Suchen Menü

Mitten im Auszugsstress einmal kurz melden...

Hallo,
melde mich mal aus meinem Auszugsstress, so eine Trennung kann viel Arbeit bedeuten...
Aber es läuft alles gut. Eine Wohnung in Recklinghausen habe ich, wo eigentlich alles soweit passt. (kindergarten für später direkt hinter dem Haus, Busverbindung, Stadtnähe aber auch Felder-nah wegen meinem Hund, Einkaufsmöglichkeiten etc)
Nur renovieren wir seit einer Woche...bin ich froh, wenn das fertig ist.
Jetzt ist meine Mutter, die eigentlich auf Laurin aufpassen wollte, plötzlich ins Krankenhaus, da sie operiert werden muß. Also bin ich heute mit Laurin zuhause und Olli renoviert mit einem Freund. Jeden Tag kann man dem Kleinen das nicht zumuten. Aber wie das so ist, irgendwas unvorgesehenes passiert immer....egal, das klappt auch so!
Am Samstag ist der Umzug geplant. Bin gespannt.
Dann bin ich alleine mit dem kleinen Mann.
Bin schon etwas nervös. Aber ich freu mich auch auf die Veränderung. Vorallem freue ich mich auf meine Ruhe, ohne Ehestress und Streit oder ähnlichem. Bin dann wieder mein eigener Chef.
Laurin entwickelt sich auch super. Er babbelt ganz viel und auch immer voller Leidenschaft, als wenn er uns ganz ganz viel wichtiges zu sagen hat. Absolut süß. Seine Händchen sind auch ganz interessant geworden. Und inzwischen greift er nach seinem Spielebogen, eigentlich nach allem was man ihm anbietet. Wenn er auf dem Bauch liegt, versucht er auch schon mal vorwärts zu kommen und sein Kopf kann er auch schon halten, er sitzt auch gerne auf dem Schoß und schaut in die Welt. Ich hoffe, dass sind alles normale Entwicklungen?!
In Recklinghausen werde ich eine Spielgruppe besuchen mit ihm. Da gibt es wenigstens sowas, hier auf dem Dorf hat man ja garnichts....(ich vermute, man merkt meinen Groll gegen dieses ländliche "Idyll"....). Dann haben wir auch Kontakte für den Kleinen, und ich auch!! Das ist für uns beide von Vorteil.
Naja, ich werde wahrscheinlich erst in einer Woche wieder online sein, also kann ich ab Sa nicht mehr hier sein. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und freue mich, bald wieder hier zu sein!!
LG Jasmin mit Laurin (am Sa schon 14 Wochen)[:-}
Bisherige Antworten

Mitten im Auszugsstress einmal kurz melden...

Hallo Jasmin,
es tut mir leid zu lesen, dass deine Ehe so schwierig geworden ist. Ich hoffe, dein Umzug geht gut voran (und deine Mutter erholt sich auch schnell!).
Ich wünsche Dir mit Laurin eine schöne Eingewöhnungszeit an Euer neues Reich!
Ich hab die letzten Wochen leider gar nichts mehr hier gelesen, weil ich so viel anderes zu tun hatte... Wie macht ihr das denn jetzt mit Laurin? Darf /Muss er dann regelmäßig zu seinem Papa oder bleibt er komplett bei dir? Das stell ich mir in diesem Alter echt schwierig vor.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft am Samstag!
Annie

Mitten im Auszugsstress einmal kurz melden...

Hallo,
Laurin wird das Wochenende bei seinem Papa sein. Und der Papa besucht uns i.d Woche so oft wie es geht. Der KA sagte, wichtig für Laurin ist eine gleichbleibende Besuchszeit und feste Zeiten, an denen er zu Papa kommt. Wenn das gegeben ist, ist es in seinem Alter gut zu schaffen.
Er will seinen Sohn so oft sehen, wie möglich und ich lege ihm da keine Steine in den Weg.
Spät. ab Montag habe ich alles geschafft. Bin voller Vorfreude!! Ab dem 16.01. habe ich wieder Internet und Tele.
LG Jasmin mit Laurin

Mitten im Auszugsstress einmal kurz melden...

Hallo Jasmin, ups, jetzt muss ich erstmal schlucken, da hab ich wohl was verpasst--- oh, ich bin irgendwie "geschockt"- seid Ihr nicht gerade erst umgezogen??? Eijeijei, bin immer traurig wenn Paare sich trennen... aber ganz sicher tut Ihr das richtige für Euch, du hörst dich auch echt entpannt an.... wie macht ihr das mit Sohenmann und Euren ganzen Hunden?
Wünsch dir für dein neue Zukunft alles Liebe!
Danni
P.S. Recklinghausen kenn ich auch recht gut.... meine ehemalige Hundesitterin von Hutch ( meiner Dogge) ist von dort (Re-Süd)...

Mitten im Auszugsstress einmal kurz melden...

Hallo Danni,
ja, wir haben uns vor knapp einem Monat im Guten getrennt. Viele Dinge, die uns nur noch zum streiten gebracht haben. Und da wir keinen Streit wollen, vorallem für Laurin, ist eine Trennung besser.
Und an diesem WE ist es soweit. Wir haben die Wohnung renoviert und morgen gehen die Möbel rüber. Spät. Montag schlafe ich mit Laurin drüben.
Ich nehme nur meine Terrier-Dame mit, später zieht bei mir ein Doggenrüde ein. Dieser soll auch in die Zucht, denn die machen wir weiter zusammen. Und so hat unser Boogy sein Hare für sich und ich habe einen Beschützer...
Ich ziehe nach Re-Nord, in die Nähe des Nordfriedhofes, vielleicht kennst Du den ja vom Vorbeifahren oder so.
Entspannt bin ich wirklich, denn es ist ja eine Entscheidung, die gut durchdacht war und ja auch nicht erst vor einem Monat als Idee kam. Ich habe schon lange vorher darüber nachgedacht. Eigentlich war letzten Januar schon Trennung angedacht, aber dann kündigte sich unser Sonnenschein an und wir haben es versucht, aber ohne Erfolg. Jetzt gibt s nichts wichtigeres als den kleinen Mann und daher freue ich mich auf ein entspanntes neues Zuhause!!
LG Jasmin mit Laurin
PS. Hab erst wieder ab 16.01 Internet und Tele. Kannst mir auch eine PN schicken, dann sehe ich sie beim nächsten Mal!!!

Mitten im Auszugsstress einmal kurz melden...

Schön das es euch trotz so viel Streß gut geht :-) Schick dir viel Kraft für die nächste Zeit :-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen