Suchen Menü

Möchte euch was ans Herz legen, bitte lesen!! (Sorry, lang)

Huhu!

Aus aktuellem Anlass, wie man das ja so schön sagt ;) Tut mir und vor allem euch und euren Kindern einen Gefallen und holt euch beim Doc Cortisonzäpfchen gegen Kruppanfälle!

Miriam hatte gestern Mittag ihren zweiten Pseudokruppanfall (den ersten glaub letzten Winter oder dieses Frühjahr? Weiß nicht mehr genau). Zum Glück hatte ich beide Male schon Zäpfchen im Haus weil ihre Anfälle sich "angemeldet" haben. Miriam hatte seit vorgestern morgen so einen leicht blechernen Husten, ging aber weg. Gestern Morgen dann wieder, am Morgen, nach dem Aufstehen war es dann weg. Dennoch war es mir nicht geheuer weils mich an den ersten Anfall erinnert hat und so bin ich mit ihr zur KiÄ. Die meinte auch dass es jetzt die Jahreszeit und Witterung dafür ist, da könnte was nachkommen. Ich hatte zwar noch Zäpfchen daheim im Kühlschrank, aber mit 2 Kindern möchte ich gern doppelt Zäpfchen da haben - sicher ist sicher!

Gut. War dann am Nachmittag am Essen kochen für den Abend, war in der Küche. Lenny schlief noch und Miriam saß auf dem Sofa, hatte etwas Temperatur bekommen.

Plötzlich fing es an, und das ging wieder so verdammt schnell!!! Plötzlich pfiff sie beim einatmen, aber wie! Man hat richtig gehört dass die Atemwege verengt sind. Sie hat so sehr nach Luft gerungen *grusel* Und beim ausatmen musste sie teils Husten, und das ist ein richtig schreckliches Geräusch, das bellt und kling, als würde das Kind in einen Blecheimer husten.

Ich kannte Krupp gar nicht, bevor ich keine eigenen Kinder hatte. Aber nach und nach hatten es aus Miriam's Forum immer mehr Kinder, und so hab ich gegoogelt. Wusste auch was zu tun ist (theoretisch), und wie es klingen soll(te), aber wirklich drunter vorstellen konnte ich mir nichts!

BIS es dann losging. Das erste Mal mitten in der Nacht (meist passiert es nachts), und das war furchtbar. Ich habs zuerst gar nicht geschnallt, mich noch über die Geräusche gewundert. Und für Miriam muss das auch übel gewesen sein, mitten in der Nacht aufzuwachen und nicht mehr gescheit Luft zu bekommen.

Sie war, wie auch gestern, total panisch (klar), und ich hätt mich auch am liebsten in die Ecke geschmissen und hätte heulen können. Stattdessen MUSS man schaun, dass man das Kind beruhigt, irgendwie! Ich hab sie gestern in eine Decke gepackt und bin mit ihr an die Tür (vor ging nicht, hat derb geregnet). Raus an die frische Luft oder an den Tiefkühler! Die Luft hilft beim abschwellen. Gsd ist Miriam alt genug dass ich mit ihr reden kann und sie versuchen kann, zu beruhigen. Dennoch war sie total panisch, klar. Unsere Nachbarn steckten schon die Köpfe aus den Fenstern weil das so komisch klang.

Miri hatte sich dann beruhigt und wir sind rein. Aber da es noch immer nicht so recht ging und es ihr wohl auch schmerzte, hab ich ihr noch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben (hatte die KIÄ an der Strippe und die meinte, das tut auch sauweh wenn das so krampft), also hatte sich Miri wieder reingesteigert :(

Nächster Versuch war dann, hoch ins Bad zu gehn. Hab Lenny mitgenommen, der war wachgeworden von dem Weinen und allem, klar. Dort haben wir uns hingesetzt und gaaaanz heißes Wasser in die Wanne laufen lassen. Der heiße Wasserdampf half dann supergut, und ich hab Miriam noch mit ihrer Freundin und ihrem Papa telefonieren lassen, zur Ablenkung.

Sie hustete zwar noch den ganzen Abend leicht blechern, bekam aber wieder prima Luft.

Wir hatten Sorge, dass die Nacht noch was kommen könnte, manchmal passiert es die Nacht darauf grad nochmal, dann meist aber nicht mehr so schlimm. Ich hatte ihr Zimmer schön durchgelüftet, wir haben nochmal frische Luft geschnappt vor dem Schlafen, und ich hatte feuchte Tücher aufgehängt, alles wichtig und gut zur Vorsorge. Verhindern kann man es dennoch nicht, nur versuchen, das Risiko zu mindern.

Meist passieren diese Anfälle auch vor einem Infekt, und siehe da, Miriam hat heute (normalen ;) ) Husten.

Ich glaub, es gibt auch keine bestimmte "Risikogruppe", es ist halt einfach weit verbreitet und kann jeden treffen. Deshalb mag ich euch ans Herz legen dass ihr euch Cortisonzäpfchen verschreiben lasst und die vorrätig daheim habt. Wenn ihr sie nie braucht, ist das super, ich wünsch es euch von Herzen!

Aber sollte es doch mal passieren, seid ihr nicht ganz so hilflos und habt was daheim! Find sowas ganz wichtig und war beide Male heilfroh dass ich die Zäpfchen da hatte. Übrigens haben wir Miriam damals versucht, erstmal so zu helfen. Aber das war unnötige Quälerei, daher haben wir uns gesagt, nächstes Mal bekommt sie sofort ein Zäpfchen. Und ich bin wirklich heilfroh, die Dinger im Haus zu haben!

Falls noch Fragen sind, schaut mal hier:

Link 1

Link 2

Link 3

Und hier gibt es sogar Soundfiles, wie dieser Krupphusten klingt bzw. klingen kann. Wobei der so einmalig ist, man weiß einfach dass das Krupp ist, den kann man nicht verwechseln.

LG,

Nina

Bisherige Antworten

Hi Nina,

also erstmal drück ich dich ganz doll. Und ich hoffe, dass es Deiner süssen Miri soweit wieder gut geht oder besser geht. Ich kenne das Gott sei Dank nicht aber mein Patenkind, ist jetzt 4, hatte das auch schon 2x. Das erste mal war sie noch nichtmal 1 Jahr und beim 2. auch schon etwas älter. Ich hab da auch eine wahnsinns Angst vor und hoffe, dass Neele diesesn Pseudokrupp nie bekommt. Ich hab mich auch schon sehr viel darüber informiert und auch im Internet gelesen. Man kann nie gut genug darauf vorbereitet sein und ich glaube, Ruhe bewahren ist in so einem Fall das Wichtigste überhaupt. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan. Ich kenne mich da ganz gut und ich glaube, ich müsste mich ganz doll zusammenreißen um nicht panisch zu werden.
Kann man sich diese Zäpfchen denn einfach für den Notfall verschreiben lassen? Ich werde das nächste Mal den KiA fragen.
Ich wünsch Deiner kleinen Miri gute Besserung und hoffe ganz sehr, dass ihr in Zukunft verschont bleibt.
Liebe Grüsse jeanette

Hi Nina,

Hallo Jeanette,
also, soweit mir bekannt ist, bekommt man diese Notfallzäpfchen nur verschrieben, wenn es bereits zu einem Kruppanfall gekommen ist. Zu mindest bei meinem KiA.
Gruss
Patty

Hi Nina,

Hi Jeanette!
Ja, Danke, Miri gehts wieder prächtig :) Ist halt was anderes wenn man drin steckt. Theoretisch wusste ich auch alles :) Aber praktisch.. da vergeht die Zeit sooo zäh und man fragt sich "wann wirkt das Zäpfchen denn endlich?". War alles so surreal. Wie gesagt, bin da an der Tür gestanden weils so geregnet hat, Lenny war drinnen am schreien, aber in dem Moment ging Miri einfach vor. Die Nachbarn guckten schon was da los ist, aber nach erklären ist einem da wirklich nicht. Meine Nachbarin hat dann später mit mir telefoniert und noch gefragt was los war. Sie ist selbst 3fache Mutter, kannte Krupp aber auch nicht und war total erschrocken wie sie Miri im Hintergrund hat "bellen" hören :-/
Ja, also unsere KiÄ schreibt die Zäpfchen vorsorglich auf. Sie meinte, sie hat selbst einen Sohn der als Kleinkind JEDEN Infekt, ob nun Erkältung oder MD oder was auch immer, mit Pseudokrupp anfing.
Sie hat ihm dann auch nicht jedes Mal ein Zäpfchen gegeben, aber ich glaub, als KiÄ hat man da eh bessere Nerven, selbst beim eigenen Kind. Und ja, die Anfälle enden nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten tödlich, dennoch verliert man da leicht den Kopf ;) Hab mich so zusammenreißen müssen, nicht mitzuheulen, besonders als Miri mich mit großen Augen anschaute, wie sie da wie ein Sack in meinem Arm hing. Mit dem Blick "Hilf mir doch, Mama", und ich ihr immer erklärt hab dass es "gleich" besser wird. Und sie immer "Es ist aber noch nicht besser".. Das ist so furchtbar :´(
Naja, es gibt leichtere Anfälle und schwerere. Grundsätzlich denk ich, wenn ein Kind sowas häufig hat, dann kennt es das, dann muss man nicht jedesmal ein Zäpfchen geben (natürlich nach Schweregrad). Wir haben damals, wie gesagt, auch erst versucht, Miriam so zu beruhigen. Frische Luft, Dampfbad.. Im Endeffekt half es zwar schon, aber Miri hat sich jedesmal wieder reingesteigert und es fing von vorne an. Gestern hat sie sich zwar auch reingesteigert, aber es ging deutlich schneller weg bzw. wurde deutlich schneller besser als damals. Die Zäpfchen sind echt Gold wert.
GLG,
Nina

Hallo Nina,
erstmal drücke ich Dich ganz fest und hoffe, dass es Deiner kleinen besser geht. Ich kann das alles gut nachvollziehen und bin froh (so blöd es auch klingt), dass ich durch unser Patenkind, bereits von diesem Kruppanfällen durch Erzählungen gehört habe. Sonst hätte ich damals bei Leon auch nicht gewusst, was gerade passiert. Allerdings konnte ich mir nie so wirklich was unter diesem bellenden Husten vorstellen. Bis Leon dann seinen Kruppanfall hatte. Ich wusste sofort was Sache ist, ohne vorher dieses bellende Husten je gehört zu haben. Seitdem stehe ich immer kerzengerade im Bett und meine Ohren spitzen sich, wenn ich Leon nachts Husten höre. Aber auch tagsüber bin ich immer ganz Ohr, und bin froh, wenn es sich nur um einen "normalen" Husten handelt. Ich habe jetzt diese Notfallzäpfchen daheim und bei meinen Eltern liegen auch welche, da Leon alle zwei Wochenenden dort ist und auch übernachtet. Ausserdem habe ich meinen Eltern alles erzählt, was ich über Krupp weiss und was sie zu tun haben, da es für meine Eltern Neuland war. Sowas kennen die ja überhaupt nicht. Es ist schon der Hammer wieviele Kinder unter Pseudokrupp leiden, so wirklich bekannt ist diese Kinderkrankheit aber nicht. Man hört ja kaum was davon, ausser von betroffen halt. Aber auch erst, seitdem wir selbst ein Kind haben. Sobald Leon auch nur die ersten Anzeichen einer Erkältung zeigt, versorge ich ihn sofort mit allem möglichen, um einen Kruppanfall vorzubeugen. Klar, vermeiden kann man ihn nicht, aber man kann ihn vielleicht abschwächen, indem man schon vorab was gegen Erkältung gibt und nicht erst wartet, bis die Erkältung richtig ausgebrochen ist. Sollte der Anfall dann doch vor einer Erkältung oder einem Virus kommen, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als Ruhe zu bewahren und vor allem, richtig zu reagieren. Leichter gesagt, als getan. Ich weiss. Ich lebe jetzt ständig mit der Angst, dass Leon noch mal einen Kruppanfall bekommen könnte. Gerade zu dieser Jahreszeit ist ja Hochsaison für Pseudokrupp. Und im Frühjahr gehts dann gerade weiter.
Soweit ich jedenfalls weiss, bekommt man diese Notfallzäpfchen auch dann erst verschrieben, wenn das Kind einen Anfall hatte und nicht vorher. Zumindest bei meinem KiA. Traurgi, aber war. Denn man könnte schon vielen damit helfen, indem man bereits vorbeugend schon was daheim hat.
Deine kleinen Maus wünsche ich jedenfalls Gute Besserung und Du bewahre die Nerven. *lol*
Gruss
Patty

Huhu!
Ja, ich wusste zwar vorher dass der Husten bellend ist, aber wie das wirklich klingt, ich hatte ja keine Ahnung ;D
Damals war Lenny grad erst ein paar Monate alt. Die Nacht vorher war schon seltsam gewesen, aber da hatte sie nicht gebellt. Deshalb war ich dann am Morgen mit ihr beim Arzt, und die meinte, das war wohl ein leichter Kruppanfall. Daher hat sie uns Zäpfchen aufgeschrieben, und ich war vorbereitet als es die Nacht darauf dann tatsächlich einen "größeren" Anfall gab. Allerdings war ich so neben der Spur, eh total übermüdet vom neugeborenen Lenny.. Ich weiß noch, ich lag im Bett und war am stillen, so im Halbschlaf. Mein Mann ist zu Miri gerannt und ich lag bestimmt 2, 3 Minuten da und war am stillen und am überlegen warum Miriam in einen Plastikbecher hustet?
Bis es dann ENDLICH gedämmert ist. Hab Lenny sofort in sein Bett zurück, obwohl er noch nicht fertig war *gg* Und bin zu Miri runter. Herrje, ich war echt mit den Nerven fertig und froh dass Männe dabei war. Ich bin wie ein kopfloses Huhn herumgerannt und hätte am liebsten mitgeheult.
Ja und deshalb war ich gestern Morgen auch so hellhörig als sie nach dem Aufwach so blechern klang. Hab dann gleich bei der KiÄ angerufen, und die meinte dann eben, dass es wahrscheinlich noch einen Anfall gäbe. Da die aber meist ja nachts auftreten, hatte ich für die Nacht damit gerechnet. Aber plötzlich ging das Nachmittags los. Ich war zuerst noch so verunsichert und dann ging es plötzlich sooo unglaublich schnell! Hab meinen Mann noch auf der Arbeit angerufen, ob er meint, dass ich Miri jetzt schon ein Zäpfchen geben soll, da bellte sie "nur" ab und zu. Und noch während es klingelte und er dann abgehoben war, hab ich gleich wieder aufgelegt, da war die Sache klar, da bekam sie kaum mehr Luft. Und da hab ich dann auch nicht mehr lang gefackelt und hab ihr sofort ein Zäpfchen gegeben. Gsd hab ich mir gestern Morgen noch welche aufschreiben lassen. Hatte zwar noch welche daheim, aber man weiß ja auch nie ob es vielleicht nicht auch Lenny mal trifft? Und ich möchte auf jeden Fall IMMER 2 Zäpfchen daheim haben!
Dann kommt einem auch alles so ewig lange vor bis es wirkt.. Ach Mensch :(
Wobei ich natürlich froh bin dass Miri schon so "alt" ist. Ich kann (versuchen), es ihr zu erklären, mit ihr reden. Lenny würde das alles ja noch gar nicht verstehen *grusel*
Sowas ist echt Mist!! Und ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung ob meine KiÄ mir vorsorglich Zäpfchen verschrieben hätte oder nicht.. Wir hatten ja immer schon vorher Anzeichen dass da was kommt, daher haben wir Zäpfchen bekommen. Fände es aber schade / nicht richtig wenn man sowas nicht vorsorglich verschrieben bekäme. Mag mir gar nicht ausdenken wie es gewesen wäre, wenn wir keine Zäpfchen da gehabt hätten! Dann hätte ich auf jeden Fall den Notarzt gerufen..
LG,
Nina, die Dir die Daumen drückt, dass ihr da keine unangenehmen Überraschungen mehr bekommt (hab heute nacht auch mit allen Türen sperrangelweit offen geschlafen damit ich es ja sofort höre wenn was ist ;)) )

Niiinaaa!!!

ich danke dir für den Link mit den Soundfiles.
Erik hatte vorletzte Woche auch morgens immer einen ganz blechernen Husten, bis er nach zwei Tagen komplett heiser war. Der arme Kerl konnte nicht mal mehr laut weinen, alles hörte sich nur noch ganz leise und wimmernd an. Fieber hatte er auch, 4 Tage lang.
Da unsere Kinderärztin Urlaub hatte, sind wir zum Vertretungsarzt, der einen Virusinfekt diagnostizierte und ihm Prospan verschrieb, obwohl er mir kurz vorher noch sagte, die Bronchien seien frei (meine Angst war, er könnte wieder eine obstruktive Bronchitis haben).
Am nächsten Tag (Samstag) wars so schlimm, dass wir zum Bereitschaftsarzt gefahren sind. Dort wurden "Bobbel" im Rachen festgestellt, ein Strep-Abstrich war aber negativ.
Montags waren wir dann nochmal bei unserer Kinderärztin und die erwähnte als erste das Wort Krupp, als ich ihr von dem blechernen Husten berichtete (ich sagte "er bellt wie ein heiserer Hund, vollkommen blechern"). Sie fragte aber nur, ob wir Cortisonzäpfchen zuhause haben (ja, wegen der Allergie) und ließ dann alles andere so stehen und sagte mir ebenfalls, dass es ein viraler Infekt der oberen Atemwege sei.
So, nun höre ich die Soundfiles für den Pseudokrupp und *kreisch* wann und wo haben die mein Kind aufgenommen????????? GENAUSO hörte sich Erik an. Wenn er weinte, hatte er dieses typische Einatemgeräusch, wenn er hustete, hörte er sich genauso scheppernd blechern an.
Allerdings *toitoitoi* hatten wir keine Atemnot. Zäpfchen habe ich eh immer da und sollte er nochmal so husten und ich merke, er bekommt Atemnot, dann verpass ich ihm eins.
Danke, Danke, Danke!!!
LG Susanne

au man, jetzt hatte ich solche Probleme, die Antwort...

... zu schreiben (ist Quali bei euch derzeit auch soooooo langsam - mich wirft der laufend raus *nerv*), dass ich total vergessen habe, der Maus gute Besserung zu wünschen!!!
LG Susanne

Hallo Nina!
Gut zu wissen. Ich hatte vorher im Bekanntenkreis noch nie von dem Krupphusten gehört, bzw. dachte nie, dass es so schlimm werden kann.
Aber jetzt bin ich gewarnt und werde beim nächsten Termin den Kinderarzt mal wegen der Zäpfchen ansprechen.
Vielen Dank für den Tipp und für deine hilfreichen Infos!
Ich hoffe, dass es deiner armen Miri besser geht und dass ihr in Zukunft von solchen Anfällen verschont bleibt.
Puh, ich kenne mich, ich würde da bestimmt total panisch und hektisch werden, wenn ich so was bei Henri erlebt hätte... ;-(
Liebe Grüße,
Ela

Hallo Nina!
Ich kenn das auch von meinem Großen, der ist inzwischen 9 und hatte diese blöden Anfälle im Alter von 1,5 bis 4 Jahren regelmäßig und noch einmal letzten Herbst (mit 8 Jahren).
Seit dem haben wir immer diese Cortisonzäpfchen im Kühlschrank.
LG rumira

Wir haben die 2er Packung schon lang zu Hause!!!

Huhu
Robin hatte am 1. mai nen kruppanfall und anschließend hat er noch 6 tage kortison bekommen.
hatte das als kind auch mehrmals, bin also gewarnt und soweit ich weiss kann eine erbbelastung vorliegen. hattest du das auch?
bei uns sind die zäpfchen im doppelpack. steht aber nix drin das man die in kühlschrank tun muss??? bei dir???
lg domi

Wir haben die 2er Packung schon lang zu Hause!!!

Huhu!
Nee, ist wohl hauptsächlich für den Sommer dass die da im Kühlschrank bleiben sollen. Dass die nicht über 25°C gelagert werden sollen. Hatte sie aber dennoch da noch drin, das ist irgendwie schon Angewohnheit :)
Ich hatte es nicht, Nein. Aber mein Mann, und 2 seiner 3 Geschwister auch. Daher war ich da schon vorgewarnt, hatte natürlich aber dennoch gehofft dass es nie passiert :)
Mensch armer Robin, und dann noch so klein. Herrje :( Hoffe, es passiert euch nicht wieder!!!
LG,
Nina

Liebe Nina
Ui schlimm! Hab totalen Respekt vor solch einem Krupp-Anfall!
Dein Bericht ist mir echt eingefahren und ich bin sobald eine Erkältung im Anmarsch ist immer auf Nadeln wenns ein bisschen hustet!
Muss aber gestehen, dass ich keine solchen Cortison Zäpfchen zu Hause habe.
Muss ich das nächste mal wenn ich beim KiA bin danach fragen!
Der Bruder von meinem Schatz hatte als Kind ganz viele schlimme Krupp Anfälle und mein Freund hat das ganz intensiv miterlebt und erkennt dieses fiese bellende Geräusch sehr gut und er erzählt immer wieder davon wie krass er das empfunden hat.
Vielen Dank für Deinen eindrücklichen Bericht und die Infos sind super!
Ich weiss von einer Freundin, deren Sohn schon einige Krupp Anfälle hatte, dass sie mit ihm auch immer sofort den Kleinen in eine Decke wickelt und nach draussen geht. Sie fährt aber nach einem solchen Anfall irgendwie immer ins Kinderkrankenhaus zur Überwachung...sie hat auch solche Cortisonzäpfchen zu Hause.
Wir haben jetzt einen Luftbefeuchter gekauft klar verhinderts nichts aber es hilft sowieso gut bei Schnupfen und Husten.
Muss mir nachher mal die Soundfiles anhören *schauder* sicher nichts schönes!!!
Hoffentlich gehts Mirjam bald besser! Von uns ganz gute Besserung!
Und ich finde, dass Du super reagiert hast!Ist gar nicht so einfach denke ich mir in einer solchen Situation ruhig zu bleiben wenn man sieht wie die Kleinen leiden und Panik kriegen!
GLG
Nadja

Hi Nadja!
Das zweite Soundfile klingt ähnlich wie Miriam gestern *grusel* Wobei Keuchhusten ja auch irre schlimm klingt, gsd haben wir dagegen impfen lassen!!! Unsere ehemalige Nachbarin hat immer erzählt wie ihre Kinder Anfang der 60er Jahre Keuchhusten hatten, und das ging 6 Wochen lang. Furchtbar :(
Also bei uns hat die frische Luft gut geholfen, aber der Dampf im Bad wirkte noch besser. Wobei ich jetzt selbst gelesen habe dass der gar nicht sooo gut sein soll, der warme Dampf, besser wäre Fenster auf, dass kalte Luft reinkommt und DANN Dampf. Wir saßen aber so im Bad, und Miri tat es gut. Vllt auch, weil da halt dann das Zäpfchen schon gewirkt hat?
Also ich hatte für heute morgen um 10 schon einen Arzttermin, hatte ja gestern während dem Anfall bei der KiÄ angerufen. Die meinte, wenns die Nacht nochmal wäre und/oder Miri heut schlecht ginge, sollten wir hin. Aber Miri ist super drauf, nur ein bissl heiser und hustet jetzt halt normal.
Meinen Schrecken hab ich jetzt gsd auch überwunden :) Aber bah.. war nicht schön gestern :-/
GLG,
Nina

Hi Nina! Gute Besserung an Miri, hoffentlich ist sie schnell wieder fit.
Wir haben diese Zäpfchen auch immer im Haus, wenn Yannick mal auswärts schläft, sind die Zäpfchen das erste, was ich ihm in die Tasche packe. Gottseidank werden die Anfälle langsam seltener und ich ehrlich gesagt auch ruhiger und gelassener, ich gebe ihm eigentlich so gut wie gar kein Zäpfchen mehr. Dieses Jahr hat er nur noch eines bekommen, ansonsten kriege ich den Husten gottseidank auch so wieder in den Griff. Allerdings werden die Kids ja auch vernünftiger, je älter sie werden und machen eher das, was man ihnen sagt. Ich hoffe nur, dass Nina vielleicht davon verschont bleibt, ein Krupp-Kind reicht mir.
Übrigens verschreibt unser Kinderarzt die Zäpfchen auch nur, wenn es begründet ist und nicht einfach so!
LG
Yvonne

Die arme Miri-Maus :-(

Hallo Nina,
ach je... so ein Krupp Anfall ist mal wirklich total sch...
Man man man, das war wohl eine Nacht :-( Aber Du hast sie ja richtig gut alleine gemeistert *denhutzieh*.
Ich meine, weil Dein Mann auch nicht da war.
Hoffentlich geht es ihr dann heute besser und der Krupp kommt nicht noch ein zweites mal.
Meine Große hat diese Anfälle seit sie 9 Monate ist. Und jedesmal kommt es unverhofft. Bei uns immer so gegen 22 Uhr. Da kann man die Uhr danach stellen. Und am nächsten Tag ist sie dann krank...
Wir gehen auch immer raus. Packen sie warm ein und setzen uns auf die Terasse. Eigentlich hilft das immer recht gut. Es war bis jetzt auch immer kalt, als es zu einem Anfall kam.
Das mit dem heißen Wasser hab ich jetzt noch gar nicht ausprobiert. Hast Du sie direkt vor die Badewanne gesetzt? Wie lange hat es gedauert, bis Du gemerkt hast, dass es ihr besser geht?
Wir haben auch immer Cortison Zäpfchen zuhause... Auch im Kühli (auch im Winter, schon Gewohnheit).
Mußten sie bis jetzt 2x geben. Ansonsten waren Marits Anfälle zum Glück noch ohne in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe jetzt, dass der Kelch an Mia vorbeigeht... :-(( Sie hatte allerdings schon mal nachts so einen Husten der in diese Richtung ging, aber ich weiß nicht ob das Krupp war, Da sie nicht gepfiffen hat.
Sag mal, wo nimmst Du denn immer diese genialen Links her?? Das ist ja der Oberhammer das mit diesen Hustensounds.
Also ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und
der kleinen Miri eine Gute Besserung !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen