Suchen Menü

Mittelohrentzündung!?

Hallo Zusammen,
uns hat es das erste mal im Herbst/Winter 2009 erwischt, beide Husten seit einer Woche und jetzt hat Fiona auf dem rechten ohr ein leichte Mittelohrentzündung.
Sie hat kein Fieber aber da sie von Dienstag auf Mittwoch nacht fast nur geweint hat und sich immer wieder ans Ohr gefasst hat, bin ich gestern zum doc.
Meine Frage ist jetzt, habt ihr schon mal ein MOE ohne Antibotika ausgeheilt?
Da Fiona kein Fieber hat und auch isst und trinkt hat er gemeint wir können es erst mal mit Globuli und Zwiebelsäckchen und Nasentropfen probieren.
Sie bekommt jetzt Pusatilla und ich mach ihr 3mal am Tag einen Zwiebelwickel aufs Ohr.
Wie sind Eure Erfahrungen mit/ohne Antibiotika?
Morgen gehen wir nochmal zur Kontrolle vorm WE, ich würde mich ja echt freuen wenn es ohne AB funktionieren würde!
lg yvonne
Bisherige Antworten

Mittelohrentzündung!?

Hallo Yvonne,
wir haben hier grad das gleiche Problem. Das Ohr ist nur leicht entzündet und Celina bekommt 3xtgl. 5 Otovowentropfen. Damit sind wir bisher immer gut gefahren und mussten erst 1x AB geben.
Zwiebelwickel hatte ich auch mal probiert, hat aber nicht so gut wie bei anderen gewirkt. Celina bevorzug da eher ein warmes Kirschkernkissen.
Dann hoffe ich mal das ihr ums AB rum kommt und es Fiona bald besser geht.
PS: was gibts denn jetzt gutes für deine Freunde zum Essen?
Viele Grüße Birgit

Mittelohrentzündung!?

Hallo Yvonne,
im 90% aller Fälle ist eine Mittelohrentzündung nicht bakteriell.
Wir hatten es letztes Jahr ohne AB auskurieren können.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Klaudija

Mittelohrentzündung!?

Hallo Yvonne,

ich würde es auch erst mal mit Otovowen und Zwiebelsäckchen probieren (am besten unter ein Stirnband klemmen). Ds aber nur, solange kein (höheres) Fieber dazu kommt. Jannik hatte mal Ohrenschmerzen und plötzlich kam heftiges Fieber dazu, am nächsten Morgen ist ihm dann das Trommelfell geplatzt und die ganze gelbe Suppe kam rausgelaufen, das sollte nicht passieren...

Ohne Fieber und "schlechten" Allgemeinzustand würde ich kein AB geben, wenn das auftritt, dann aber schon und dann auch schnell.

Liebe Grüße
Sabine

Mittelohrentzündung!?

Hallo Yvonne,

bei einer leichten MOE würde ich es auf jeden Fall ohne AB machen. Pulsatilla D12 ist, so wie du es beschreibst, eine gute Wahl. Davon kannst du stündlich bis 2stündlich 5 Stück geben, dann, 3x täglich 5 Globuli.

Otovowen ist auch super, kannst du auch unterstützend geben. Und feuchte Umschläge, wie z.B. aus Zwiebel.

Gute Besserung

Amber

Wie geht es Fiona?

Wie geht es Fiona? Was macht das Ohr?

Liebe Grüße

Sabine

Wie geht es Fiona?

Hallo Sabine,
danke der Nachfrage, wir müßen morgen erst zur Kontrolle, hoffe es ist ein Besserung zu sehen.
Haben fleißig Zwiebelwickel gemacht, ich kann es schon nicht mehr riechen und sie macht eigentlich einen guten Eindruck!
Drückt uns die Daumen bitte!
lg yvonne

Fiona geht es wieder besser!

Hallo zusammen und danke für Eure Antworten!
War gestern mit Fiona nochmal beim Doc und tatsächlich haben wir die MOE mit Pusatilla und Zwiebelsäckchen bekämpft.
Sie hat zwar noch recht schnupfen aber wir hoffen sie bekommt keinen Rückfall!
lg Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen