen dürfen.
Wenn Du Dich zurückziehen möchtest, verstehe ich das völlig. Denn wenn Du meinst, diese traurigen Schicksale setzen Dir zu sehr zu, dann höre auf Dich.
Ich finde das Forum doch sehr nützlich (auch wenn ich gar nicht regelmäßig reinschauen kann), da man doch bei seinen mehr oder weniger starken Wehwehchen oftmals gute Tipps bekommen kann.
Liebe Grüße
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen