Suchen Menü

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hallo Ihr lieben,

wir sind von unserem Kurz-Trip aus dem Harz zurück; leider hatte Justust Fieber mit im Gepäck. Heute früh Ohrenschmerzen und 38,9. Habe ihn heute mit Nurofen über den Tag bekommen und ihm eben noch ein Paracethamol Zäpchen für die Nacht gegeben bei 39,1 (heute Mittag hatten wir sogar trotz Medis 39,4). Nun ja, morgen geht´s zum HNO und ich hoffe nicht, daß wir wieder mal mit ´nem AB hantieren müssen... .

Die Tage mit der ganzen Familie (meinen Schwestern, Schwägern, Nichten, Neffen und Eltern) waren echt schön - wenn auch das Wetter echt horrormäßig war. Regen ohne Ende. Wir wußten kaum, was wir unternehmen sollten. Zum Glück hatten wir ein schönes Schwimmbad im Hotel und genügend Bastelkram mit. Auf den Brocken haben wir´s immerhin geschafft mit der Schmalspurbahn. Für Justus DAS Erlebnis. Wir sind kurz auf dem Brocken ausgestiegen, es war saukalt, totaler Schnee, super Wind und Hagelkörner flogen uns um die Ohren. Die Hälfte unserer Mannschaft - darunter auch wir - sind direkt mit der gleichen Bahn wieder den Berg runtergefahren, so heftig war das. Die hart gesottenen sind glatt 12 km wieder bis zum Hotel gelaufen. Wow, kann ich da nur sagen!

Es war schön, mal wieder mit meinen Schwester zu schwatzen und Justus hat es genossen, seine Cousins und Cousinen um sich zu haben. Da war immer was los - das können wir ihm ja daheim nicht bieten.

So, nun hoffe ich aber, daß Justus schnell wieder fit wird. Fieber kenne ich bei ihm gar nicht so. Mal sehen, was der Doc morgen sagt.

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes WE - mit hoffentlich besserem Wetter(!) - und ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße,

Anna

Bisherige Antworten

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Anna, da drück ich euch mal fest die Daumen, dass das Fieber schnell wieder weg ist und Justus wieder in den KiGa gehen kann!

Schade, dass euer schöner Ausflug so geendet ist, aber vielleicht war es auf dem Brocken ein wenig zu windig?

Regen ohne Ende hatten wir ja in Süddeutschland auch, zum Glück war es dafür heute richtig schön!

LG
Anja, schon ganz gespannt, wie und ob es auf der Arbeit weiter geht...

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Anja,

danke für die Daumen! Justus schlägt schon seit 18 Uhr und einer von uns wird in jedem Falle heute Nacht bei ihm schlafen.

Wir hatten schon alle Winterklamotten an aber es war schon heftig auf dem Brocken. Man kam aus dem muckelig warmen und total überfülltem Zug und stand im heftigsten Winter - mag gar nicht drüber nachdenken, wie es dort wirklich im Winter ist.

Hier daheim war´s heute auch schön sonnig. Je weiter wir gen Westen fuhren desto besser wurde das Wetter. Echt schade, daß es soooo Bindfäden geregnet hat im Harz.

Ich drück auch für Dich feste die Daumen! Wirst Du Morgen schon mehr wissen? Ach menno, ist das blöd so im Dunkeln zu tappen ... :-(

Liebe Grüße,

Anna

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Anna,

wie geht es Justus heute?

Die Freundin von Sara hat auch ganz plötzlich hoch Fieber, Husten und Halsweh, gespuckt hat sie auch...

Tja, so richtig mehr weiß ich nicht. Nur dass es im Moment mit dem Vermitteln sehr schlecht aussieht, weil die Firmen alle sehr "vorsichtig" sind. Ja, und dann noch meine Wunscharbeitszeiten für den Vormittag und der dadurch doch recht eingeschränkte Aktionsradius...

Im letzten Monat hat die Leasingfirma schon einige Stunden ins Arbeitszeitkonto genommen, die Disponentin will damit die erste November-Woche überbrücken. Wenn sich bis dahin nichts ergibt, dann bekomme ich wohl die Kündigung und muss mich wieder beim Arbeitsamt melden.

Allerdings ist meine Kollegin immer noch krank, voraussichtlich erst mal bis Mittwoch. Ich bin ja seit Donnerstag wieder da und hänge mit den Rechnungen immer noch ganz furchtbar hinterher, da sie die offensichtlich während meines ganzen Urlaubs nicht bearbeitet hat. Die Buchhaltung hat sich deswegen schon mehrfach beschwert. Finde ich super, vielleicht ist das meine letzte Chance, dass die Firma doch noch merkt, dass sie mich wirklich brauchen. Okay, meine Abteilung und der Chef würden mich gerne da behalten, aber bisher konnte mein Chef das ja noch nicht beim Vorstand durchboxen. Ich hoffe sehr, dass ihm noch passende Argumente einfallen...

LG
Anja

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Anja,

da hast Du Dich ja wirklich schon fast unentberhlich gemacht! Sicher ein guter Weg und meine Daumen bleiben gedrückt! Aus Unternehmersicht kann ich natürlich verstehen daß das auch ein Kostenpunkt ist, jemand Neues einzustellen. Aber über Zeitverträge kann man sich da ja auch erst mal ein Türchen offen halten... .

Der HNO heute morgen meinte auch, daß die MOE über eine Halsentzündung gekommen sei - hat Justus nie was von gesagt von Halsschmerzen. Nun ja. Vielleicht hat er deswegen die Tage zuvor so wenig gegessen... wäre eine Erklärung.

Schon wieder AB find´ ich nicht so doll aber ich seh ja auch, wie Justus seit gestern leidet. Er ist richtig anhänglich (kenne ich sonst gar nicht so...) und macht sogar zwischendurch mal ein Schläfchen (sonst undenkbar!). Ich hoffe mal er ist schnell wieder fit. Morgen werden wir ihn noch daheim lassen und dann wahrscheinlich Mittwoch wieder in den KiGa bringen. Mal sehen.

Liebe Grüße,

Anna

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Anna,

unentbehrlich ist in der heutigen Zeit sicher keiner mehr. Egal wie, wenn ein Arbeitgeber es möchte, kann er auf jeden verzichten, egal wie wichtig der vorher war.

Vorhin war ich beim Arbeitsamt, da hatte so eine richtige Schnecke Dienst. Aber zum Glück kam gerade meine Bearbeiterin vom letzten Mal aus ihrer Tür und dachte, ich wäre ihr nächster Termin. Und da die Dame nicht zum Termin kam, hat sie mit mir schnell das Erstgespräch gemacht, so dass ich nicht noch einmal dort aufschlagen muss. Die Unterlagen behielt sie dort, damit ihre Kollegin dann die Daten erfassen und mir den Fragenkatalog zuschicken kann. Supi, ich bin schon total begeistert, den ganzen Müll wieder ausfüllen zu dürfen - aber immerhin war ich so schnell wieder raus...

Wie geht es Justus?

Als Sara wegen der Lungenentzündung in der Klinik war, erzählte mir der Doc, dass die Pneumokokken (und da gibt es auch noch andere Biester) bevorzugt bakterielle LE auslösen. Aber es gibt auch Leute, bei denen wird das dann eine MOE oder eine Angina, je nach dem, wo man grade am Anfälligsten ist.

Vielleicht hat sich Justus ja auch irgendwo angesteckt und hatte deswegen vorher keine Probleme????

Bei Saras LE war sie vorher noch nicht mal erkältet und hatte auch keinen bzw. nur ihren normalen Husten...

LG
Anja

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Oh, Anna, so hohes Fieber....

hoffe mal die Nacht wird ruhig und Justus schnell wieder gesund!

Euer Harz-Trip hört sich trotzdem schön an :-)

Liebe Grüße,

Ulrike

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hallo Ulrike,

die Nacht war relativ o.k. . Gegen 3 Uhr war Justus wach und hat sich schon noch fiebrig angefühlt - gemessen habe ich allerdings nicht aber ihm Nurofen gegeben. Bauchweh hatte er abe ich denke mal, vor Hunger, denn er hat gestern kaum was gegessen. Gegen 6 Uhr ist er zu mir ins Bett gekommen, wieder mit Bauchweh. Ein hat ein paa Apfelstückchen gefuttert und ist noch mal eingeschlafen. Von Ohrenschmerzen hat er nix gesagt aber er hat ja auch Medis bekommen. Überlege noch, ob wir zum KiA oder zum HNO gehen. Leider hat der KiA im Frühjahr einen eitrigen Paukenerguß nicht erkannt daher bin ich vorsichtig geworden. Wahrscheinlich ziehe ich den HNO vor denn ich habe auch das Gefühl, daß Justus wieder schlechter hört.

Ich hoffe, wir können schnell heute beim Doc ankommen. Zum Glück ist der KiGa eh zu wegen eines Teamtages.

Dir einen schönen Tag und ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter! Ihr hattet doch auch immer mit Bronchitis zu tun, oder? Wie hat sich das mittlerweile entwickelt? Ist es besser geworden?

Liebe Grüße,
Anna

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hallo Anna,

da würd ich wohl eher zum HNO gehn.... seid wahrscheinlich schon da....

Ja, Husten ist hier ewig schon ein Thema. Annina hatte es im ersten JAhr ganz schlimm, dann wurde es bei ihr besser, seitdem hat Livia es aber. Sie hat ja eigentlich seit Dez 07 bis Frühjahr 09 durchgehustet. Immer wieder war Asthma als Verdachtsdiagnose da, aber der KIA sieht die Kriterien nicht erfüllt. Auch gut! Jetzt hatte sie vor ein paar Wochen wieder Bronchitis und hustet seitdem wieder. Seit einer guten Woche inhaliert sie Viani, ein Kombipräparat aus Cortison und einem langwirkenden Bronchienerweiterer. Damit haben wir zumindest die Nächte hustenfrei.

Ich denke, wir müssen aufmerksam bleiben, nicht panisch werden, einen langen Atem haben und auf Selbstheilungskräfte hoffen (man sagt ja, das verwächst sich evtl). Alternativ hab ich schon alles mögliche probiert, aber immer erfolglos.

Jetzt sind die Mäuse sehr aufgeregt im KIGA (haben doch heute Geb ;-)), ich hol sie aber schon um 12 wieder ab....

LG und gute Besserung für Justus,

Ulrike, die dir noch schnell ne kleine PN schreibt...

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Ulrike,

mein Mann war mit Justus eben beim HNO. Beide Ohren entzündet und beim Heimweg ein AB im Gepäck... . Wir haben Anfang Dezember noch mal einen Termin zur Kindersprechstunde und dort wird noch mal einiges getestet was das Gehört angeht und was die leicht vergrößerten Polypen machen. Vielleicht würde eine OP Linderung bringen denn Justus hat wirklich in letzter Zeit häufig Ohrenschmerzen in Verbindung mit oft nur leichten Erkältungen.

Arme Livia! Viani kenne ich gar nicht - und was ist das für ein Bronchienerweiterer? Bei Justus agieren wir bei Bedarf mit Broncho-Spray oder inhallieren mit Salbuthamol und Atrovent. Wenn er häufig Nachts hustet haben wir mittlerweile auch schon das 3. Mal Singulair über mehrere Wochen gegeben. Das hat ihm auch immer gut geholfen. Ich hoffe auch immer noch, daß sich das einfach mal verwächst; die Chancen dafür sind ja auch nicht gering!

Derzeit habe ich irgendwie das Gefühl, die "Baustellen" in Form von Arztterminen häufen sich bei Justus. Uns steht noch ein Termin beim Augenarzt bevor, da bei der letzten Untersuchung die Sehschärfe unklar geblieben ist (ich hoffe mal, es wird noch keine Brille werden...fände ich schon echt früh - aber ich selbst hab´ meine auch im KiGa bekommen...); dann haben wir Freitag U-Untersuchung und ich möchte für Justus unbeding Ergotherapie bekommen. Er ist in der Feinmotorik doch stark zurück (vielleicht noch bedingt durch sein KISS) und die Erzieherinnen meinten, Ergo würde ihm bestimmt sehr helfen. Ich hoffe, der KiA verschreibt es! Ja und dann ist bald noch Jahreskontrolle bei unserem Kiss-Doc und dann ja noch der Termin beim HNO.... au menno, ganz schön viel alles. Und nebenbei wächst und gedeiht auch noch unser neues Zuhause.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Geburtstag!!! Gibt´s denn auch eine Kinderparty heute Nachmittag? *neugierigbin*

Anna

Mit Fieber aus dem Harz zurück

hallo anna, euer WE hört sich toll an - außer das mit Justus - wie geht es ihm denn - was hat der Arzt gesagt
gute Besserung
lg annette

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Annette,

es ist leider eine ordentliche MOE ... aber gut, daß wir beim Arzt waren. Gestern hat Justus noch gut gefiebert aber heute geht es ihm schon deutlich besser. Bisher ist er fieberfrei und das AB scheint auch schon anzuschlagen. Leider hat er nun noch eine Afte im Mund - werde gleich mal in der Apotheke fragen, was wir darauf tun können.

Ich hoffe also, daß Justus morgen wieder in den KiGa kann. Er selbst wäre am liebsten heute früh schon gegangen.

Liebe Grüße,

Anna

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hallo,Anna....fieber bekämpft ja erstmal Infekte....somit ist es doch gut,dass Justus das auch bekommt(er hatte echt nie fieber?)...somit kämpft sein immunsystem ja schonmal allein gegen die erreger....meine schaffen das mit ausfiebern schon oft ganz gut,dass sie keine medis brauchen...

LG Tina,das fieber erst senkt,wenns arg hoch ist(39,8)bzw.zur nacht dann schonmal bei 39,5 rum...

wenn man zu früh das fieber senkt,wo der körper doch kämpft,geht der schuss oft nach hinten los und der infekt kommt dann doch...da das fieber ihn nicht mehr bekämpfen kann....es sei denn,justus ist ein fieberkrampfkind,dann muss man natürlich eher etwas geben...

hoffe,heut gehts im besser...

Mit Fieber aus dem Harz zurück

Hi Tina,

in der Regel bekämpfen wir Fieber auch so ab 39,0 oder wenn Justus so richtig neben der Spur ist halt eher. Gestern Abend hatte er noch mal 39,5 und wir haben ihn mit Nurofen in den Schlaf geschickt.

Ein AB bekommt er auch denn der HNO hat gestern eine dicke MOE diagnostiziert :-( Im Dez haben wir noch mal einen Termin für eine Untersuchung, denn bei Justus nehmen die MOE´s doch deutlich zu. Vielleicht müssen wir da mal operativ was machen. Mal sehen.

Heute ist Justus bisher fieberfrei und die Ohrenschmerzen scheinen auch weg zu sein; ich denke mal, morgen kann er wieder in den KiGa - er selbst wäre am liebsten schon heute gegangen... .

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag!

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen