Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Wir haben die Einladung zur "Anmeldung Einschulung" bekommen. Am 7.9. ist es soweit. Einerseits finde ich das toll, andererseits geht mir das alles viiiieeeeel zu schnell. *schnief*
Amelie findet es nur doof, sie will nicht in die Schule und ab heute ist sie Maxikind im KIGA.....will sie auch nicht. :-( Super! Das sind die besten Voraussetzungen! ;-)
Die Leiterin des KIGA hat mir heute auch schon verraten das der Termin für die 1. Schuluntersuchung feststeht, den bekommen wir die Tage mitgeteilt. Es wird wohl ernst! Unsere Kleinen werden groß!
LG und eine schöne Woche!
Sabine mit Amelie & Helena
ich würde mich freuen sowas zu bekommen. Meine kleine Lea ist schon ganz aufgeregt, weil sie bald in die Schule darf und jetzt schon ein großes Vorschulkind zu sein, macht sie auch tierisch stolz.
Nur leider habe ich noch keine Einladung bekommen geschweige denn das im KiGa jemand was wegen der Einschulungsuntersuchung sagt :-( Naja die werden usn schon nicht vergessen!!!!
Aber auf der anderen Seite, so als Muddi, deprimiert es mich, wie schnell mein Baby groß wird, ich weiß noch genau wie ich sei das erste Mal im Arm hatte.....und nun.... :,(
Unsere Kleinen werden groß und wir auch ein Stück weit erwachsener :THUMBS UP:
LG
Lisa ist im Moment soooo süß ich will eigentlich gar nicht das sie größer wird :-(
Tja leider kommen wir da nicht drumrum!
LG und eine schöne Restwoche
Sonja
ui wenn die kids nicht wollten hät ich direkt wiede rein schlechtes gewissen....
meine 2 haben gsd voll bock auf die schule. sie wollen seit letztem jahr in die schule und sind richtig stolz endlich pfiffikus-kinder im kiga zu sein, so heißen bei uns die großen.
anmeldung habne wir noch nicht, aber hier geht das denke ich nach den ferien los. obwohl wir schon öfter vergessen wurden, viell hör ich mal nach wenn die schule wieder los geht
deine maus hat ja noch ein jahr zeit um sich dran zu gewöhnen, viell gibts sich das noch. bei uns machen die pfiffikus-kinder richtig viele unternehmungen im kiga, allein das reizt schon.
und die reifen in dem alter nochmal soooo wahnsinnig
mir grummelts übrigens auch im bauch,w enn ich darüber nachdenke meine kleinen babys und schule :,(
glg sandra mit terrorhexen
Jeremy freut sich aber zum Glück sehr drauf. Was bin ich froh drum, denn als ich in die Schule kam, habe ich mich gar nicht drauf gefreut, was sich auch nie geändert hat. Nun ja. Vielleicht ändert sich das bei Deiner Maus noch.
Ich habe mit Jeremy letztens schon mal Schulranzen angeschaut und er war ganz enttäuscht, daß ich keinen gekauft habe. Es gibt doch so Kindergartenschulranzen, also so Teile im Miniformat, keine Ahnung was die kosten, aber vielleicht reizt das ja ein wenig. Jeremy hat mir auch schon von einer Schultüte vorgeschwärmt, die sein Freund bekommen hat, der kommt jetzt in die Schule und nun hat Jeremy auch schon eine sehr konkrete Vorstellung, wie seine Schultüte aussehen soll. Ich hoffe daß sich das in dem jahr, was er noch Zeit hat, ändert *kicher*.
Aber Amelie hat ja auch noch 1 Jahr Zeit, 1 Jahr, in dem sie noch spielen kann und wenn dann die ganzen Kinder aus ihrer Gruppe auch in die Schule kommen, dann freut sich sich hoffentlich, daß sie mit kann und nicht bei den Kleinen im Kindi bleiben muß. Heuzutage machen die Kindis ja auch schon viel mit Vorbereitung, was bei mir damals nicht wirklich der Fall war. D.h. die haben schon vorbereitet, aber mit Druck, nicht wirklich spielerisch und das hat es mir einfach versaut, so daß ich nur noch Angst hatte.
Ich drücke Euch die Daumen, daß sie noch Gefallen dran findet, daß sie bald ein Vorschulkind und bald ein Schulkind ist :-)
Nur nicht den Fehler machen und ihr sagen, daß dann der Ernst des Lebens beginnt, und daß sie dann groß ist und alles besser klappen muß und sowas. Es stimmt ja, aber man sollte es den Kindern nicht so direkt sagen, das wurde bei mir gemacht, nicht hilfreich, ich hatte wie gesagt große Angst vor der Schule. Schmackhaft machen ist da wirklich viel besser.
Ich wünsche Dir viel Glück und ein entspanntes letztes Kindergartenjahr.
Liebe Grüße Bummelchen, deren Kinder auch erschreckend schnell groß werden
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen