Suchen Menü

Möbelfrage....

Hallo zusammen....

auch wenn ich hier eher nur noch lesend unterwegs bin..heut hab ich mal wieder eine Frage....

Da bei uns evtl. dieses Jahr ein Umzug ansteht und Manuel ja 2012 in die Schule kommt, würde ich ihm direkt zum Umzug ein neues Kinderzimmer kaufen. Meine Frage ist nun: Lohnt da noch ein Hochbett?

Ich würde gerne wieder ein "Set" kaufen, damit alles zusammenpasst und auch nicht zuuu sehr ins Geld geht....Einige haben ja bereits neue Zimmer für ihre Mäuse geholt...

Hochbett pro oder contra??

Ansonsten geht es uns gut...Manuel entwickelt sich in allen Bereichen sehr gut...bei mir auf der Arbeit läuft es auch gut...bin dort ja auch schon wieder 2 Jahre....die zeit vergeht vielleicht...

LG Verena

Bisherige Antworten

Möbelfrage....

Hallo Verena,
schön, von Dir zu hören und schön, dass alles rund läuft.
Wenn Manuel gerne ein Hochbett möchte und im Zimmer keine großartigen Dachschrägen sind, würde ich ruhig eines kaufen und dabei darauf achten, dass man es zu gegebener Zeit zu einem normalen Bett runterbauen kann. ich denke für einige Jahre wird es durchaus noch attraktiv sein.
Wir haben kein Hochbett, obwohl Bettina gerne eins haben wollte, zum einen wegen Dachschrägen und zum anderen, weil ich bei Bettina damals (sie war gerade drei und wir brauchten wegen Bennet ein neues Zimmer) noch Angst hatte, dass sei rausfällt, besonders, wenn sie nachts mal zu uns wollte.
LG Holly

Möbelfrage....

Huhu Holly,

habs bei I. grad schon geschrieben...ich werd wohl mit Manuel mal Gespräche führen...

Er hat ja jetzt ein Hochbett..und findet es auch toll...es ist auch eins was man bei Bedarf als normalhohes Bett aufbauen kann...nur ist bei uns alles gewürfelt...die Babymöbel sind langsam "oppe" und der Kleiderschrank ist auch nicht mehr das Wahre...und massive Kiefernschränke passend zum bett fände ich zwar schön, aber dann ist man wieder so hinterher das die auch in Ordnung bleiben...kosten ja immerhin ein bisschen was....

Na wir schauen mal...

danke dir...

LG Verena

Möbelfrage....

Hallo Verena,

Arthur hat sein Zimmer bekommen, als Paul geboren wurde (er wurde sozusagen aus seinem Babyreich mit 3,5 J rausgeschmissen). Er hat seither ein halbhohes Bett (umbaubar zu einem normalen Bett) und ansonsten Schrank, Regale, Schreibtisch, .... von Flexa. Die Marke gibt es schon urlange und man kann beliebig ausbauen bis zum Jugendalter.

Paul hat sein neues Bett mit 4 bekommen, ein Hochbett auch von Flexa, statt dem Babybett. Da die anderen Möbel noch bleiben wird er mal einen Schreibtisch von Flexa kriegen. Beide Jungs finden es gut unter den Betten eine "Höhle" zu haben und ich finde es auch manchmal gut, den extra-Stauraum nutzen zu können, z.b. für "Gebautes", das so bleiben muss.

Paul ist einmal aus dem Hochbett gefallen, das war aber vor 2-3 Monaten, also in einem Alter wo es nicht aus übermäßiger sachgerechter Benutzung erfolgte!

Die Möbel sind an sich nicht das Problem, wir haben an den Matratzen nicht gespart und das zahlt sich aus. Sogar ich kann mit jedem der Jungs im Hochbett sehr bequem schlafen!

LG, I.

Möbelfrage....

Hallo I.,

Manuel hat ja jetzt auch ein Hochbett...allerdings ist das gesamte Zimmer zusammengewürfelt...bisschen was vom Babyzimmer, dann ein Kleiderschrank in Buche und das Bett ist Massiv-Kiefer....

Er nutzt das Bett auch "drunter" zum spielen, und ich hab dort auch einiges verstaut was nicht ständig offen im Zimmer stehen muss. Von der Seite her ist es schon praktisch...

Naja..werd mit Manuel mal ins Gespräch gehen...was er sich vorstellt..ich finde ja diese "MotivBetten" auch nett...in Form eines Rennwagens würd ihm sicher gefallen...oder wie ein Piratenschiff...gibts glaub ich bei Jako-o...aber da ist man wieder so Themenabhängig, und wie oft sich so eine Vorliebe bei einem Kind ändert kennt man ja...

Wenn Hochbett, dann gucke ich eh das es umbaubar ist, genau wie das jetzige.

Danke erstmal..

LG Verena

Möbelfrage....

Noch was ....
Irgendwann so ab Ende 2. Klasse beginnen die Kids sich recht regelmäßig Übernachtungsbesuche abzustatten. da fand ich die Lösung bei den Freunden sehr interessant mit einem Kastenbett in der Schublade unter dem regulären Bett des Kindes.
LG, I.

Möbelfrage....

Hi Verena,
hört sich gut an mit dem Umzug!
Justus hat ein Hochbett und es ist klasse! Wir haben aber auch darauf geachtet, daß man es später mal niedriger bauen kann. Der Platz unterm Bett ist einfach unbezahlbar. Wir haben doch eine Hängematte hängen und einen Autoteppich liegen. Justus spielt dort wirklich viel und hat da so seine Rückzugsmöglichkeit. Ich finde ein Hochbett lohnt immer. Meine 11 jährige Nichte hat das gleiche Hochbett wie Justus und nutzt es immer noch, gar kein Problem.
Also ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße,
Anna, sich noch an Deinen Jobstart erinnert als wär´s gestern gewesen... wo sind die 2 Jahre bloß geblieben??? %)

Möbelfrage....

Huhu Anna,

ja...die Zeit ist echt schnell vergangen....glaubt man gar nicht....

Mit dem Umzug ist noch nichts spruchreifes...aber im Hinblick auf die Schulwahl müsste der Umzug schon dieses Jahr über die Bühne gehen...

vielleicht schau ich möbeltechnisch auch mal bei Ikea...die haben ja auch schon mal das ein oder andere Teil...

LG Verena

Möbelfrage....

Hi Verena,
wir haben für Justus als wir im letzten Jahr umgezogen sind bei IKEA eine hohen Kleiderschrank gekauft aus der Pax Serie; da hat er dann auch lange was von. Dann haben wir noch eine Regal-Schubladen-Kombi ich glaube aus der Besta-Serie und ein paar Regale mit Einschüben für diese Plastik Kisten. Ist prima zum Spielzeug sortieren und man kommt immer schnell dran.
Klar was die Schule angeht müßtet Ihr Euch dann schon entscheiden wenn Manuel schon dieses Jahr eingeschult wird. Justus hat ja noch ein Jahr Zeit.
Liebe Grüße und viel Spaß beim neuen Zimmereinrichten!
Anna

Möbelfrage....

Nee....Schule auch erst 2012...aber trotzdem muss man sich ja langsam gedanken machen..da wir auch den Stadtteil wechseln werden.

Hab auch schon geschaut wegen Pax...den haben wir dann auch im Schlafzimmer stehen...hatte ihm jetzt noch Expedit-Regale geholt...also eins erstmal, den 4er-würfel...Hab mir jetzt mal die Stuva-Reihe zusammengestellt...da bin ich auch schon bei 400 Euro =-O

Beim Pax komm ich sicherlich auch in den Bereich..aber der ist dann doch noch für später gut geeignet...

naja...werd mir manuel wohl mal stöbern und ihm ein bissl was zeigen..mal gucken wohin er so tendiert....

Möbelfrage....

Hi Verena,

Sara hat ja erst im Oktober ein neues Zimmer bekommen, mit einem 125 cm hohen "Spielbett". Später lässt es sich dann runterbauen, aber vorerst ist der Stauraum einfach unbezahlbar!!!

Wenn sie später mal keine Puppenecke mehr hat und freiwillig auf die Kommode mit dem Kleinspielzeug verzichtet, dann würde es auch ohne Hochbett gehen ;-))

LG
Anja

Möbelfrage....

Huhu Verena,
das ist wohl (meiner Meinung nach) total vom Kind abhängig. Tali hatte mal ein Hochbett. Das wollte sie nach 1,5 Jahren absolut nicht mehr. Ich kenne hier im Ort aber auch Kinder, die 11 Jahre sind, und ihr Hochbett immer noch lieben.
Und ich glaube, Jungs stehen noch viel mehr auf ein Hochbett, als Mädchen.
LG, Nicki

Möbelfrage....

hey verena,
also ich bin pers. nicht so für hochbetten, mir ist das im urlaub schon immer ein graus und bekomm da fast kein auge zu. ok, die mäuse werden größer, mir wäre es trotzdem zu gefährlich und wir können aufgrund unserer dachschrägen gott sei dank auch keines reinstellen.
wir suchen für sophie auch gerade ein zimmer. bei uns wird das ganze haus komplett neu durchgeweißelt, hernach bekommt dann hanni das kinderzimmer von sophie und sophie ein neues, eben auch mit passendem schreibtisch etc. - ich hab schon eines im auge, hab ich bei ner freundin von sophie auch erst in "natura" gesehen, das bett ist ziemlich breit.
da kann sie dann später auch mit ner freundin drin schlafen oder ganz später mit`m freund *ggggg*- mein mann hat bei der argumentation nur den kopf geschüttelt :-)))
sag mal, manuel kommt 2012 zur schule habt ihr schon fest entschieden, oder??
lg edi

Möbelfrage....

hallo Verena - schön von euch zu lesen.
wir haben hier gar nkeine Wahl für die Schule.... naja wir haben vor Ort eine.....
und umziehen nein...obwohl es dann für die 5.klasse mir schon lieber wäre in einem anderen landkreis zu wohnen, aber deswegen umziehen....denke eher nicht...
dann müssen wir halt das nehmen was es hier gibt auch wenn es uns dann auch etwas schlechter treffen kann....
also hochbett....unsere Kinderzimmer habne Schräge und daher nicht schlecht so ein Ding. Unser Großer hat allerdings ein extrem hohes...und da kann man fast drunter stehen...da steht ein Regal drunter und ein Kicker...
wenn es ein normales Bett wäre...dann müßte der Kicker weg...
wenn er irgendwann nicht mehr will..dann wirds einfach abgesägt.....
und der kleine, der hat ja ein Etagenbett...also wo unten ein Bett ist und oben auch eins...also das ist Platztechnisch so wie ein normales Bett...außer das man über dem Bett kein Regal oder so anbringen kann....
aber da die Kids gerne zusammen im Zimmer schlafen, ist es so praktisch....dann muss ich die Matratze nicht immer rumtragen...
also wenn ein Hochbett passt, dann würde ich es machen...mit der Option es auch ändern zu können ohne ein neues Bett kaufen zu müssen...
aber das geht ja eigentlich mit jedem Bett...zur Not absägen...
unsere kids haben kein Komplettes Zimmer....alles extra.....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen