Suchen Menü

Möchte es Eva, Alice und Claudia gleich tun, und...

...auch Fotos zeigen.
Das war bei meinen Eltern:
Mit vereinten Kräften wird versucht, die Tür auf zu bekommen. Inzwischen schafft es Justus alleine
Im Buswartehäuschen
Das ist in unserem Garten...mit/im Wasser spielen ist das allergrößte
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

da freu ich mich aber, dass du bilder eingestellt hast...

...und deine süßen endlich mal wieder zeigst :-)

die beiden sehen aus, als könnten sie nicht nur eine mama sondern eine ganze armee ohne weiteres auf trapp halten...lach...die ausrüstung passt ja auch schon ;-)

dank dir herzlich für die schönen bilder.

ganz liebe grüße, alice :TIRED: mit fee, die irgendwie keine rechte ruhe findet

Möchte es Eva, Alice und Claudia gleich tun, und...

Liebe Yvonne,

deine beiden Süßen sehen wirklich lebendig, interessiert und abenteuerlustig aus! Danke für die schönen Fotos!

Sag, streiten die beiden auch manchmal, bzw. ist eine/r der Dominantere...oder wie läuft das bei "Unstimmigkeiten" zwischen den beiden?

GLG Eva- noch reichlich müde nach gestrigem Abend

hi Yvonne,was sind die beiden knuffig:-) ich stell fest wir brauchen auch eine matschhose:-)schönes we

ps die pn geht irgendwie nicht ....deshalb hier

ja hallöchen,also eigentlich finde ich das deine beiden ziemlich oft krank sind.....im vergleich zu nils der bis jetzt vielleicht 4 mal krank war....und dann nochweniger geschlafen hat*g*
obwohl wir die schulviren mit nach hause bringen ect.....
ich erzähl dir nunmal warum ich immer etwas aufhorche bei so etwas....nicht das deine beiden das haben oder so aber ich finde halt das man das testen lassen kann.....ich würde es machen lassen bei meinem sohn....bei meiner freundin war es ganz genauso.sie hat einen jungen...auch ständig erkältet...ständig mittelohrentzündungen,infekte,durchfall und brechen....
irgendwie halt nicht normal.als er in den kiga kam ...lag es an den kigaviren.....der kinderarzt meinte....bis zu 10 infekte völlig normal.....
so vergingen die jahre. vorletztes jahr,maurice mal wieder krank....bekam wie immer auch fieber,ab zum arzt....wieder nach hause-nächster tag,immernoch fieber....mußte sie in die kinderklinik wegen wochenende,und :lungenentzündung.nach 3 wochen wurde sie wieder entlassen.ich weiß noch am zweiten tag zuhause,bekam er so hoch fieber da ist sie wieder direkt ins krankenhaus gefahren weil er gar nicht mehr bei sich war....hirnhautentzündung.
yvonne ich sag dir ...das war so knapp mit dem kleinen.der konnte sich nicht bewegen,nicht sprechen nicht essen.3 wochen dachten die ärzte er schafft es nicht.
endlich hat dann mal eine ärtzin rat aus münster eingeholt und das immunsystem checken lassen und was kam da raus!
er hat gar keines...gendefekt...das bisschen was er noch hat ist so schwach..der kleine muss jetzt sein leben lang alle 4 wochen einen immunschutz per infusion bekommen.brauch keine impfungen ect....bringt ja nichts.nun ist er bis auf rotzenase eigentlich gar nicht mehr krank.....
ok ist da schon krass...aber selbst bei einem geschwächten immunsystem kann man ja etwas nachhelfen...
da muss ich halt immer dran denken.aber vielleicht sieht die nächste wintersaison auch ganz anders aus...und es ist kaum noch einer der beiden krank:-)
liebe grüße
sandra

ps die pn geht irgendwie nicht ....deshalb hier

Hallo Sandra,
hä, warum geht PN nicht? Bekomme normalerweise welche...
Hm, das ist wirklich ein krasser und wahrscheinlich auch äußerst seltener Fall, den du beschreibst. Glaube aber nicht, das wir es so schlimm getroffen haben.
Bis zur KiTa waren die beiden nie krank. Dann kam der Angriff der Fremdviren...Kita-Start war natürlich genau zu Beginn der Erkältungszeit. Und nicht alle Eltern lassen ihre Kinder zu hause, wenn sie krank sind. Und dann wird natürlich gemeinsam Spielzeug angesabbert etc. und die Viren und Bakterien haben freie Bahn. "Erschwerend" kommt bei uns noch dazu, das die beiden sich immer gegenseitig anstecken und somit gefühlt dauerkrank sind. So schnell kann ich gar nicht schauen und der Schnuller des anderen ist im Mund oder es wird angehustet oder der Rotz am Geschwisterchen abgeschmiert. Und jetzt war ja zwischen Ostern und Pfingsten Ruhe...trotz diverser Krankheiten, die in der KiTa wieder umgingen. Da scheint das Immunsystem tatsächlich schon abgehärtet zu sein. Bisher hatten wir nur Bindehautentzündung und Bronchitis mehrfach. Bei den Virusinfekten denke ich mal, das das immer ein anderer war. Unser KiA ist entspannt, als bin ich es auch. Falls es nun so weiter geht, d.h. auch außerhalb der Erkältungszeit, dann überleg ich noch mal neu und denke an deinen Beitrag. Bin aber guter Dinge und glaube, wir bewegen uns noch im Rahmen des normalen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Ja, Matschhosen sind toll. Ohne geht es bei uns nicht. Kann man auch schön Wasser drüber kippen, ohne gleich bis auf die Haut nass zu sein ;-)
Lilypie Zweiter Ticker

Wie putzelig, deine kleinen Großen,...

...und langsam kann man sehen, wie sich die Gesichtszüge individualisieren. Das ist so schön.
Darf ich gerade noch etwas fragen? Eine Matschhose hat Naël zwar auch (aber noch gar nicht getragen...), es fehlen noch Gummistiefel. Wir haben hier gebrauchte in 23. Die erscheinen mir relativ schwer. Sind eure auch recht schwer? Oder gibt es auch leichtere - und wenn ja, wo?
Liebe Grüße und Danke
Anja
die an den ständig erkälteten Nachbarskindern auch beobachten kann, dass sich Geschwister gegenseitig immer wieder anstecken - manchmal bringen sie es auch mit zu uns %) ...

Möchte es Eva, Alice und Claudia gleich tun, und...

Liebe Yvonne,

das sind tolle Fotos - Zwillingspower ;-)! Ohne Matschhosen geht bei uns auch nichts - sooo praktisch. Und ich sehe, Ihr seid auch bei Superfitschuhen gelandet :-)?

LG,

Claudia, krank zu Hause

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen