Suchen Menü

Möchte auch eine Umfrage starten...

Hallo Ihr Lieben,
da Amélie ganz massive Probleme mit ihrem großen Geschäft hat, möchte ich aus gegebenen Anlass mal eine Umfrage starten, wie das bei Euren gesunden Mäusen so funktioniert ;)
d.h. eigentlich würde mich in erster Linie interessieren wie oft Eure ihren Stinker machen & ob das ohne Probleme funktioniert...
Amélie muss ich einmal pro Woche abführen, da inzwischen nichts anderes mehr hilft - viel länger kann ich es allerdings nicht rauszögern, da es sonst zu schmerzhaft für sie wird, weil ihr Schisserchen, dann so groß zusammengeknoddelt und pupstrocken ist (obwohl sie genug Flüssigkeit bekommt) :(
Bin gespannt auf Eure Antworten :)
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Möchte auch eine Umfrage starten...

Hallo Katja !
Bei Mika kann es einmal am Tag oder auch drei Mal am Tag sein, dass er groß macht. Er kündigt es auch vorher an oder kommt und sagt, dass er es gemacht hat. Bisher hatten wir nie Probleme damit, ich glaube mal einen Tag Pause oder so, aber nicht wirklich nennenswert.
Drück Euch !
LG, Ela

Möchte auch eine Umfrage starten...

Hallo Katja,

ich hab wie Ela mit Mika sogar 2 grosser Scheisserchen hier! Die schaffen es zw keiner bis zu 3x pro Tag die Hosen voll zu stinken! Da gibt es alles von harten Golfbälle, über Hasenknüddel und Bratsch! Ohne System wan was kommt. Und trinken tun die zwei auch genug.

Kannst du Amelie nicht so was wie Laktulose-Zeug geben, gegen die Verstopfung? Sie quält sich doch weis gott genug mit ihrem Körper.

Gibts was neues von dem Dr aus HH wegen den Ergebnissen?

LG

Jassi & Co

Möchte auch eine Umfrage starten...

... hab was vergessen, am liebsten wird inm frisch gewechselte furzttrockene Windeln geschissen, vorher war wegen dem Pipi da ja kein Platz mehr drin :-| %)

Hier eine Leidensgenossin...

Johanna hat seit ihrem 6. lebensmonat Schwierigkeiten mit ihrer Verdauung, organisch wurde alles untersucht und alles ok, also warum wissen wir bis heute nicht nur eine Vermutung dass sie ab und zu zurückhält und dann beginnt der Teufelskreis, wir haben hier regelmässig Movicol und wenns sie dann 2 Tage nicht geht und immer wieder drückt und nix kommt gibts Lansoyl Gelee. naja wir haben noch nicht das richtige gefunden um ihr zu helfen, vor gut 2 Monaten mussten wir in die Kinderklinik zum Abführen, da nix mehr half....sie trinkt viel, isst leinsamenbrot und Ballaststoffe und trotzdem quält sie sich regelmässig mit sehr hartem Stuhlgang, es gibt wenige Tage wo sie normal verdaut, leider, denn es ist nicht schön wenn sie sich so quält...wogegen ihr Bruder überhaupt keine Probleme damit hat.
GLG Stéphanie

Möchte auch eine Umfrage starten...

Hallo!

Wir haben da auch keinerlei Probleme.

Maurice muss am Tag 1x bis manchmal auch 3x. Meist gleic früh nach dem Aufstehen, da kann man die Uhr stellen danach. Er sagt es auch.

LG

Sandra

Möchte auch eine Umfrage starten...

hi katja,
also lucian trinkt arg viel und hat super regelmässig stuhlgang. er hat die ausdauer auf dem wc noch nicht sitzen zu bleiben bis alles raus ist... daher kann es sein, dass er 3 x am tag sein grosses geschäft verrichtet :-) aber probleme haben wir hier keine. es gibt hier selten einen tag ohne grosses geschäft...
lg steffi

ohje, auch hier ein schmerzhaftes Thema ...

Hallo Katja,

also Jette kackert so alle 2 bis 3 Tage mal. Dann ist es immer ein trockener großer Kloß, was natürlich schmerzhaft ist. Meist weint sie auch sehr stark dabei.

Wenn Sie gute Tage hat, dann klappt es alle 2 Tage und geht dann leichter. Aber fest ist ihr Stuhl immer.

Allerdings trinkt sie auch furchtbar schlecht!!! In dem Punkt komm ich mit ihr aber auch kein Stück weiter.

Milchzucker und solche natürlichen Hilfen habt ihr ja bestimmt alles schon ausprobiert oder? Oder viell. verträgt Eure Maus das ja auch nicht, da bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden. Geht es Euch sonst gut?

Lieber Drücker

Carmen

@all

*lach* ich geh mal wieder den einfachsten Weg und antworte Euch gesammelt ;)
Tjaaa, mit min. einmal am Tag einen Stinker, da *träumen* wir von...morgen ist es schon wieder eine Woche ohne und letzten Dienstag ging es auch nur nach dem ich sie abgeführt habe... :( naja und das gleiche Prozedere wird sich wohl auch morgen oder Mittwoch nicht umgehen lassen... :(
@Jassy/Carmen
wir haben hier schon alles mögliche natürliche/künstliche durch-selbst Leinsamen habe ich schon so klein wie möglich geschrotet, aber der hat mir die Sonde trotz intensiven spülen so zugeklebt, dass mir das auf Dauer zu riskant war. Sollte die nämlich zu gehen, würde das eine erneute OP bedeuten und das muss ja nicht wirklich sein :(
Ansonsten hast Du, Carmen, mit Deiner Vermutung natürlich auch recht, dass sie viele Dinge nicht verträgt. Die meisten Mittelchen wirken außerdem nur kurzweilig oder verursachen dann das genaue Gegenteil-nämlich das sie dann ganz böse Durchfall bekommt, so dass auch gleich ihre Darmzotten drunter leiden...
Vom MRT weiß ich leider immer noch nichts, ich werde morgen in TÜ zur Telefonsprechstunde anrufen und hoffe, dass sie mir endlich was sagen können...ich halte Euch auf dem laufenden
@Stéphanie
Movicol (bzw. Macrogol) haben wir auch, aber das ist bei Amélie total schwierig zu dosieren, da es entweder gar nicht wirkt oder bei etwas höherer Dosis eben gleich durchhaut :(
Habt Ihr das mal mit dem klein geschrotetem Leinsamen versucht?
Bei Johanna wird das wohl wie bei Amélie auch viel Kopfsache sein...geaueres wissen auch wir leider nicht...nicht so schöner Verdacht ist ein Tumor, der auf den Darm drückt, aber so wirklich bestätigt hat sich auch das noch nicht...
@ Ela, Steffi, Sandra
*wow* bis zu dreimal am Tag....das hat Amélie nur ganz am Anfang geschafft *lach*
Ich danke Euch jedenfalls allen für Eure Antworten, ist doch trotzdem mal interessant wie gesunde Kinder so ticken-bei Lara kann ich mich nämlich nimmer dran erinnern ;)
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen