Suchen Menü

Möchte mich auch mal wieder melden und ein Foto zeigen

Hallo!
Hier geht alles drunter und drüber, deshalb komme ich nur zum sporadischen lesen, leider.
Mein Sohn (3 Jahre) hat vorige Woche gespuckt und hatte dann über eine Woche Durchfall. Meine Große (6 Jahre) hat dann in der Nacht von SO auf MO gespuckt, und zwar 9 Stunden lang! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ihr ging es echt mies, und es war eine Rennerei und eine schlaflose Nacht (da es nachts um 1 Uhr anfing).
Am Mittag ist sie dann zum Doc, jetzt muss sie zum dritten Mal hintereinander innerhalb von 2 Monaten Antibiotika nehmen. Es fing alles mit Scharlach vor ein paar Wochen an (bei den beiden Großen), da 10 Tage lang Antibiotika. Dann eine Woche lang eine Kur zum Aufbau der Darmflora, danach hatte meine Große plötzlich eine Blasenentzündung, 4 Tage lang Antibiotika folgten.
Nach den 4 Tagen war es aber keinesfalls gut, sie meinte immer, sie müsse Pipi, wollte Slipeinlagen tragen, und wir wussten nicht was los ist, steigerte sie sich rein?
Wir brachten insgesamt 3x Urin zum Doc, die Teststreifen sagten aus, dass die Blasenentzündung abgeheilt war. Aber es wurde nicht besser, abends weinte sie, wollte eine Windel anziehen weil sie Angst hatte, sie würde nachts ins Bett pinkeln.
Beim dritten Mal Urinabgabe habe ich dann letztlich drauf bestanden, dass sie eine Kultur anlegen. Mittwochs abgegeben, Montags kam endlich das Ergebnis: Die Blasenentzündung ist noch NICHT abgeheilt. Zwar besser und nicht mehr akut, aber es fanden sich noch Bakterien. Also wieder 6 Tage lang Antibiotika *nerv*
Nun hoffe ich, schaffen wir im Anschluss den Aufbau der Darmflora, denn diese Kotzerei die sie hatte, haben wir so heftig wahrscheinlich der abgetöteten Darmflora zu verdanken. Normalerweise hätte sie vielleicht gar nichts oder kaum etwas bekommen. Da die Abwehr aber momentan total hinüber ist, wurde es so schlimm bei ihr.
Zum Glück hab ich liebe Menschen um mich herum, die mir diese Woche irre viel geholfen haben. Am MO, als es so akut war, ist meine Freundin für mich einkaufen gegangen und hat aus der Apotheke Vomexzäpfchen geholt, meine Schwiegereltern gingen mit meiner Großen zum Arzt, damit ich nicht mit Baby, dem großen Bruder und meinem armen kranken Mäuschen reinsitzen muss (was gut war, denn sie waren über 2 Stunden weg!), und die ganze Woche lang hat eine Nachbarin meinen Sohn nach dem KiGa nach Hause gefahren, damit ich nicht aus dem Haus muss (morgens wurde er von meinem Mann in den KiGa gebracht).
Ich hoffe inständig, dass jetzt hier etwas Ruhe einkehrt und wir endlich mal alle gesund bleiben (am Stück!). Das wäre schon schön :)
Die Kleine hat sich bisher als erstaunlich wiederstandsfähig erwiesen, sie hat weder Scharlach abbekommen noch die Kotzerei. Lediglich ein wenig eine Schnupfnase hat sie einmal bekommen als ich flach lag. (Was ich in den letzten 5 Wochen 2x geschafft habe). Ich glaube, durch das Stillen bin ich anfälliger, das war bei meinem Sohn auch schon so dass ich dauernd was angeschleppt habe.
Hoffen wir, dass meine Minimaus weierhin so fit bleibt, und die Großen jetzt auch endlich :)
Hier noch ein Bild von gestern!

LG,
Nina mit Miriam, Lennard und Kathleen

Bisherige Antworten

Möchte mich auch mal wieder melden und ein Foto zeigen

=-O oh man da habt ihr ja was durch!
Hallo,
ich hoffe ihr habt es nun überstanden ;-). Die MD sache geht momentan voll rum überall...so aggressiv immer. Gott sei dan sind wir seid über 1 Jahr verschohnt geblieben [:-} . Und ich hoffe das das bleibt...
Deine kleine Maus sieht dir wahnsinnig ähnlich =-O und die HAARE...wahnsinn %) :KISSED:
hoffe bei euch bleibt alles nun gesund :THUMBS UP:
lg cube

Möchte mich auch mal wieder melden und ein Foto zeigen

Huhu!
MD ist so ekelhaft, echt :( Will ich nie mehr haben, zumindest nicht alle, wie damals an Weihnachten, örgs. Nee, das kann von mir aus in der Versenkung verschwinden, wie die Schweinegrippe :-/
Du sag mal, was hatte Deine Frage nach den ersten Anzeichen einer SS auf sich vor ner Weile? ;)
LG!!

Möchte mich auch mal wieder melden und ein Foto zeigen

ja ich will auch ne impfung gegen noro...da würd ich als erster in der schlange stehen :-D...du scheinst ja diesmal drum rum gekommen zu sein?
zu deiner frage :-( leider nix...ich weiß auch net was das war...aber ich übe fleißig :-P ...mal sehen ob ichs zu ostern schaffe...du kennst ja das sprichwort [:-} ...
jaja mal schauen :KISSING:

Möchte mich auch mal wieder melden und ein Foto zeigen

Huhu!
Ja, außer ein wenig Bauchweh war alles OK, zum Glück!
Ach, gut Ding will Weile haben. Miri dauerte 2 Monate, Lenny 6, Katie 5. Wird schon :)
Ja, vielleicht gibts ja ein schönes Osterei, wörtlich! :JOKINGLY: Ich drück die Daumen, ganz fest!
:KISSING:

Möchte mich auch mal wieder melden und ein Foto zeigen

Hallo Nina,
wie....... die kleine Kathleen..... bist du sicher, dass du nicht en Foto von Lenny als Baby hineingestellt hast? :-D :-D :-D
Die zwei sehen sich ja total ähnlich. Richtig süss die kleine Maus. Wow :-) Und dann die Haare... da kannst du ja schon bald Haarspängelchen hineintun.
Ich hoffe doch, dass ihr inziwschen alle gesund seid und bleibt
Liebe Grüsse und einen dicken knuddler
fabi

Möchte mich auch mal wieder melden und ein Foto zeigen

Huhuuuu! ;)
Tut mir leid dass ich so lang auf Antwort hab warten lassen :-O Hab grad oben gelesen dass Du Dir evt ein drittes wünschst. Ich kann nur sagen: Ich weiß NICHT, wo die Zeit geblieben ist!!!
Katie ist nun auch schon über 4 Monate alt und so fit und lieb :IN LOVE: Und die zwei Großen sind auch total lieb, auch wenn sie sich öfter streiten, normal halt.
Klar, ich muss tags wie nachts stillen, überall hin Windeln mitschleppen etc, aber es geht trotzdem alles so unglaublich schnell.. Sie lacht einen so herzlich an, sie spielt so schön, sie ist schon wieder so groß, das ist unglaublich.. Dabei war sie doch grad eben noch so klein?
(Ich würds trotzdem wieder so tun ;D).
LG!!

Das ist ja eine süße Kopie von Lenny ;-)))! LG von Bine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen