Suchen Menü

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Hallo ihr Lieben,

im Moment frage ich mich häufiger, wie Marleen im KiGa richtig angezogen ist. Es geht mir um die Frage, ob im Moment unter eine Jeans oder Cordhose schon eine Strumpfhose oder Leggins gehört.

Die Kindergartenkinder sind eigentlich jeden Tag (außer wenn es regnet) min. eine halbe Stunde draußen. Bisher habe ich Marleen lediglich Kniestrümpfe und eine zusätzliche Wollunterhose unter die Jeans gezogen. Aber ich habe schon bei vielen Kindern die Strumpfhose darunter gesehen.

Wenn ich von mir ausgehe, finde ich das mit der Strumpfhose zu warm. Schließlich wird die Hauptzeit im warmen Gruppenraum verbracht. Und wenn sie raus gehen, wird auch meistens noch eine "Matschhose" angezogen.

Andererseits ist Marleen jetzt häufiger erkältet (gerade auch wieder). Das wird doch nicht an dieser halben Stunde ohne Strumpfhose liegen, oder?

Wie macht ihr das denn? Was ziehen eure Mäuse an?

LG Marion

Bisherige Antworten

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Hallo, Marion!

Ralph hat inzwischen immer Strumpfhose unter der Jeans oder der Cordhose. Wenn die Kinder in der Kita im Gruppenraum sind (Bei uns gibt es sogar Bodenheizung!), werden ihnen meistens die Hosen ausgezogen, und sie bleiben nur mit ihren Strumpfhosen.

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die aber, für sich, nichts von Strumpfhose unter der Jeans hält.

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Hallo Marion,
meiner Meinung nach ist es noch zu warm für die Strumpfhose. Denn der richtige Winter kommt ja schließlich noch. Drinnen ist ausreichend geheizt und wenn es wirklich kühl ist und die Kinder gehen raus, dann ziehen sie Matschhosen an. Daß sich Marleen wegen "ohne Strumpfhose" erkältet hat, kann ich mir fast nicht vorstellen. Wahrscheinlich liegt es eher an der Anhäufung von "Bazillen" im Kindergarten, daß die Kinder sich immer wieder erkälten.
LG und gute Gesundheit,
Elke

Bis jetzt noch keine Strumpfhose

Bis jetzt war es mir auch zu warm für Strumpfhosen. Ich denke, die Kids bewegen sich ja noch mehr als wir, also ist es denen eh wärmer. Clara ist aber auch eher ein "Öfchen". Wenn es so gen 5 Grad wird, werde ich es mal mit den Strumpfhosen versuchen. Im Moment sind Kniestrümpfe noch ok.
Und die Erkältungen kommen so oder so. Wenn man nicht zu früh zu warm anzieht, kann sich der Körper auch an die Temperaturen gewöhnen...
LG,
Susanne

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

huhu marion,
da clara auch seit september permanent erkältet ist, trägt sie schon länger strumpfhose. bei uns sind die kinder auch so gut wie jeden tag draußen, und wenn, dann auch länger als ne halbe std., da ist dann nur der morgenkreis drinnen und der rest draußen. klar hat sie die dicke matschhose noch an, aber mir ist es lieber so.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Hallo Marion,
Henri hat schon seit längerer Zeit Strumpfhose / Leggins an. Er ist aber auch eher der Frösteltyp und friert sehr schnell.
Wenn Marleen ohne Strumpfhose schöne warme Hände und Füsse hat, würde ich es dabei belassen.
LG Dina

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Hallo Marion,
Sarah hat auch noch keine Strumpfhose an, ist ja viel zu warm, es ist richtig schön mollig im Kindergarten. Oder sie hat eine Strumpfhose oder Leggins an ohne Hose *g*, kleiner Röcke und Kleiderfreak, richtiges Mädel halt (das aber nur wenn ich weiß, das es den ganzen Morgen regnet und sie nicht rausgehen!) Wenn sie rausgehen zieht sie die gefütterte Matschhose drüber und das reicht dicke.
Und daß die Marleen so häufig erkältet ist liegt bestimmt nicht an der fehlenden Strumpfhose sondern an gemeinen Kleinkinderviren, die auch uns Mamas furchtbar ärgern können.
LG Marion

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Hallo Marion, Yannik hat schon seit einigen Wochen eine Strumpfhose an, eigentlich seit wir die erste Erkältungsrunde mitgemacht haben. Aber bei uns im Kindi ist es sowieso eher kühl habe ich das Gefühl. Das passt dann schon so. Im Winter wenn er mit Schneeanzug geht (???) kann er im Kindi ja dann nur in der strumpfhose rumspringen, das ist denen dort egal. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Ja, Tobias hat schon längst eine Strumpfhose an - die Grenze liegt bei uns bei 10 Grad, wenn's kälter wird, gibt's Strumpfhosen. Gerade, wenn es per Fahrrad zur Kita geht, ist das schon notwendig; und die Kinder sind oft auch lange draußen. Wenn es ihm zu warm wird, zieht er halt was aus - heute z.B. war es sehr nass, die Kinder drinnen; da hatte er, als ich ihn abgeholt habe, halt nur die Strumpfhose an, nicht die lange Hose. Tobias ist allerdings auch spindeldürr, friert sehr leicht und ist viel erkältet. Lustig ist Simon - der besteht für den Kindergarten auf sehr vielen warmen Schichten, läuft zu Hause aber am liebsten barfuss im dünnen Schlafanzug rum - da habe ich den Verdacht, es geht nicht um Wärme, sondern um Schutzkleidung.
LG Iris

Hier, wir ja .... :O)

Hallo Marion,
meine Mädels haben schon strumpfhosen unter ihren Jenas oder anderen Hosen. Hier ist es sonst zu kalt... wir hatten ja anfang Oktober schon mal schnee und ab oder unter 10 grad plus zieh ich ihnen welche an, sie gehen auch mehrmals raus in Schule und KIga und da find cih es schöner und wärmer.
lieben gruß Ines mit Joelina 6 Jahre und Schulkind und Alica fast 4 Kiga maus

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

Nein es liegt sicher nicht an der fehlenden Strumpfhose ;-) (das ist so ein Ammenmärchen wie von auf kalten Steinen sitzen bekommt man eine Blasenentzündung)
Trotzdem bei fast 0c° bin ich ein verfechter der Strumpfhosen :-).
Ella heute ohne Strumpfhose (sie wollte unbedingt die von Oma geschenkten Hannah Montana Socken anziehen)und Tabea mit Strumpfhose .
Lg Bianca

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

hallo marion,
ich ziehe den kindern schon seit ca einem monat strumpfhosen drunter.
lg,
michi

Mit Strumpfhose/Leggins in den KiGa?

hallo marion,
fabienne hat jetzt meistens eine stumpfhose drunter. in der kita ziehe ich ihr sofort wenn wir ankommen die jeans aus, so dass sie dort nur in strumpfi rumrennt. das ist praktisch und wir fahren gut so, bisher ohne erkältung *auf holz klopf*...
glg von cindy mit fabienne und amélie :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen