Suchen Menü

Mit was beschäftigen sich eure Kinder zur Zeit am liebsten?

Da sich in letzter Zeit fast alles nur noch um Schule gedreht hat nun mal wieder ein Thema für alle Mamis. :-)

Nachdem Anna in den letzten Wochen ausgiebig gemalt hat (Ausmalbilder und freies Malen), scheint nun eine Legophase angebrochen zu sein. Auch das neue Mosaiksteckspiel erfreut sich großer Beliebheit. Außerdem mag sie Gesellschaftsspiele wie Domino, Mensch ärger dich nicht, Uno, Monopoly junior und Lillifee Perlensuche. In der Schule und im Hort sind Klatschspiele momentan sehr populär (ich frag mich immer, wer sich die eigenartigen Texte dafür ausdenkt %) ).

LG Daniela

Bisherige Antworten

Mit was beschäftigen sich eure Kinder zur Zeit am liebsten?

Hej Daniela,

bei uns ist zur Zeit die Puppenstube hoch im Kurs, dazu die Barbie und Autos, für die Anna-Lena´s Papa aus Bauklötzen Straßen und Parkplätze gebaute hat. Spiele wir Uno, Siedler, Ubongo, Pingu-Party gehen auch regelmäßig. Und wenn sie draußen rumtobt, ist Seilspringen, Gummihüpfen und Kreidemalen neben dem obligatorischen Rad-, Roller- und Inlinerfahren dran.

LG
Kathrin

Mit was beschäftigen sich eure Kinder zur Zeit am liebsten?

Hallo Kathrin!

Hab noch "Das magische Labyrinth" vergessen. Kennt ihr das auch? Da haben wir Eltern kaum eine Chance gegen die Kinder. Die Kids merken sich die Mauern immer viel besser. :KISSED:

Die Draußenspiele habe ich ganz vergessen. Da sind Hula Hoop, Seilspringen (am liebsten als "die Uhr schlägt um"), Schaukeln und Klettern ihre Favoriten. Inliner und Fahrrad sind auch immer beliebt

.

Soeben hat sie mal wieder ihre Barbie und ihren Ken heraus geholt.

LG Daniela

Mit was beschäftigen sich eure Kinder zur Zeit am liebsten?

Hi,

Luisa spielt gerne Gesellschaftsspiele:. Mensch ärgere Dich nicht, Mühle, Kniffel, Uno aber auch Memory stehen hoch im Kurs.

Sie freut sich immer wenn Bücher vorgelesen werden, derzeit am Liebsten die Bücher mit dem Kleinen Drachen Kokosnuss.

Wenn sie ihre Ruhe braucht zieht sie sich in ihr Zimmer zurück und hört Hörpspiele auf CD - am Liebsten Bibi Blocksberg.

Ansonsten findet sie nach wie vor Musik toll - sie singt immer noch gerne und spielt Blockflöte und Klavier.

LG, Claudia

Mit was beschäftigen sich eure Kinder zur Zeit am liebsten?

Hallo Claudia!

Luisa war ja schon immer eine sehr musikalische Maus. Blockflöte und Klavier - nicht schlecht. :THUMBS UP: Wie lange spielt sie denn schon? Wir selbst sind leider alle sehr unmusikalisch. :-[

Bücher sind hier auch immer sehr beliebt. Daher sind wir auch Stammgast in der Bibliothek. Den kleinen Drachen Kokosnuss hatten wir allerdings noch nicht. Zur Zeit ist Sternenschweif sehr angesagt. Überhaupt alles, was mit Einhörnern, Pferden oder Feen zu tun hat. Sie hört aber auch andere Geschichten gern, z.B. vom kleinen König, Hexe Lilli, Piraten usw.

LG Daniela

Mit was beschäftigen sich eure Kinder zur Zeit am liebsten?

Hallo,

Ben spielt am Liebsten draußen im Garten. Sein Beet ist jetzt abgeräumt, aber damit hat er sich den ganzen Sommer über beschäftigt. Wenn ein Freund da ist, dann bauen sie Strom- oder Wasserleitungen und klettern auf dem Spielhäuschen rum.

Ab und zu spielt er mit Playmobil (Flughafen) oder baut an seiner Legoduplo Eisenbahn.

Er spielt draußen auch gerne Detektiv oder Polizei.

Gesellschaftsspiele mag er auch, Phase 10 oder Uno.

Wir lesen jeden Abend vor, er mag Sams, die Baumhausbücher und gerade lesen wir Drei Fragezeichen Kids.

Radfahren, Inliner und sowas ist überhaupt nicht sein Ding. Er fährt noch gar nicht Fahrrad =-O . Mit seinem Opa spielt er gerne Fußball oder mal mit einem Freund. Aber wenn es mehr Kinder sind, ist es ihm zu wild.

lg Kerstin

Mit was beschäftigen sich eure Kinder zur Zeit am liebsten?

Hallo Kerstin!

Als ich deine Antwort las, fühlte ich mich an Max erinnert. :-) Er hat früher auch kaum mit Spielzeug gespielt. Dafür aber jeden Menge anderer kreativer Ideen. Und Interesse für Inliner hatte er erst mit 9 oder 10 Jahren. Radfahren mochte er allerdings schon beizeiten.

Die Sams-Geschichten liebt Max heute noch. Gelegentlich hört er auch noch Drei Fragezeichen Kids, mittlerweile aber eher Drei Fragezeichen, TKKG, Komissar Kugelblitz, Sherlock Holmes, Edgar Wallace u. ä. Kennt Ben schon die Level 4 Kids?

Die Baumhausbücher kennen wir noch nicht, klingen aber toll. Danach werde ich mal in der Bibiliothek Ausschau halten.

Ist schon toll, wenn man ein Haus mit Garten hat. Haben wir leider nicht. :,(

Was hat Ben denn so auf seinem Beet angebaut? Max hat versucht auf dem Balkon Gurken und Erbsen zu züchten. Es sind zwar ein paar Pflanzen gewachsen, aber die Früchte waren nicht mehr als eine nette Deko. Anna hatte mit ihrem ausgesäten Klee mehr Glück (war ja auch Glücksklee ;-) )

LG Daniela

Schule, Schule, Schule, Schule ...

Hallo Daniela,
Lale spielt momentan am allerliebsten Schule. Schreiben, Wörter und Zahlen lesen (bis dreistellig, huch!), rechnen, vergleichen mit > und

tut mir leid, keine Ahnung, warum der Text abbricht? Noch ein Versuch.

Hallo Daniela,
Lale spielt momentan am allerliebsten Schule. Schreiben, Wörter und Zahlen lesen (bis dreistellig, huch!), rechnen, vergleichen mit größer als und kleiner als, auch gerne Sportunterricht und Zeichnen ;-)
Mit ihren Freunden spielt sie am allerliebsten Wicki nach. Sie selber ist Svenja, dann gibt es noch Wicki und Ylvi und schon geht es los. Über Stunden sind sie so in ihren Rollenspielen gefangen.
Gern sitzt sie auch und bastelt/malt Überraschungsgeschenke, die aufwändig verpackt werden.
Gemeinsam spielen wir, neben Schule :-[, sehr sehr gerne Skip-o und UNO, auch mal Monopoly.
Oh ja, die Klatschspiele und deren Texte! Darauf freu ich mich auch schon wieder: Mei-kel Tschek-sen fuhr nach Span-ien kau-fte sich zwei -ju-nge Da-men ... Au Backe, mein Zahn!
Beste Grüße
Jana

tut mir leid, keine Ahnung, warum der Text abbricht? Noch ein Versuch.

Hallo Jana!

Ja, genau diese Art von Texten meine ich. :KISSED:

Soso, bei euch wird also den ganzen Tag Schule gespielt. ;-) Ich hätte mir das nicht zugetraut, Anna das Lesen und Schreiben selbst beizubringen - aus Angst, die Sache falsch anzupacken. Außerdem hätte ich befürchtet, dass sie sich dann später in der Schule langweilen würde. Von daher bin ich froh, dass sie nun zur Schule gehen kann. Dort fühlt sie sich auch wohl -> siehe auch http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_06/12115762

Gestern hatten sie Projekttag. Das Basteln fand sie eher mittelprächtig, das Rechnen und Lesen sowie die Arbeit am PC dagegen super. 8-)

LG Daniela

Schule, Schule, Schule, Schule ...

Hallo Daniela,
Lale spielt momentan am allerliebsten Schule. Schreiben, Wörter und Zahlen lesen (bis dreistellig, huch!), rechnen, vergleichen mit > und
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen