Mitbringsel zur Babybauchparty?
hoffe mal wieder auf gute Ideen von euch: Sind morgen zu einer Babybauchparty eingeladen, ET ist der 19. Oktober und ich würde natürlich gerne eine Kleinigkeit mitbringen....nur WAS???
Es sollte eigentlich noch nichts fürs Baby sein, denn das soll es ja dann zur Geburt geben....eher noch für die letzten SSW oder die Geburt oder so....
Vielleicht fällt euch ja was schönes ein?
Lieben Dank und viele Grüße, Nina mit Mira ;-))
Re: Mitbringsel zur Babybauchparty?
wie wäre es mit einem schönen Entspannungstee/bad für die werdende Mama? dann kann sie es sich so kurz vor der Geburt nochmal so richtig gut gehen lassen.....
Liebe Grüße
Conny
ja da hab ich auch schon dran gedacht....aber war da nicht was, dass man irgendwiesowas nicht machen/nehmen darf in der SS???
Sonst fänd ich das auch ne schöne Idee....
Ganz liebe Grüße, Nina ;-))
hm, das weiß ich gar nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das für das Baden gilt, aber einen Entpannungstee kann man doch immer trinken, oder?
Liebe Grüße
Conny
ich war zwar noch nie auf so ner Bauchparty, ich würd aber wohl so einen Mini-Geschenkkorb machen mit ein bisserl frischem Obst, Tee (Entspannungstee, Himbeerblättertee?), vielleicht ne kleine Lektüre fürs Krankenhaus...
Hmm, gar nicht so leicht, wenns nicht fürs Baby sein soll...
LG und viel Spass, Petra
PS
LG, Petra
ich würde auch spontan (genau wie Petra) ein Buch vorschlagen. Das kann sie dann mit ins KH nehmen (obwohl man da nicht wirklich viel zum lesen kommt *gg*). Oder alles für einen romantischen Abend für sie und ihren Mann .... Kerzen / Duftkerzen, Duftöl, Aromalampe, Räucherstäbchen ... irgendwie sowas. Oder eine schöne CD, die sie für den Kreissaal mitnehmen kann. Alles, was vllt. indirekt schon mit Baby / Geburt zu tun hat.
Vllt. aber auch ein schönes Kleidungsstück, daß sie nach der Geburt anziehen kann. Ich war zB heilfroh, daß ich nach der Geburt meine "normalen" Sachen wieder anziehen konnte und nicht mehr die weiten Säcke. Obwohl ich meinen Babybauch geliebt habe, aber Kleidungstechnisch ist es anders angenehmer.
lg Simone
will die Bekannte stillen?? Wenn ja, wie wäre es mit so sauteuren Stilleinlagen?? Das ist für sie und nicht fürs Baby.
Lg Sandra
babybauchparty!!! uiiii... was eine schöne idee!!!
hmmm, was könnte man da mitbringen?
mir fällt da spontan ein kleines "wellness-paket" ein:
-vielleicht ein öl für den gedehnten bauch.
-eine gesichtsmaske für die schwangere haut.
-ein duftende, entspannende badeperlen.
-eine lecker-duftende kerze für den wannenrand.
-ein fläschchen alkoholfreien perlwein oder ähnliches für
das entspannungsbad mit kerze...
oder ähnliche sachen!
oder aber was zum schmökern für die letzten geruhsamen stunden wie zb.
susane fröhlich: "der tag an dem vater das baby fallen lies" (echt nett) oder "frisch gepresst" (noch netter und passender) oder eben ein anderes witiges familienbuch von susanne fröhlich!
dazu eine packung kanbbereien oder ne tafel schokolade!
das wären meine tipps :o)))
lg und viel spaß!
melli
suuuper, vielen Dank für Deine Tips. Hab mir gerad mal die Kurzbeschreibung von "frisch gepresst" durchgelesen und werde versuchen das noch heute zu besorgen: genau das Richtige für diese Mama ;-)) Und dazu ne Flasche Alkoholfreien Sekt (hab ich soagr noch im Keller stehen *g*)!
Vielen Dank, wär ich von allein nicht drauf gekommen.
Liebe Grüße, Nina ;-))
ich hatte auch eine babyshower-party und habe viele gutscheine bekommen. einige für amelie, andere für mich. eine massage, ein friseurbesuch etc. wie gut bist du denn mit der mama befreundet?
ich fand den gutschein für friseur ganz gut, den hab ich auch am 11.10. genutzt und keine 5 stunden später fingen meine wehen an. war gerade noch rechtzeitig *grins*.
vlg, nicki
lg steffi
ich habe zwar keine ideen (ein paar hast du ja auch schon) , aber ich bin begeistert, das es hier auch solche Partys gibt! Bin nämlich dabei Artikel für die "Baby shower" Partys in meinem Shop auf zu nehmen :-)
LG
Steffi
mal blöd fragen muss: was sind denn Baby-shower-partys?
Wir machen die Bauchparty, da es die Frau meines Cousins ist und wir sie sonst erst wieder bei der nächsten Familienfeier im November sehen würden.....und da es seeeehr überraschend war, dass die beiden ein Kind bekommen (wollten eigentlich NIIIIE welche) wollen wir sie natürlich auch super gerne mit Babybauch sehen ;-))
Liebe Grüße, Nina ;-))
die heißen in amerika so. Da wird zum Ende der SS eine Party für die Mama veranstaltet, um ihr die Wartezeit zu verkürzen und ihr noch fehlende Sachen zu schneken, die sie meißt vorher ausgesucht hat.
Es gibt dann noch Bridal shower Partys, extra für die Braut vor der Hochzeit, nicht zu verwechseln mit Junggesellinnen-Abschied ;-)
LG
Steffi
oh ja, das find ich ne gute Idee sowas mit in Deinen Shop aufzunehmen....fragt man sich doch oft was man zu solchen Veranstaltungen wohl mitbringen soll ;-))
LG, Nina ;-))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen