Suchen Menü

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi ihr,

nachdem Sara einige Wochen lang nachts wieder Trainers wollte, will sie jetzt seid einigen Tagen unbedingt wieder ohne schlafen.

Problem ist nur, dass sie so fest schläft, dass sie einfach nicht merkt, wenn sie Pipi muss.

Damit sie trotzdem ohne schlafen kann, trage ich sie nachts zur Toilette. Meist klappt es dann ohne Panne, aber halt nicht immer, weil sie manchmal auch "schneller ist" als ich.

Jetzt fahren wir über Pfingsten an die Nordsee und wohnen wieder in der Jugendherberge.

Normal möchte ich sie nicht zur Windel zwingen müssen, hab aber jetzt auch keine Idee, wie ich es dort hinbekommen soll, dass sie definitiv keine Panne hat...

Was würdet ihr in der Situation machen? Habt ihr Idee, wie man das Bett zuverlässig schützen kann? Wir wollen ja auch nicht sooo viel Gepäck mitnehmen. Bettwäsche gibt es dort, aber halt nur 1 x. Und diese Bettunterlagen schützen halt nur die Matratze, nicht das Laken, auch nicht so sinnvoll im fremden Bett...

LG

Anja

Bisherige Antworten

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Liebe Anja,

ich empfehle pampers bed-mats!

Lg Ulrike

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi Ulrike,

was ist denn das? Sind das diese neuen Pampers, die wie Unterhosen aussehen und höllenteuer sind?

LG
Anja

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

nein nein, Anja,

das sind Unterlagen, die du mit Flügeln unter die Matratze stecken kannst, recht groß und enorm saugfähig. teuer? Naja, 7 stück so 8 Euro hab ich in Erinnerung. Aber wenn nichts daneben geht, kommt man mit einer Matte auch lange aus...

lg Ulrike

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi Ulrike,

werden die über oder unter das Laken gelegt?

Die Betteinlagen, die ich habe, kann man ja nur unter dem Laken nutzen, weil sie nicht zu befestigen sind...

LG

Anja, die morgen mal hier die Läden abklappern wird - hab so etwas nämlich noch nie gesehen!!!

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Da steht zwar drauf, sie sollen unters Laken, ich hab sie aber drüber gemacht. Sie haben riesen Flügel, damit steckst du sie total fest. will jetzt hier keinen Link einstellen, der dann eh wieder gelöscht wird, warum auch immer.... goggle einfach mal danach.

Ich hab sie übrigens bei Real gekauft, weiß nicht, ob ihr sowas habt...

lg Ulrike

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi Ulrike,

ich habe gestern alle Läden hier abgeklappert (Ihr Platz, Schlecker, Rossmann, Rewe), leider erfolglos ;-((

Jetzt habe ich Einmal-Krankenunterlagen aus dem Sanitätshaus. 60 x 90 cm, 15 Stück für 7,80 Euro. Na, wenigstens nicht so teuer, aber dafür leider ohne Flügel...

Real haben wir hier nicht, da müsste ich mal in Bremen gucken, wenn wir meine Eltern besuchen.

Famila wäre vielleicht auch noch eine Idee, aber der nächste Laden ist auch 25 km entfernt, das schaff ich bis Freitag nicht mehr.

Trotzdem, wenn ich die Dinger mal sehe, nehme ich sie auf jeden Fall mit, für die Fewo im Sommerurlaub wären sie sicher toll!!!

Aber da haben wir auch eine Münzwaschmaschine zur Verfügung, zur Not könnte ich da auch die Unterlagen aus dem Sanitätshaus nehmen und dann bei Bedarf die Laken waschen...

LG
Anja

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

huhu anja,
es gibt do so einmalunterlagen wie im kh.
im altenheim benutzen wir die aus stoff heißen bei uns geris, wie sie normal heißen kann ich dir leider nicht sagen. kommen aber über das bettlaken.
wo fahrt ihr denn hin zur nordsee??
lg steffi die über pfingsten nicht an der nordsee ist sondern im ruhrgebiet

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi Steffi,

ich kenne nur die Einmal-Wickelunterlagen, aber die lassen sich leider nicht befestigen.

Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich 1 x Bettunterlagen bekommen kann? Wir haben hier Rossmann, Schlecker und Ihr Platz, sonst die normalen Supermärkte, aber die haben noch nicht mal die Wickelunterlagen...

Ich weiß zwar nicht genau, wo du zuhause bist, aber wohl eher in oder in der Nähe von Ostfriesland? Wir wollen nach Büsum, also zu den Nordfriesen ;-))

LG
Anja

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi Anja,

wow, hat sich Sara da wieder verbissen...is doch schön.

Also die Bed Mats oder wie die heißen hatte ne Bekannte hier auch, die sollen wirklich super sein, hatte sie auch über dem Laken eingesteckt.

Wir haben noch die Krankenhausunterlagen z.Zt., aber Alessia braucht die momentan nicht. Sie hat so Angst ohne windel und kann dann einfach nicht einschlafen geschweige denn ruhig schlafen, ist dann nur munter und schreit dann doch wieder nach der beruhigenden Winden ;-) Was solls, irgendwann wird das schon werden.

Urlaub an der Nordsee würd ich auch mal machen...naja, im Sommer gehts wieder in die Bretagne [:-}

LG

Sylly

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi Sylly,

und ich würde gern mal nach Frankreich - oder mal wieder an den Bodensee ;-))

Egal, Sara war noch nie an der Nordsee (Ostern war es ja nicht so warm, da sind wir gar nicht ins Watt gegangen), das findet sie sicher spannend.

Und im Sommer wird es an der Ostsee sicher auch wieder schön, Sara findet es jedenfalls klasse dort. Und ein zufriedenes Kind ist schon die halbe Miete *ggg*

Die Pampers Bed-Mats konnte ich leider nirgendwo auftreiben, da muss ich wohl doch bei Real in Bremen gucken, wenn wir mal wieder meine Eltern besuchen. Denn für die FeWo oder halt die Jugendherberge sind die sicher super.

Gestern habe ich hier nur so Einmal-Krankenunterlagen bekommen, aber die haben keine Flügel, gehen also nur unter dem Laken.

Macht aber nichts, die kann ich ja hier zuhause verwenden oder zu Oma mitgeben. Oder als Unterlage für den Kater, damit das Sofa nicht immer dreckig wird, wenn er auf seinem Schlafplatz mal spucken muss...

LG
Anja, die Freitag schon Urlaub hat!!!! (hab gebettelt, eigentlich kann ich ja nicht weg, weil ich meine Kollegin vertrete)

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

hallo anja,
ne hilfe bin ich dir nicht, denn ich kenn auch nur die bettunterlagen sonst wird bei uns alles gewaschen, da lob ich mir mein wasserbett.
bei uns passieren auch ganz vereinzelt nachts noch unfälle aber trotzdem mein kind wollte von sich aus keine windel und ist total stolz.
ich würde ganz klar ohne windel in urlaub fahren.
ganz viel spaß
lg edi

Mit oder ohne Windel - was meint ihr???

Hi Edi,

Problem ist, dass Sara es eigentlich nachts noch nicht kann. Aber weil sie ohne möchte, will ich sie auf keinen Fall ausbremsen.

Zur Not werden wir Trainers mitnehmen, dann die Einmal-Krankenunterlagen, die ich gestern im Sanitätshaus gekauft habe - und vielleicht 1 oder 2 Laken von uns zum Wechseln (Unterlage über das Jugendherbergs-Laken und dann unser Laken drauf) - ist zwar umständlich, aber besser als gar nichts.

Und vielleicht finde ich hier in der Gegend ja auch irgendwann mal die Pampers Unterlagen...

LG
Anaj

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen