Mitleid braucht man keines erwarten *g*...
Vanessa ist gerade weinend von ihrem Vormittagsnickerchen erwacht. Ich laufe ins Schlafzimmer, will in einem Anfall von jugendlichem Übermut zu ihr ins Bett springen, rutsche auf Rebeccas Schlafsack, der vor dem Bett liegt, aus, knalle mit dem Schienbein voll gegen die Bettkante und lasse mich jammernd ins Bett fallen (hat im ersten Moment wirklich höllisch weh getan). Vanessa findet das super lustig, kann gar nicht mehr aufhören zu lachen und kräht vergnügt: "Noch mal, Mama!"
Ich trage ja prinzipiell gerne zur Zwergenerheiterung bei, aber es muss ja nicht unbedingt soooo schmerzhaft sein *g*.
LG
Sabine mit blutendem Schienbein und gut gelaunter Tochter...
Hallo Sabine,
tut mir ja echt leid mit deinem Bein! Ich kann mir gut vorstellen, wie höllisch weh das getan hat *autsch*
Was mich in den letzten Tagen schon etwas beunruhigt hat ist, dass ich oft ähnlich wie deine kleine Vanessa reagiere. Wenn sich jemand (harmlos) weh tut und das ulkig aussah, muss ich einfach lachen. Letztens ist mir das sogar bei meinem Sohn passiert, es sah zu komisch aus, aber er fand das natürlich überhaupt nicht witzig und war entsetzt, dass seine eigene Mutter nach dem anfänglichen Trost anfing zu lachen. Ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist, denn normal ist das wohl nicht!?
Ich schweife ab... ich wünsche dir gute Besserung und freue mich, dass Vanessa nun so gut drauf ist ;-)
LG Marion mit Marleen & Co
LG
Sabine
ich hoffe dein bein hat sich wieder erholt und schmerzt nicht mehr so! kann es dir gut nachfühlen, denn ich bin erst gestern abend in den offenen geschirrspüler gerannt (also gegen die türe) *ohne worte*
noch kurz zu deinem beitrag betreffend deiner arbeit - also die beiden angebotenen alternativen sind wirklich nicht das wahre ... aber ich habe gelesen dass du dich mit der münchen variante anfreunden kannst und hoffe dass alles so klappt wie ihr es braucht (dein freund die halben tage bekommt etc.) um das umsetzen zu können. wie lange brauchst du denn für eine strecke nach münchen? da bist du ja doch ganz schön lang unterwegs? und zahlt dein arbeitsgeber auch etwas zu den fahrtkosten zu und den übernachtungen (ich vermute du wirst im hotel wohnen?).
puh, wenn ich mir das vorstelle, mit allem drum und dran, dann beneide ich dich wirklich nicht um den aufwand den das mit sich bringt. ich wünsch euch dass es gut klappt, dir viel genuß beim eine-nacht-ohne-unterbrechung-schlafen *g* und dass es bald wieder ein projekt in eurer wohnnähe gibt bei dem sie dich halbtags einsetzen können!
alles gute & lg maria
Tja und das mit der Arbeit: Mein Freund hat mit seinem Chef geredet, der (der Chef) ist alles andere als begeistert, lässt es nur deshalb zu, weil er eben den Rechtsanspruch drauf hat und wird sich noch genau beim Personalbüro erkundigen. Die KiGa-Zeiten für Rebecca (da wird eine kleine Änderung notwendig) können wir erst per März ändern, also vorher wird es mit München eh nichts (sollte aber kein Problem sein, dass man so etwas nicht von heute auf morgen organisieren kann, verstehen meine Chefs).
Das mit München würde/wird so aussehen, dass ich zwei Tage unterwegs bin. Am ersten Tag geht der Flug um 6:30 von Schwechat weg (das bedeutet seeehr früh aufstehen *seufz*), ich arbeite den ganzen Tag in München, schlafe auch in München im Hotel, arbeite am zweiten Tag auch in München und fliege abends heim, der Flug kommt in Schwechat um ca. 19 Uhr an, also um 20 Uhr kann ich daheim sein, da sehe ich die Kinder noch, so früh gehen sie nicht schlafen. Die Flug- und Hotelkosten werden von der Firma gezahlt, zusätzlich gibt es noch Diäten, also finanziell ist es okay. Selbst organisieren muss man auch nichts, man sagt einfach der Sekretärin, für welche Tage man Flüge bzw. Hotel braucht und sie erledigt den Rest. Ich habe früher ja praktisch dasselbe gemacht, nur dass ich in Zürich bzw. Genf war und nicht jede Woche, sondern oft habe ich dazwischen auch wochenlang nur in Wien gearbeitet. Aber ohne Kinder ist es eben doch etwas anderes. Damals habe ich es sehr genossen, abends am Zürichsee oder Genfersee spazieren zu gehen und bei den Zürcher Kollegen habe ich ein paar Freunde gefunden und wir waren abends öfter gemeinsam essen und einmal sogar mit einer ganzen Kollegenrunde im Kino.
Mit den zwei München-Tagen komme ich inkl. Reisezeit auf ca. 24 Stunden, dazu kommen dann noch ein paar Stunden Nacharbeit, die ich aber angeblich von daheim erledigen kann, das bringe ich schon zwischendurch unter. Also an den restlichen Tagen hätte ich viel Zeit, das ist der Vorteil an dieser Variante.
LG
Sabine
mit dem schusselig sein geht es mir wie dir :-) es vergeht kaum ein tag an dem ich mir nicht zumindest einmal weh tue weil ich unachtsam bin. und was ich nicht schaffe, erledigt dann der moritz ... er schneidet so gerne papier mit der schere, aber man muss es ihm noch halten (also das papier, weil er beide hände für die schere braucht). so auch heute. ich war nur einen moment nicht bei der sache =-O *autsch* und er hat meine finger erwischt. selbst schuld, ich weiß :-)
und wegen eurer arbeitsituation: schade dass der chef deines freundes so ein :DEVIL: ist. dafür klingt das was du von deiner seite geschrieben hast doch recht gut (bis aufs so frühe aufstehen am tag 1)!
fliegen statt fahren ist entspannter und wenn dazu alles für dich organisiert und bezahlt wird - was will man mehr! dann drück ich euch weiterhin die daumen dass alles seinen weg findet und sich gut organisieren läßt!
liebe grüße maria
ja, die lieben Zwerge sorgen bei uns auch immer wieder dafür, dass kein Tag ohne Blessuren vergeht *g*. Vanessa findet es besonders toll, abends im Bett mit ihrem Kopf voll gegen meinen oder Papas Kopf zu stoßen (ob absichtlich oder nicht, weiß ich gar nicht, aber ich glaube, manchmal findet sie es einfach lustig). Tut immer nur Mama und Papa weh, Vanessas Kopf ist offensichtlich unglaublich hart im Nehmen.
Papier schneiden findet Vanessa momentan auch ganz toll. Sie macht das schon ganz allein, nur das Wegräumen der ganzen Papierschnitzel ist dann etwas mühsam...
Tja und die Arbeit: Der Chef meines Freundes ist leider wirklich mühsam. Er besteht darauf, dass er Teilzeitarbeit nicht genehmigen kann, weil er es bei anderen Kollegen (da ging es aber nicht um Elternteilzeit) schon abgelehnt hat. Irgendwie kapiert er immer noch nicht, dass es da nichts zu genehmigen gibt, sondern dass das ein Rechtsanspruch ist. Am Montag geht mein Freund mit dem Betriebsrat zu seinem Chef bzw. zum Personalchef, mal sehen, ob da endlich was Vernünftiges herauskommt. Aber wenn sie auf die gesetzlichen 3 Monate Vorlaufzeit bestehen, gibt es für mich in der Zwischenzeit vielleicht eh schon ein Projekt in Wien *g*, mal sehen. Ach ja, der Chef hat meinem Freund übrigens allen Ernstes vorgeschlagen, dass er doch am Wochenende arbeiten könnte (natürlich ohne Zuschläge), dann braucht er seine Arbeitszeit nicht zu reduzieren *g*.
LG
Sabine
wir drücken euch auf jeden fall die daumen für montag! es ist schon blöd, man will es sich ja auch nicht ganz verscherzen mit dem dienstgeber. aber was die manchmal für ideen haben ... nochmals viel glück für montag und euch wenig kopfschmerzen wenn vanessa euch ihren harten kopf spüren läßt *g*
liebe grüße maria
hallo sabine!
grins-die lieben kleinen:-D
ich schicke dir mal nen streichler für dein knie und das nächste mal belustigst du deine kleine vielleicht mal anders:-D
lg sanni+luuk
okay, ich werde mal sehen, ob ich Vanessa auch zum Lachen bringen kann, ohne dafür leiden zu müssen *g*.
Meistens sind Rebecca und Vanessa sowieso sehr leicht zu unterhalten...
LG
Sabine
LG
Sabine, immer noch mit schmerzendem Schienbein...
das hört sich nach "autsch" an, hoffe es ist schon besser. fabienne ist da das ganze gegenteil von vanessa, sie fängt sofort an zu weinen, wenn ich mir irgendwie weh getan hab;-)
glg cindy und fabienne 8-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen