Suchen Menü

Mistwetter

Hallo,

meine Männer sind alle beim Fußball, Lotta schläft und Larina lernt Englisch und ich.....wollte laufen gehen. Und es regnet Bindfäden, so ein Mist. Da will man mal sportlich sein, aber im Regen laufe ich nicht, da liege ich ja morgen gleich krank im Bett. Wenn es wenigstens schneien würde, da wäre ich ja rausgegangen, aber so sitze ich am Computer und esse Schokolade, nicht wirklich förderlich für ne gute Figur.

So, das war mein Sinnlosposting für heute.

LG Tina

Bisherige Antworten

Mistwetter

Hallo Tina,

bei uns ist es zwar eisigkalt aber schön. War heute Vormittag mit Florian in voller Montur draußen, d.h. Schal, Mütze, Schneeanzug, Handschuhe und warme Winterstiefel und selbst so wollte er bald wieder rein, war ihm doch zu ungemütlich.

Jetzt schläft er auch, abends um 17 Uhr gehen wir zu meinem Bruder (wohnt nebenan) und dann kommt um 17:30 Uhr der Nikolaus, bin mal gespannt wie Florian reagiert. Er denkt ja immer noch er bekommt den großen Bulldog den er sich so wünscht, aber den bringt erst das Christkind. Er tut mir schon ein bißchen leid, weil er ihn sich so wünscht, aber alle Erklärungsversuche, daß es auch sein kann, daß ihn erst das Christkind bringt waren vergebens, er ist sich soooo sicher. Armer Spatz, hoffentlich ist er dann nicht zu enttäuscht heute Abend, denn es gibt nur eine Hörspielcd, eine Holztorte zum Zerschneiden und Schokolade. Aber selbst wenn bald ist ja Weihnachten und dann ist die Freude um so größer.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

P.S. Schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei - wobei es auch schon so langsam wieder dunkel wird, blödes Winterwetter.

Mistwetter

So gings mir heute auch, ich wollte raus und Walken aber da wir besuch bekamen und mein Mann sich dann den NAchmittag hingelegt hat und alle drei wuselchen wach waren musste ich zuhause bleiben.

Das gute am Winter ist, (es dauert zwar noch ne ganze Weile aber) der Frühling rückt immer mehr in greifbare Nähe! Jetzt war heut der Nikolaus, meine Kinder waren von Ihren gefüllten Nikolaussocken total begeistert. Ihc durfte heute länger schlafen, ich glaub mein Schlafdefizit ist unendlich und ich wollte dies mal wieder schrumpfen lassen sonst schaffe ich die Schule nicht, wenn ich zu Müde bin. Nun ja ich lass mich nicht unterkriegen! habe ja bald Halbzeit! :-) [:-}

darf ich dich fragen wie du das "Lernen" mit Larina gestaltet hast? Meine große sollte auch, aber bisher habe ich noch keinen richtigen Weg dahin gefunden. Kannst du mal von deiner ERfahrung sprechen, was gut funktioniert hat und was gar nicht gut ging?

Das wäre sehr nett, denn ich will keinen traurigen Blick meiner Tochter mehr haben, weil sie denkt sie hat ne schlechte Note. Ich denke wenn sie es verstanden hat und da lockerer ran gehen kann, wird diese Angst hoffentlich weniger!

Do jetzt muss ich mich an meine Geschichteunterlagen machen, denn ich schreibe am Dienstag Geschichte Klausur. Habe zwar schon was gemacht, aber man soll ja jeden Tag etwas machen und bisher blieb keine Zeit!

Mistwetter

Das "Lernen" ist garnicht so einfach, aber irgendwie muß man ihr ja nun klar machen, dass man auf dem Gymnasium nichts mehr aus der Hosentasche schütteln kann und wenn man nicht lernt, die Noten halt auch dementsprechend sind. In den Fächern Geschichte, Bio, Erdkunde mußte sie eine Zusammenfassung aus ihrer Mappe schreiben und diese Lernzettel dann lernen. Ich sitze noch daneben, hoffe aber, dass sie es bald alleine kann. Ich frage sie dann aus der Mappe ab und dann merkt man ja, ob sie alles wichtige gelernt hat. In Mathe denke ich mir Aufgaben aus, die sie nochmal rechnen muß oder ich suche im Internet nach Aufgaben, genauso in Deutsch, Diktat kann man ja gut üben, indem ich irgendwelche Texte diktiere und Grammatik suche ich meistens im Internet nach Aufgaben oder denke mir selber welche aus. Aufsätze kann man nicht üben.

Bitter ist es nur, wenn sie fleißig geübt hat und dann doch mal ne 4 bei rauskommt, dann ist sie etwas traurig, zum Glück gab es danach bisher immer eine gute Note am nächsten Tag und dann wars wieder vergessen. Sie muß auch noch lernen genauer zu antworten, sie weiß viele Antworten, schreibt aber dann nur eine Kurzform hin und das ist dann zu ungenau und sie bekommt nur die Hälfte der Punkte.

Mit Cedric kann man leichter lernen, da er genauso tickt wie ich. Larina ist mehr wie ihr Vater und der lernt ganz anders als ich. Wir haben ja zusammen studiert und konnten aber nicht zusammenlernen, da wir beide ganz anders an die Sache herangegangen sind.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen