Mit 6 Monaten nun doch noch Schnullerkind...
wollte mal berichten. Moritz hat ja anfangs keinen Schnuller genommen, dafür musste dann beim Einschlafen ab dem 3./4. Monat mein Finger herhalten. Je älter er wurde, desto öfter hat er dann aber den Schnuller genommen - meist eher so spielerisch, dann aber immer öfter auch im KiWa, wenn er so angemüdet war. Dann immer öfter auch dort beim Einschlafen (kann er im KiWa aber auch ohne Schnuller). Abends hatte ich immer mal wieder probiert, den Schnuller zu geben ...und nun seit er 6 Monate alt ist (also seit dem 25.) akzeptiert er ihn doch tatsächlich auch abends zum Einschlafen! Ich hab zwar auch meine Zweifel, da man den Schnuller ja auch wieder abgewöhnen muss. Aber eigentlich bin ich sehr froh drüber, da jetzt auch mal jemand andres (mein Mann oder Großeltern) eine Chance haben, den jungen Mann mal zu Bett zu bringen. Vorher hat er nämlich nur meinen Finger akzeptiert. Offensichtlich ist sein Saugbedürfnis doch noch recht groß und da meine Brustwarzen das eh nicht so gut mitmachen (hab immer wieder mit Entzündungen zu kämpfen), bin ich übers schnullern ganz froh. Ich hoffe, das Richtige getan zu haben. Aber vielleicht hab ich damit auch eine Chance, ihn irgendwann mal einfach ins Bett legen zu können und er schläft allein ein. Unser Großer hat übrigens nie den Schnuller genommen, nicht mal ansatzweise oder zum Spielen. Mal sehen, wohin das Ganze noch führt.
LG Andrea mit nun doch noch schnullerndem Moritz
das ist ja lustig. Laura wollte anfangs auch keinen Schnuller, also haben wir es irgendwann aufgegeben. Aber als ich sie von meiner Brust "abgewöhnen" wollte (sie wollte nur nuckelnder Weise an meiner Brust einschlafen), haben wir es nochmal versucht und sie hat ihn sofort genommen. Da war sie auch 6 Monate alt! Sie braucht ihn aber nur zum Schlafen. Tagsüber beim Spielen bekommt sie keinen, nur wenn sie schlafen soll! Und es klappt!
GLG Kerstin und Laura, die zur Zeit noch schläft und am Schnuller nuckelt :-)
Ich frage mich auch manchmal wie ich es schaffen soll ihr den Schnuller wieder abzugewöhnen, denn zum EInschlafen braucht sie ihn unbedingt! Ohne geht das gar nicht, außer im Kinderwagen.
Aber dann denke ich mir: es wird schon klappen, das haben andere vor uns ja auch geschafft.
Immerhin gehört dein Finger jetzt wieder dir! Das hat doch was für sich!
LG Frauke
ist doch toll!
Ich finde Schnuller nicht schlimm-
im Gegenteil, die Babys haben wirklich sooo ein Saugbedürfnis und somit können sie sich auch oft selbst beruhigen.
Und besser Schnuller als Daumenlutscher;-)
..war ich früher selbst und das war mal richtig schwer wieder abzugewöhnen...
LG Sandra & Naya auch Schnullifan :-)
Hi Andrea, da guck ich ganz neidisch, daß der kleine nun doch einen schnuller nimmt, bei uns geht das gar nicht, mikalie verweigert das schnullern an allem, was nicht nach meiner Brust aussieht, anfühlt oder schmeckt.
Ich denke, du bekommst den schnuller schon abgewöhnt wenn es soweit ist...
lg uta
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen