Suchen Menü

Mittelchen gegen Stress?

Hallo,

wollte mal wieder um eure Tipps bitten!

Mein Mann hat zur Zeit extrem viel Stress auf der Arbeit, und so langsam geht es an die Substanz, das merke ich. Er klagt auch wieder über Magenschmerzen, ganz typisches Stresssymptom bei ihm. Er hat extrem viele unterschiedliche Aufgaben, auf die er sich stark konzentrieren muss.

Kennt jemand irgendwelche homöpathischen Mittelchen, die helfen könnten?

LG, Corny

Bisherige Antworten

Mittelchen gegen Stress?

Hi Corny!
Stress ist immer schlimm! :-( Werde bald auch wieder mit meinem Mittelchen anfangen. Das hat super geholfen und hieß Zinkum Verlum N. So eine blaue Verpackung. Das sind homöopathische Kombi-Tropfen. Helfen echt super gut. Die ersten 2 Wochen 3 mal täglich je 40 Tropfen, danach 3 mal täglich 20 Tropfen. Zusätzlich kannst Du ihm noch Phyto-C geben - auch homöopathisch. Das ist ein Mittel, was wohl direkt das Stresshormon abbaut. Das andere ist mehr für bessere stimmung und Ausgeglichenheit.
Ich wünsche gute Besserung!!
LG,
Esther, die die augen kaum aufkriegt, Pia hat mal wieder nur 7,5 Stunden heut nacht geschlafen. :-( Von 21 - 4.30 Uhr. :-( Keine Ahnung was die ausbrütet!

Mittelchen gegen Stress?

wewewe.hevert.de/default.aspx/NAV/1,5,368,371
Schau mal hier, das sind die Tropfen, hatten den Namen etwas falsch im Kopf. Da steht dann auch was dazu, die Wirkweise etc.
LG,
Esther

Mittelchen gegen Stress?

Hi Esther,

vielen Dank! Habe die Tropfen gestern gleich angeguckt, klingt nach genau der richtigen Sache! Sowas habe ich gesucht, werde nachher gleich mal in die Apotheke sausen.

Danke!

Corny

Mittelchen gegen Stress?

Hallo Corny!

Habe zwar nicht die Info die du willst, also kein Geheimmittelchen, aber möchte gern trotzdem was dazu sagen :-)

Ich finde es hilft da nur Ausspannen. Mal ne Std mit nem Buch oder Hörbuch in die Badewanne, ein langer Spaziergang etc. irgendetwas was einem selbst gut tut. Ich merke das immer wieder auch an mir, dass ich mal bewusst "egoistisch" sein muss und an mich denken muss.

Wenn ich nicht einshclafen kann, weil mir soviele Dinge durch den Kopf gehen nehme ich Coffea-globulis

GLG und alles Liebe und Gute wünscht euch Antje

Darf ich da was zu sagen? *liebguck* :o)

Hi Antje!
Ich stell es bei mir selbst oft fest: wenn ich über Wochen hinweg Schlafentzug habe (weil Pia ja öfter mal lange Phasen hat wo sie echt grottig schläft) und den zusätzlichen Stress im Büro und natürlich noch das "übliche" Haushalt etc. hilft mir kein "einfaches" Abschalten für ne Stunde oder so. Das Defizit ist dann einfach viel zu groß als dass es "nur" durch ein bisschen Ausruhen ausgeglichen werden kann. Da bräuchte es dann schon 2 Wochen AI für mich alleine irgendwo weit weg. :-P Oder halt Tropfen. Hab gestern auch wieder damit angefangen, ist ja glücklicherweise homöopathisch. Pia hat letzte Nacht endlich mal wieder durchgeschlafen 10 stunden. Davor waren es wieder 3 Wochen, wo sie mindestens 3 mal wach wurde und insgesamt über die Nacht verteilt vielleicht 7-9 stunden geschlafen hat, tagsüber dann total anhänglich und im Büro standen (und stehen) noch Überstunden an. *seufz* Da hab ich die letzten 2 Tage wieder gut gemerkt, dass meine mühsam geschafften Reserven wieder aufgebraucht sind. War gereitzt, nicht mehr so geduldig etc.
Finde, da kann man dann ruhig mal zu "Medizin" greifen.
Trotz allem ist es natürlich super,wenn Du bei Dir mit so einfachen Mittelchen weiterkommst! ;-)
LG und ganz lange stressfreie Zeit,
Esther :-)

Mittelchen gegen Stress?

Hallo Lockenengel-Mama!

Ja, wenn Ausspannen mal helfen würde... Aber über den Punkt ist er lange weg. Der Stress und die Arbeitsbelastung sind aktuell so hoch, dass seine Gedanken fast permanent um den Job kreisen und die Aufgaben, die noch zu tun sind. Einzig Felix kann ihn kurz ablenken.

Und irgendwelche Medikamente soll er möglichst nicht nehmen, da wollte ich lieber mal was pflanzliches versuchen.

Aber danke für deine Anteilnahme!

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen