Mittagessensverweigerung
LG Holly
Re: Mittagessensverweigerung
geht es Ihr denn um die Haferflocken ?
oder vielleicht doch eher um das Obst ?
Vielleicht isst Deine Süsse lieber süss :)))
Sonst könntest Du ja in den Gemüsebrei ein wenig O-Saft ( Vitamin C ) mischen - macht man ja eh ... eben wegen dem Vitamin...
SO schmeckt das ganze süsser und sie mag es vielleicht ?
Liebe Grüsse Nici
so Phasen hatten wir hier auch wochenweise mal, aber eher Obstverweigerung...
Probier das mit den Möhren doch, hört sich gut an...
Ansonsten würde ich auf ausreichende Eisenversorgung achten und davon ausgehen, dass die Phase bald vorbei ist. Klappt denn Hirse-Obstbrei (höherer Eisengehalt)?
Lg
Leo
solche Phasen habe ich bei Lisann immer wieder mal, aber da mache ich mir schon lange nichts mehr draus. Sie holt sich schon das, was sie braucht und irgendwann fängt sie auch wieder an, ihr Gemüse zu essen. Ich würde mich da nicht verrückt machen und es Bettina überlassen, wann sie was essen will.
Liebe Grüße
Conny
normalerweise wissen die Kleinen schon was sie brauchen. Gemuese ist nicht so naehrreich, daher ist ja das Oel dadran auch wichtig. Versuch doch mal eine Gemuese Hirse Mahlzeit (z.B. Moeren Kartoffel Hirse oder Kuerbis Kartoffel Hirse passt sehr gut), vielleicht mag sie sowas lieber. Oder versuch sie selber was essen zu lassen. Gib ihr ne kleine Gabel in die Hand und spiess was auf. Ne Nudel oder ein Stueck Kartoffel, Stueck Zucchini...Lilly brauch das auch immer mal zwischendurch.
Viel ERfolg
Diana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen