Suchen Menü

Mit windelfrei wird es hier wohl nix...

Hallo!!!
Nachdem es jetzt doch so unerträglich heiß und schwül ist, könnte bzw. würde ich ihn einfach mal gerne ohne Windel laufen lassen, aber er sagt halt wirklich noch gar nichts bzw. sagt, wenn er in die Windel gemacht hat. Wir sagen immer, er soll es sagen, wenn was kommt, aber ich glaube, er kann es wohl noch nicht kontrollieren?!
Wenn wir wickeln, dann sagt er es hin und wieder bzw. wir fragen und dann sagt er ja oder nein und wenn er ja sagt, dann kommt auch meistens was. Frage ich ihn so unter Tag, ob er muss, sagt er immer nein.
Ich möchte ihn auch nicht drängen, so dass wir wohl einfach noch eine Weile warten müssen. Dennoch habe ich überlegt, auf Windelhosen umzusteigen, die könnte er dann auch selber an- und ausziehen.
Hat jemand von Euch auch solche Windelhosen?
LG :-)
Bisherige Antworten

Mit windelfrei wird es hier wohl nix...

hi,

also ich hatte sie habe aber die erfahrung gemacht das man sie eigentlich nicht braucht. denn ob windelhose oder normale windel, die kinder wissen sie haben eine um und machen rein. so war es zumindest bei laura. und wenn sie sie ausziehen, weil sie sie dann doch mal aufs töpfchen wollen ist oft schon was drin, und dann wieder anziehen finde ich ekelig und laura wollte es auch nicht. da kannst du dann genauso gut normale windeln nehmen, die hat laura sich auch aufgemacht. hinzu kommt, dass du bei höschenwindeln immer die unterhose ausziehen musst wenn du sie ausziehst. was laura immer gemacht hat wenn sie auf die toilette gegangen ist, damit die beine weitergenug auseinandergehen und sie nicht in die toilette plumpst. aber kaufe doch einfach mal ein probepack, die gibt es bei uns zum beispiel beim rossmann. da sind 2 oder 4 stück drin.

ansonsten denke ich, dass er es wirklich noch nicht merkt. und wenn ihr keinen druck von der kita etc. bekommt dann wartet einfach noch ein wenig.

lg

@ladine

Hallo!
Ich habe bereits von dm eine Probepackung gekauft. Die Windelhose haben wir dann, als er aufs Klo ist, einfach ganz runter gemacht und dann ging das ohne Probleme. Aber ich würde die halt nur als Sicherheit nehmen und nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo garantiert das meiste noch in die Windel geht, sondern eher vielleicht später, wenn er es schon sagt, aber er halt zur Sicherheit noch eine Windel umbekommt.
Mal schauen, gestern hat er es zweimal gesagt und tatsächlich kam auch bei den 2x Pipi [:-}
LG :-)

Mit windelfrei wird es hier wohl nix...

Hallo,
Justus ist auch noch ein Held in Windeln. Da Aurelia von heute auf morgen Tag und Nacht trocken war, denke ich, das es auch bei ihm so sein wird. Er sagt zwar immer, das er auch keine Windel will wie seine Schwester, aber er sagt noch nicht wirklich an, wenn er muss. Heute allerdings sprang er plötzlich aus dem Planschbecken und machte Pipi auf die Wiese. Das wird schon.
Wir hatten eine Packung Windelhosen und ich werde keine mehr kaufen. Die gingen total schwer runter zu ziehen und eine normale Windel bekommen meine (bzw. jetzt ja nur noch er) auch auf. Vor allem, weil J. selten mal festen Stuhl hat...das war eine riesen Sauerei mit den Höschenwindeln.
LG
Yvonne

@Blümekens

Hallo Yvonne,
ich habe hier eine Probepackung mit Höschenwindeln, einmal hatte er sie auch an. Ich fand sie jetzt nicht zu schwer zum Runterziehen, jedoch eher vom Fassungsvermögen. Er hat einmal Pipi reingemacht und dann war sie gleich ziemlich vollgesogen, so dass ich dann doch wieder eine richtige Windel angezogen habe. Auch vom Stuhl her ist es bei ihm so, dass er eher weicheren hat. Daher würde ich die Höschenwindeln eher vielleicht später einsetzen, wenn er schon soweit trocken ist und sie eher nur noch als Sicherheit dient, falls z.B. gerade kein Klo da ist: beim Einkaufen oder auf der Autofahrt.
LG
:-)

Mit windelfrei wird es hier wohl nix...

Huhu,
noch mal *einschleich*. Maik sagt auch nix. Sobald der Po frei ist - also weder Windel, noch Schlüpferchen oder Hose, dann geht er schön pullern. Das große Geschäft "verliert" er allerdings "im Galopp" %) , da sagt er nix. Sobald er auch nur ein Schlüpferchen an hat, pullert er ein :-( . Diese Windelhosen hab ich auch hier, hab die allerdings bei Lukas schon nicht gemocht. Wir nutzen die nur nachts. Die normalen Windeln find ich einfach besser. Bin vielleicht auch von Lukas verwöhnt, denn der wurde von heute auf morgen tags wie nachts trocken. Auch so mit 2,5 Jahren. Aber Maik ist ja in allem komplett anders und ich stress mich da nicht. Und wenn die im Dezember dann im Kiga was sagen, dann werd ich denen was sagen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen