Suchen Menü

Moby Wrap oder Baby Björn

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch ein Moby Wrap und wie findet ihr das?
Ich hatte bis jetzt immer ein Baby Björn aber bei diesem Baby hätte ich gern ein Tragetuch.
LG
Tania
Bisherige Antworten

Hab ich leider nicht. ich hab das Tragetuch von Diddymos und bin total zufrieden. Hat jetzt zwei 'Tragekinder durch und wird das dritte auch noch tragen. Schau das du dir ein schön langes kaufst... dann kannst du alle Tragemöglichkeiten ausnutzen.
LG Miri

Hallo Tania,
also von dem BabyBjörn halte ich überhaupt nix!!! Diese Dinger sind einfach Schrott... Dort hängen die Kinder immer wie kleinen Hampelmännlein rum ohne die so wichtige Anhockspreizhaltung der Beinchen.. Am allerschlimmsten sind die Teile, wenn Mama oder Papa die Kinder dann noch in Laufrichtung "hängen" ... das ist sooo ungesund für die Mäuse..(sie müssen dadurch in die Hohlkreuzhaltung) Unmöglich.. so. das kurz zum BB...
Ich kann Dir das TT von Storchenmühle empfehlen!!! ES ist qualitativ super und hat dadurch ein super Tragekomfort. :THUMBS UP: Du kannst das TT in jede Tasche verstauen oder im Auto "parken" und schwups.. fix umgebunden, fertig!!!
Ich bin der meinung, dass nur ein TT ein "gutes und vorallem RICHTIGES" tragen ermöglicht.. Weil nur ein TT genau auf dem BAby "eingestellt" werden kann.. ES wird schön straff an die Mama gebunden, somit hat das Baby den tollen Körperkontakt und Mama hat keine probleme bei Tragen.. (keine rückenprobleme!!)
Falls Du noch weitere Fragen hast... frag mich.. Ich hab unseren sohnemann nur getragen und fand das super..
LG Kaja O:-)

wie wäre es mit...

hallo tania!

baby björn kann ich gar nicht empfehlen, der geht viel zu sehr auf den rücken. tt oder manduca, das sind prima lösungen...

tt ist halt nicht jedermans ding wegen der binderrei. beim moby mußt du zwar nur binden und nicht nachziehen, aber das binden ist noch immer da und wenn die kinder ein gewisses gewicht erreicht haben geht es auch auf den rücken.

die manduca kannst du auch von anfang an benutzen und sie stützt auf die hüfte auf, dass heißt, das gewicht des kindes ist optimal verteilt und du kannst auch größere kinder tragen. außerdem ist sie super schnell angelegt und spart somit zeit :-)

ich trage zum teil beide kinder in der manduca und habe damit keine probleme.

wenn du magst schicke ich dir mal einen link zu meinem shop, ich verkaufe unter anderem auch tragehilfen. und bei uns hast du auf jeden fall auch 14 tage testzeit und bei nichtgefallen übernehmen wir auch die rücksendekosten.

lg, silja mit anna *15.11.2006 und joshua *04.10.2004

Hallo Tanja,

bei Aniko hatte ich anfangs einen BB und fand das Ding schrecklich es ging sehr schnell auf den Rücken und tat einfach nur weh. Zudem sind die Beinen nicht weit genug gespreizt und angehockt :-(

Dann habe ich mir ein Tragetuch angeschafft und habe es lange und gerne benutzt.Tragetücher kann man bei Didymos aus erstmal leihen um zu probieren ob das etwas für einen ist. Mit etwas Übung klappt es aber recht gut

Dann einen Ergo Baby Carrier ( EBC) da habe ich Aniko bis sie fast 3 war drin getragen. Den kann man auch leihen in verschiedenen Shops.

Dann habe ich mir noch den Beco ( www. tragemaus. das übliche dahinter ) gekauft und damit kann ich Aniko nun 4,3 Jahre immer noch auf den rücken tragen. Es tut nichs weh weil das Gewicht nicht auf den rücken hängt sondern auf den Hüften.

Es ist alles nicht ganz günstig aber es ist das geld wert. Man kann fast alle Tragen leihen.

liebe Grüsse

alex

Alles außer Baby Björn!

Hallo Tania,

ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen - der Baby Björn geht gar nicht!!! Die Beine des Babys hängen total ungesund nach unten anstatt angewinkelt zu sein und die Kinder, die dann noch nach vorne getragen werden - mit Hohlkreuz, ohne Ankuschel- und Schlafmöglichkeit - die tun mir echt leid!

Gut für Mutter und Kind ist meiner Meinung nach ein Tragetuch und für diejenigen, denen das zu umständlich ist (ich gehöre auch dazu) eine vernünftige Tragehilfe. Ich habe z.B. meinen Marsupi Plus heiß geliebt - orthopädisch korrekt und superleicht anzulegen! Den kann man von Anfang an benutzen. Ich habe ihn mehrmals täglich sowohl drinnen als auch draußen benutzt. Als mein Großer dafür zu schwer wurde, bin ich auf den Ergo Baby Carrier umgestiegen, den kann ich als Rückentrage heute noch gebrauchen.

Liebe Grüße,

Wiebke

Moby, Moby, Moby, Moby, Moby, Moby, Moby, Moby, Moby, !!!

Hallo Tania,
immer wieder Moby Wrap! Hatte bei meinem Erstgeborenen einen BB und fand ihn schon nach vier Wochen einfach nur doof - unnatuerlich, wie die Zwerge da drin hocken, unflexibel, unhandlich und ich war nicht so nah am Baby dran, wie ich eigenlich wollte.
Habe den BB ins Rote Kreuz gegeben und mir ein Moby angeschafft - Glueckstreffer fuer mich und meine beiden Jungs!!! Gerade in der Anfangszeit bis etwa die kids ein Jahr alt war es die ideale Tragehilfe - schnell gebunden, handlich, immer dabeizuhaben (sogar in einer groesseren Handtasche!, leicht zu reinigen etc). Habe meine Kinder waehrend der ersten 5 Monate fast ausschliesslich getragen und freue mich total drauf, im Herbst mein Moby wieder umzulegen. Ich habe mir auch die Tragejacke von MaM gegoennt, die macht das Tragen in der kalten Jahreszeit natuerlich noch komfortabler fuer Mutter und Kind.
Fuer groessere Kinder find ich das Moby eher ungeeignet, mein Suesser wiegt jetzt bisschen mehr als 10 kg, mag die Rueckentrageweise aber nicht so sehr, so dass wir es nun nicht mehr wirklich in Benutzung haben.
In diesem Sinne: immer wieder Moby Wrap! Alles Liebe. Isa

Mir geht's wie dir, ich hatte auch einen Baby Björn, der mir aber gar nicht so gefiel und wenig benutzt habe. Diesmal werde ich auf jeden Fall ein TT benutzen. Meine Freundin hat eins, was ich ausprobieren kann - HOffentlich hilft sie mir auch beim binden - denn das ist bisher meine größte Angst! Ob ich jemals verstehe, wie man das macht ?
LG Annie

Vielen Dank für die Ratschläge :-) LG Tania

Hallo Tania,

wenn du das Baby öffter trägst, solltest du dir ein Tragetuch besorgen! Das ist auf Dauer besser für deinen Rücken und Babys Hufte und Rücken.

Ich habe seit meinem 2. mein Tragetuch, und benutze es oft. Es passt sich dem Babykörper an und stütz ihn pervekt. So als wenn du das Kind so tragen würdest. Das ist zumindest meine Meinung, und auch die meines Kinderartzes und vieler Hebammen ;-) Moby Wrap kenn ich nicht!

Keine Erfahrungen damit! Aber normalerweisse sind quergewebte Tücher eigentlich auch zum kleinen Teil elastisch, kann mir schlecht vorstellen wie es mit einem etwas elastischeren ist ob es vielleicht dann an stabilität verliert? Schau doch mal im Internet nach Erfahrungsberichten, oder frage deine Hebamme ;-)

Liebe Grüsse

Melly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen