Suchen Menü

Mittwochs haben alle Ärzte hier zu!

Hallo nochmal.
Wenn ich zum Arzt möchte, was soll ich dann machen? Alle Ärzte hier haben Mittwochsmittags keine Sprechstunde! Nicht mal die normalen Hausärzte. Der Notdienst hier im Stadtteil hat ja auch kein USgerät, geschweige denn ein CTG... Eine Hebamme habe ich nicht.
Ins KH zu fahren wäre mir so peinlich wenn dann nix ist und ich nur als viel zu hysterisch hingestellt werde...
Wenn ich ins KH will, wo muß ich dann hin? In die Notfallambulanz? Bei unserer Uni gibt es eine extra Frauenklinik aber ich glaube nicht das da eine Notdings ist.
Und in der Ambulanz ist bestimmt kein FA. Und weil ich ja erst 20+3 bin, vielleicht nehmen die meine Angst nicht ernst, weil manche von euch ja auch schreiben das es "normal" sein könnte wenn mal ein Tag nix ist.
Es soll doch nur einmal blubbern, damit ich weiß das es noch da ist... :,(
Und ich will nicht ohne meinen Mann. Aber er sieht immer alles so positiv, er würde meine Angst auch nicht richtig ernst nehmen und wenn dann nix ist würde er mich nie mehr ernst nehmen...
Ein toller Tag heute :HEADSHOT:
Luna
Bisherige Antworten

Hi,
ich würde beim KH anrufen, dein problem schildern und einfach mal fragen ob du kommen kannst und ob du dort richtig bist......... merkst ja schon an der reaktion ob das ok ist ;-)
also wenn du so unruhig bist, dnan wäre es mir total wurscht ob mich jemand für hysterisch hält ;-) kennt dich ja keiner da :-)

hallo,
entweder du rufst bei (d)einer hebamme an oder bei der bei der du den geburtsvorbereitungskurs machen möchtest oder du rufst im krankenhaus an und fragst nach! wenn es um schwangere geht, lachen die dich bestimmt nicht aus oder halten dich für hysterisch! hör auf deinen bauch!
Jeannine

Hast du einfach mal in der Notfallambulanz angerufen? Die können dir dann am besten weiter helfen, wo du genau hin musst.
Gibt es denn keinen FA-Notvertretung?
Wann kommt denn dein Mann nach Hause? Vielleicht wartest du noch so lange ab!? Entweder er kann dich dann beruhigen oder er soll mit dir ins Krankenhaus fahren, dann bist du nicht so alleine.
LG Meike

hallo Luna,
also hier in Stuttgart ist es so (und ich denke bei euch auch),
wenn die FA zu haben, Wochenende, nachts, dann sind die Kliniken dran.
Sicher gibt es in Deiner Uniklinik eine "Notfallambulanz".
Vielleicht kannst Du ja eine Telefonnummer ausfindig machen und einfach mal anrufen,
oder einfach vorbei gehen...
Ich habe Deinen Bericht erst jetzt gelesen,und ich kann Dir sagen, dass sicher in Deinem Bauch alles okay ist!!
In diesem SSalter merkt man oft die Babys nicht jeden Tag, das kommt erst später, und selbst kurz vor der Geburt hatte mein "Grosser" laaange "stille Phasen" und da war ich auch immer nervös...
wenn Du Dir aber weiterhin unsicher bist, dann lass danach schauen,
das nimmt Dir sicher niemand krumm!!
LG und alles Gute!!!
Sandra
PS: ich schick Dir mal ein bisl von meiner guten, optimistischen Laune rüber ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hey ihr

ich rufe jetzt mal die Nr von FA an, vielleicht läuft da auf Band ob jemand Notdienst hat. Dann ruf ich im KH an und dann entscheide ich ob ich auf Männe warte. Er kommt um 17.30 erst.
Danke für eure vielen schnellen Antworten.
Luna

Hallo Luna,

ich war Fronleichnam im KH,die sehen dich nicht als hysterisch an.Ich war auch sehr beunruhigt,da war ich 18+1.Der FA meinte es sei zwar normal aber er untersuchte sogar per US und hat es auch vermessen,dabei wollte ich lediglich kurz die Herztöne hören.Fahr hin,jeder Arzt und jede Hebamme haben Verständnis für Deine Situation.

Lg,Jessi

Fahr hin!!! Keiner schaut dich da blöd an! Lieber einmal zu viel.... Hör da auf dein Bauchgefühl!!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen