Suchen Menü

Mittlerweile weiß man garnicht mehr, was man unbesorgt essen darf ...

Ich muss ganz ehrlich sagen, da hat mich so ein bisschen Dioxin in Eiern, das einem eh nicht geschadet hat außer man hat 10 Stück am Tag gegessen, oder ein bisschen Gammelfleisch nicht so aus der Ruhe gebracht wie jetzt wahrscheinlich unser Gemüse.

Insbesondere weil ich bei diversen Fleischskandalen immer dachte, Haupsache wir haben noch unser Gemüse, der viele Fleischkonsum ist eh nicht gut für uns.

Und nun? Mir erzählte heute eine Bekannte, sie hat gestern einen Apfel vor dem Schälen erstmal mit Spülbürste und Handschuhen bearbeitet.
Ich selbst konnte mich dann doch nicht mit den Radieschen anfreunden und habe die entsorgt ...

Und bei uns in Niedersachsen ist es ja auch so schlimm wie sonst nirgends.

Na ja, mal schauen was das noch wird.

LG,

Elena, wollte einfach nur mal meine Gedanken dazu teilen

Bisherige Antworten

Mittlerweile weiß man garnicht mehr, was man unbesorgt essen darf ...

Hallo Elena

Ich sehe es entspanter als du. Ich wohne in einer Großstadt mit

ca 500 000 Einwohner und einem Bundesland(NRW) mit ca. 17,9 Millionen Einwohner.

Davon sind 25 Menschen( hauptsächlich Frauen) erkrankt. Es ist traurig und es tut mir auch für diese Menschen leid, aber es ist doch noch nicht einmal bestätigt, das es vom Gemüse kommt.

Mein erster gedanke war, ob die Medien jetzt schon ein "Sommerloch" haben, was sie stopfen müssen.

Mal abwarten wie es wird, aber erstmal sehe ich das total entspand, weil 25 Menschen von 17,9 Millionen Menschen, sehr wenig sind.

LG Brina mit Nino und Miron

vor allem ist dieser erreger wohl immer zu finden

bei uns stand heute in der zeitung, dass es letztes jahr auch 200 meldepflichtige fälle davon gab. lg lilli

Mittlerweile weiß man garnicht mehr, was man unbesorgt essen darf ...

hallo elena,
ganz ehrlich? ich schalte bei sowas auf durchzug und tu so als wenn ich nichts drüber wüsste. ist vl ein wenig leichtsinnig, aber sonst wird man doch echt gaga und dürfte eigentlich nichts mehr essen. lg lilli

Sehe ich auch so. Interessiert noch jemanden die Schweinegrippe...? lg

Mittlerweile weiß man garnicht mehr, was man unbesorgt essen darf ...

Hallo Elena,
also im Moment fühle ich mich nicht verunsichert.
Aber jeder reagiert ja unterschiedlich, bisher war das in meinem Umfeld noch gar kein Thema.
Könnte sich natürlich wandeln, wenn die Sache wächst.
Sauer wäre ich, wenn das mal wieder eine Panikmache wäre, um das Vorsommerloch zu stopfen. Wenn dann wirklich mal etwas Ernstes ist, glaubt's kein Mensch mehr.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen