Suchen Menü

Mittagessensverweigerung

Seit etwa zwei Wochen verweigert Bettina total ihr Mittagessen, also Kartoffeln / Nudeln Gemüse und evtl. Fleisch. Ihre anderen Mahlzeiten (Brot und Haferflocken mit Obst) isst sie dagegen sehr gerne. Was kann ich ihr alternativ zum Mittagessen anbieten, damit die Ernährung immer noch ausgewogen bleibt (immer nur Haferflockenbrei geht doch auch nicht)? ich habe schon daran gedacht, mal Möhrchen aus dem Glas mit Haferflocken zu mischen, um sie wieder ans GEmüse zu gewöhnen. Habt ihr noch andere Ideen?
LG Holly
Bisherige Antworten

Re: Mittagessensverweigerung

Huu Holly,
geht es Ihr denn um die Haferflocken ?
oder vielleicht doch eher um das Obst ?
Vielleicht isst Deine Süsse lieber süss :)))
Sonst könntest Du ja in den Gemüsebrei ein wenig O-Saft ( Vitamin C ) mischen - macht man ja eh ... eben wegen dem Vitamin...
SO schmeckt das ganze süsser und sie mag es vielleicht ?
Liebe Grüsse Nici

Hi Holly,
so Phasen hatten wir hier auch wochenweise mal, aber eher Obstverweigerung...
Probier das mit den Möhren doch, hört sich gut an...
Ansonsten würde ich auf ausreichende Eisenversorgung achten und davon ausgehen, dass die Phase bald vorbei ist. Klappt denn Hirse-Obstbrei (höherer Eisengehalt)?
Lg
Leo

Hallo Holly,
solche Phasen habe ich bei Lisann immer wieder mal, aber da mache ich mir schon lange nichts mehr draus. Sie holt sich schon das, was sie braucht und irgendwann fängt sie auch wieder an, ihr Gemüse zu essen. Ich würde mich da nicht verrückt machen und es Bettina überlassen, wann sie was essen will.
Liebe Grüße
Conny

Holly,
normalerweise wissen die Kleinen schon was sie brauchen. Gemuese ist nicht so naehrreich, daher ist ja das Oel dadran auch wichtig. Versuch doch mal eine Gemuese Hirse Mahlzeit (z.B. Moeren Kartoffel Hirse oder Kuerbis Kartoffel Hirse passt sehr gut), vielleicht mag sie sowas lieber. Oder versuch sie selber was essen zu lassen. Gib ihr ne kleine Gabel in die Hand und spiess was auf. Ne Nudel oder ein Stueck Kartoffel, Stueck Zucchini...Lilly brauch das auch immer mal zwischendurch.
Viel ERfolg
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen