Suchen Menü

Möchte auch mal ein Bild von den beiden zeigen

Guten Morgen,
ich möchte mal versuchen, ein Foto meiner beiden hier einzustellen. Ob es klappt steht in den Sternen...
Wir waren gestern nämlich spontan am Meer, da wir leider aufgrund unseres Magen Darm Infektes nicht in Urlaub können....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anja
Bisherige Antworten

Och neeeeee!

Nix mit Bauernhof und Zelten?!? Och schade! Da hattet ihr euch doch so drauf gefreut! Wie gehts den Beiden denn? Immer noch nicht alles überstanden?
Schönes Foto von deinen Jungs! Ich staune ja immer wieder, wie optisch unähnlich sie sich doch sind. =-O Aber beide richtig süß, jeder auf seine Weise!
Euch auch nen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Ela (immer noch in "Grand-Prix-Feierlaune"... :DRINK: )

Och neeeeee!

Hi Ela,
du bist schuld!!! Du hast davon geschrieben. Ich hab Mittwoch Nacht damit angefangen und hing Donnerstag Vormittag beim Arzt an ner Infussion, weil ich mal glattweg mehrmals umgekippt bin. Am nettesten war mein Sturz beim Arzt von der Liege, Gott war mir schlecht!!!!! Jedenfalls war ich bis einschl. Freitag fertig mit der Welt und Mika hat aus Solidarität am Freitag erneut angefangen. Da hab ich abgesagt bzw auf August verschoben. Setz mich doch nicht in ein Zelt und warte, ob noch wer anfängt zu brechen.
Zu meinen Jungs, ich würde jeden Wettbewerb gewinnen,in dem es darum geht, welche Geschwister so gar keine Ähnlichkeit haben. Mika kommt voll auf meinen Opa, wir anderen sind eher dunkel. Ist schon ein seltsames Bild....
Ich hab gestern Abend schon geschlafen, als Sören mich bei der Punktevergabe weckte. Solch seltene Momente muss man schließlich live miterleben;-)
So, nachdem ich schon Bügelperlen gemacht hab, mit Wasserfarben gemalt hab, gebügelt hab, kommt jetzt die unpädagogische Sofa- und Fernsehrunde.
Liebe Grüße, Anja

Sorry ;-)

Also, das war natürlich nicht meine Absicht. Ich wollte doch keine schlafenden Geister wecken... ;-)
Aber vielleicht tröstet es dich ein bißchen, dass mein Mann und ich gestern auch komplett flach lagen. Wir haben uns eine Magen-Darm-Grippe geteilt: Ich hab geko... :-! und er hat geka... (leider gibt es hierzu keinen passenden Smiley :-D) Wir haben die Punktevergabe daher auch ganz langweilig vom Bett aus verfolgt. Aber es war ein nahezu historischer Moment und zumindest innerlich haben wir gefeiert. ;-)
Mensch mensch, das ist ja echt doof mit euerm Urlaub. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und vielleicht habt ihr dafür im August auch mehr Glück mitm Wetter. Positiv denken.
Gute Besserung weiterhin und lieber Gruß!
Ela

Sorry ;-)

Ich finde das toll, wie ihr alles miteinander teilt, dann bleibt nicht so viel an einem allein hängen :-!
Also so richtig traurig sind wir auch nicht, dass wir nicht fahren können, hätten die Möglichkeit gehabt, heute oder morgen noch zu fahren, aber bei dem Wetter im Zelt, da ist die Lungenentzündung doch gewiss. Und im August haben wir dann auch Elli dabei, dann sind wir, endlich wieder mit Hund, komplett.
Gute Besserung für euch kranke Mäuse!!!!
GLG, Anja

Ihr kriegt einen neuen Hund????

Hallo??? Und das schreibst du mal so ganz nebenbei??? Wie schön! Meinen Glückwunsch! Erzähl doch mal mehr!
Liebe Grüße und nen schönen Abend,
Ela

Ihr kriegt einen neuen Hund????

Guckst du bei care-4-life.de dann auf Vermittlung, dann auf Welpen und dann die erste, heißt noch Bella, wird bei uns zu Elli [:-}
Ja, haben uns schon vor nem Monat entschieden, irgendwie sind wir nicht komplett und Balou fehlt einfach immer noch so sehr. Und der hätte bestimmt auch gerne, dass wir so ner armen Maus ein schönes Leben bieten. Und überhaupt ist es doof ohne Hund!!!!!
Wenn alles glatt geht, bringt Sörens Arbeitskollege sie am 5.7. aus der Türkei mit. Wir drücken mal alle Daumen. Dann ist sie 7 Monate alt und der Spaß geht los %)
Wir wissen nämlich nicht viel über sie, mittlerweile ist sie 45 cm bis zu den Schultern, wird also etwas größer als gedacht und hat als Hobby fressen :-)
Wenn ich mal neue Fotos von ihr hab, schick ich sie dir.
So, jetzt aber wirklich gute Nacht. Schlaf schön.

Mit Hund fehlt was..

Hey, habe nur gerade "Hund" gelesen und klinke mich mal ein ;-)

Stimmt ihr hattet ja auch einen... hatte ja damals gefragt wie es aussieht mit Kind und Hund, errinnerst du dich - hattest mir soweit ich mich erinnern kann doch auch geantwortet.

Wir haben unseren ja seit September, der hat eine schreckliche Vorgeschichte..

Ich finde es ja sehr Mutig von Euch, einen so großen, wahrscheinlich unerzogenen Hund in seinen wildesten Jahren aufzunehmen. Da habt ihr ja eine riesen Verantwortung. Es soll ja noch viel schwerer sein, einem "älteren" Junghund etwas beizubringen als einem Welpen oder einem wirklich älteren Hund. Ich hoffe, dass Elli, dann noch nicht zu viel geprägt ist. Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass ihr das macht.

Wenn ich die Zeit jedoch zurück drehen könnte, würde ich lieber warten bis mein Sohn älter ist, bevor ich mir nen Hund anschaffe. Wobei ich aber denke,dass wir die schwierigste Zeit erst einmal durch haben. Habt ihr ja dann auch, die Trotzphase, wo das Kind sich ja nicht in jemand Anderen hinein versetzen kann. Ich erspare dir gerade mal die Details zur Hund/Kind-Konstellation seit September - aber wie gesagt, es wird besser [:-}

Liebe Grüße

Martina (werde mir Elli gleich mal ansehen)

Mit Hund fehlt was..

Hallo Martina,
musste schon lachen, ja Hund-Kind Konstellationen sind teilweise spannend - vorsichtig formuliert.
Ja, wir bekommen einen Hund mitten in der Pubertät, mit all den Macken, die sie dann haben. Aber sie hat zum Glück noch nicht so viel Schlimmes erlebt, wurde nicht mißhandelt, wie so viele andere. Sie ist seit der 14. Woche in der Pflegestelle und, soweit wir wissen, absolut nicht scheu. Unerzogen, aufmüpfig wird sie wohl sein, aber was soll es. Hättest du Balou gekannt, würdest du verstehen, so schnell haut uns nix um :-D
Der war ja ein super sturer, unkastrierter, dominanter Terrierrüde, der aber sooo liebenswert war, aber halt auch ab und zu ein A****.Aber toll zu den Kindern!!! Also, wir sind optimistisch, dass wir die erste Zeit gut rumkriegen und dann eine tolle Hündin haben, die uns Freude macht. Und an all den Tagen, wo wir sie auf den Mond schießen könnten, reden wir uns ein, es ist nur ne Phase. Darin haben wir ja dank unserer Kinder Übung :-)
Ich finde es leichter, jetzt wo die Kinder doch schon etwas älter sind, so mit 2 ganz kleinen und nem Hund, das war damals teilweise der Horror!!!! Ich weiß, schlimmer geht immer, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen (ok, ich brech dann in ein paar Wochen hier zusammen)
Und trotzdem, einmal nen Hund gehabt, ist es nicht einfach ohne zu sein, er fehlt überall, man denkt bei jedem Spaziergang, bei jeder Radtour, wie blöd das ist, ohne Wauzi.
Und rein theoretisch sind wir ja sowas von vorbereitet, Erziehungsratgeber sei Dank [:-}
Liebe Grüße, Anja

Na dann ist ja gut!! :-)

Drücke euch in jedem Fall die DAUMEN!!!! Kann das gut nachempfinden, uns ging es ja nicht anders - ist ja auch unser zweiter Hund (der erste ist gestorben als Gabriel 1,5J war.)

Wir haben hatten vor allem wegen der Gassi Runde Schwierigkeiten, denn mein Sohnemann wollte nicht mehr mitkommen, zum alleine sein, ist er ja noch zu klein.

Liebe Grüße und alles GUTE

Martina

Ihr kriegt einen neuen Hund????

Was ist die süüüß!!! :IN LOVE:
Wenn man sich die Vorgeschichten der armen Tiere durchliest, da wird einem ja echt ganz anders. Schrecklich, wie die Menschen mit solchen Würmchen umgehen.
Ich find das richtig klasse, dass ihr euch auf dieses Abenteuer einlasst, wird bestimmt erstmal nicht ganz einfach, oder? Wer weiß, was Elli alles mitgemacht hat, ob sie erzogen ist, stubenrein und so was. Ich bin ja Laie und kenn mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus, aber ihr seid ja nun mehr als Hunde erprobt. ;-) Und deine Jungs sind ja auch schon "aus dem Gröbsten raus" und können da voll mitziehen.
Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen? Und wolltet ihr dieses Mal lieber eine Hündin oder war das Zufall?
Auf der Homepage steht auch "nur" RESERVIERT - heißt das, dass da noch was dazwischen kommen kann??! Ich drück euch jedenfalls beide Daumen, dass das alles klappt und genauso schön wird, wie ihr es euch vorstellt. - Und ganz bestimmt hätte euer Balou das ganz genauso gewollt!
Liebe Grüße und nen schönen Tag,
Ela (die jetzt gerade mitm Schreiben anfängt - bin heut so gar nicht motiviert....)

Ihr kriegt einen neuen Hund????

Huhu Ela,
zuerst zum Namen: wir haben erst mal im Netz nach Hunden geschaut, es war klar, dass wir eine arme Socke wollen, die es bisher nicht so gut getroffen hatte. Mir ist sie aufgefallen und ich hab sie, ebenso wie viele andere, Tim und Mika gezeigt. Tim sah sie und sagte ganz spontan: das ist Elli, die gehört zu uns. Und damit war es klar....Klingt vielleicht seltsam, ist aber so;-)
Ich wollte einfach mal ne Hündin, um mitreden zu können, ob es denn Unterschiede gibt. Reserviert ist sie für uns, aber das ist alles nicht so leicht, wir brauchen einen Flugpaten, der sich bereit erklärt, sie in der Türkei von der Orga in Empfang nimmt(sonst hat der Pate nix zu tun) und sie in Deutschland vom Sperrgutschalter holt und zu uns durch die Tür bringt, wo wir schon stehen. Paten haben wir jetzt, aber es kann sein, dass die Fluggesellschaft in letzter Minute sagt, sie haben keinen Platz mehr, dann kotz ich!!!!!
Ein Abenteuer ist es, aber Balou war nun wirklich nicht leicht, der hatte ne Vorgeschichte, die ich ja noch nicht mal kannte. Der Vorteil ist, dass sie nicht Böses erlebt hat, war nur kurz bei der türkischen Familie und ist noch als Baby zu der Frau gekommen. Das ist ne Deutsche die seit 25 Jahren in der Türkei lebt. Wir schauen mal, ich hab ja noch ne Mama, die sich auch wie blöd freut und sie ist zum Glück noch jung, kann also noch ganz vieles lernen, kommt aber halt in der Pubertät zu uns, egal, ob trotzende Kinder oder trotzender Hund, da kommt es nicht mehr drauf an %)
Und ich denke, es war viel schwerer, damals, als meine beiden noch ganz klein waren, immer Hund und Kinder unter einen Hut zu bekommen, wir sind eh jeden Tag auf dem Feld, ob da nun Elli mitrennt oder nicht ist egal, beide können Rad fahren, also sind sie auch beweglicher als vor 3 Jahren. Positiv denken!!!
Ich halte dich auf dem Laufenden, bin selbst sehr gespannt, ob es denn mit ihr klappt oder nicht...
Frohes Schaffen, ich kenn diese unmotivierten Tage!!!!!!

Ihr kriegt einen neuen Hund????

Natürlich klappt es mit Elli! Was soll denn daran nicht klappen... und auch wenn es schwierig wird, die Zeit geht auch vorbei. Das kennen wir doch von unseren Kindern: Wie oft gehen wir da zwischendurch am Krückstock. Und ist die Phase vorbei, ist wieder alles super. ;-)
Und zurückgeben könnt und wollt ihr Elli dann doch sowieso nicht mehr.
Find ich schön, dass euer Großer sie sich quasi ausgesucht hat. Das ist doch ein tolles Zeichen, dass dieser Hund für euch bestimmt ist.
Und was den Flugpaten angeht: Könnt ihr Elli zur Not auch selber holen? Puh, ich stell mir das echt heftig vor, wenn das dann auf einmal - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht klappen sollte. Was wäre denn dann? Fällt der Hund dann automatisch für euch weg?
Liebe Grüße - und sorry für die tausend Fragen, aber ich find das echt interessant! ;-)
Ela

Ihr kriegt einen neuen Hund????

Hi Ela,
theoretisch könnten wir Elli holen, aber die Flüge um diese Zeit kosten auch einiges an Geld. Und wir zahlen ja schon für Elli an sich und wir brauchen doch viele neue Sachen für sie. Wenn es am 5.7. nicht klappen sollte, könnten wir versuchen, innerhalb der nächsten 2 Wochen einen neuen Paten zu finden und nochmal hoffen. Das Problem ist: Sören hat jetzt seinen Urlaub von dieser Woche auf die Woche ab dem 5.7. gelegt, dann arbeiten wir 1 Woche beide und dann hab ich 3 Wochen frei und Sören hat dann in meiner letzten Woche + noch eine Woche, also sind wir gut 1 Monat bei Elli und haben Zeit, sie an uns zu gewöhnen und an das Leben im Alltag, wenn wir wieder arbeiten. Du siehst, wir haben also ganz viel schon nach Elli gerichtet. Leider haben wir uns etwas mehr von der Organisation versprochen, da kommen nur schleppend neue Infos, auf Fotos warten wir seit 6 Wochen usw. wenn es uns nicht um Elli ging, würden wir zurücktreten. Also alles etwas kompliziert. Wir hoffen, dass es nicht noch komplizierter wird, denn irgendwann reicht es einfach. Aber wie gesagt: wir tun das für Elli, weil wir hoffen, sie ist einfach nur ne Bereicherung für uns...
Liebe Grüße

Ihr kriegt einen neuen Hund????

Das kann ich verstehen. Schade, dass euch da so'n paar Steine in den Weg gelegt werden. Ich drück euch die Daumen, dass eure Mühen wirklich belohnt werden!
LG,
Ela

Möchte auch mal ein Bild von den beiden zeigen

Hi Anja,
goldig die zwei, obwohl man von Mika außer dem großen Lachmund ;-) gar net soooo viel sehen kann.
Wo seid ihr denn da??? Das sieht für mich irgendwie nach Urlaub aus... mit Palmen und so ner antiken Säule???
GLG, milli + Niclas (*21.09.06) + Hannes (*31.01.10)

Möchte auch mal ein Bild von den beiden zeigen

Hi Milli,
schön wäre es mit dem Urlaub. Wir waren am Samstag spontan in Holland, in Zandvoort, Tagesausflug. Und da ist es soooooo schön!!!! Den ganzen Strand lang 1 Lokal am anderen, direkt im Sand. Und das Foto war in einem der Lokale. Hach nee, Strand, Sonne, Meer, kurzfristig kam wirklich Urlaubsgefühl auf, bis es anfing zu stürmen %)
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen