Suchen Menü

Mit dem Schrecken davongekommen... (lang)

Hallo,
nachdem Valentin jetzt seit einer Woche arg hustet und er seit zwei Tagen hoch fiebert bin ich mit ihm heute früh zum Kinderarzt. Auf dem Weg dorthin ist es dann passiert: Ein entgegenkommender Tankwagen ist ohne zu blinken nach links abgebogen und ich musste 'ne Vollbremsung hinlegen. (ich war aber schon langsamer, da davor 2 Ausfahrten sind *gottseidank*). Er war wohl "in Gedanken" (na toll *grrr*). Jedenfalls hab ich bei der Vollbremsung gemerkt, wie sich hinten der Kindersitz mit Valentin löst und an meinen Sitz kracht =-O !
Wir haben einen tollen neuen Isofix- Sitz von Römer, weil der ja so sicher ist %). Erst hatte ich meinen Mann in Verdacht, dass er versucht hatte ihn auszubauen um den neuen Kühlschrank zu transportieren, aber dann bin ich auf meine Mädels gekommen. Meine mittlere hat dann auch zugegeben, dass sie auf die grauen Knöpfe gedrückt hat (und damit die Verankerung vom Sitz gelöst). Ich habe ihr dann ganz ruhig erklärt, wie gefährlich das ist. Sie wusste ja nicht, was das ist. Ich habe dann gleich probiert, wie leicht die Knöpfe zu drücken sind und was soll ich sagen: kein Problem für ein kleines Kind! Das sollten die bei Römer schleunigst ändern!!! Ich werde natürlich jetzt immer vor Fahrtantritt kontrollieren, ob er fest verankert ist.
Mann o mann war ich durch den Wind und hab gezittert, weil ich noch nie im Leben solche Angst um eines meiner Kinder hatte. Valentin ist nicht passiert. Der Sitz hat alles abgefangen und mein Schatz muss so "nur" mit seiner schweren Erkältung fertig werden. Er bekommt jetzt Antibiotikum :-( . Hoffentlich gehts ihm morgen besser, denn er hängt seit 2 Tagen rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. So kenn ich ihn garnicht. Er ist so schlapp. Armer kleiner Spatz!
So, genug gejammert. Liebe Grüße,
Kerstin.
Bisherige Antworten

Mit dem Schrecken davongekommen... (lang)

Hallo Kerstin,
was für ein Schreck!!!
Da hat aber wirklich ein Schutzengel seine Finger im Spiel gehabt...
Das mit dem Sitz kann ja echt nicht wahr sein, oder?
Super duper sonder sicher und dann ganz leicht lösbar???
Gute Besserung Deiner Maus!!!!
LG Sandra & Naya, die auch gerade mit ihrer Bronchitis "kämpft"

*puuuh* zum Glück ist ja alles gut gegangen!!! Da hat Euer Schutzengel wohl ´ne Extraschicht eingelegt!!!

Oh mano

das liest sich ja wie nen schlechter Film.
Zum Glück ist alles gut gegangen, ... boah, Gänsehaut bekomm....
Ich wünsch Euch alles Gute, LG Bummelchen

Ach du schreck!!!!

Mensch Kerstin, dass ist ja unglaublich... Hast du mal ne Mail an Römer geschrieben??? das ist doch echt der Hammer.... Ich kann Dich sehr gut verstehen, hätte danach auch erstmal nach Luft geschnappt. Nicht auszudenken, wenn das auf der Autobahn passiert wäre.. :STOP: :STOP: :STOP:

GLG und gute Besserung

Ach du schreck!!!!

Hallo Kaja,
ja, ich habe gleich eine mail an Römer geschrieben, dass sie bei den Entriegelungsknöpfen lieber eine Kindersicherung machen sollten. So wie es jetzt ist, kann man ja auch aus Versehen den Sitz lösen :-| . Wir werden den Sitz jetzt zusätzlich mit dem Gurt sichern (ist bei diesem Modell auch möglich), so wie bei unserem alten.
Liebe Grüße,
Kerstin.

Ach du schreck!!!!

Hallo Kerstin ,

wir haben auch den Römer isofix (haben auch zusätzlich den Sitz mit dem Gurt gesichert) Aber ich werde jetzt auch genau schauen, dass der sitz immer fest ist.

LG Kaja

Ps. gib mal bescheid, wenn sich Römer gemeldet hat. Bin gespannt auf die Info.

Mit dem Schrecken davongekommen... (lang)

Oh weh, nochmal Glück im Unglück!
Habe aber auch schon gehört, dass die Isofix ganz schlechte Kritiken in puncto Sicherheit bekommen haben. :-(
Wünsche Dir nur noch starkbremsfreie und unfallfreie Fahrten
GLG Vronni

Mit dem Schrecken davongekommen... (lang)

hi,
ach du lieber himmel! gut das nix passiert ist....
das du noch ruhig reden konntest find ich total bewundernswert.... das hätte ich mit sicherhiet nicht so gut hinbekommen... bei dem schrecken wäre ich wahrscheinlich noch stundne hochexplosiv gewesen
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen