Suchen Menü

Mist, nächten Dienstag U4+Impftermin....

... aber seit gestern Schnupfen. So ein Mist.
Ich hatte das bei meiner Großen auch immer, das sie grundsätzlich zu den Impfterminen krank war.
Mich hat es diesmal aber noch doller erwischt als meine 2 Kinder. Bei der Großen ist es schon am abklingen die hatte es nur (komischerweise) 2 Tage. Und Merlyn ist nur am meckern und weinen. Aber kann man ja verstehen.
Und ich hab mal gleich ne Frage. In den Beipackzetteln der Säuglingsnasentropfen steht drin, beim Stillen nicht nehmen. Aber die Apothekerin sagte, ich könne das nehmen. Hä? Was nun jetzt?
Hat von euch schon mal jemand Schnupfen gehabt und gestillt? Was kann man da machen? (Komische Fragestellung)
Danke schonmal
LG Eyleen
Bisherige Antworten

Re: Mist, nächten Dienstag U4+Impftermin....

Hallo,
meine Hebamme meinte man könne auch Muttermilch nehmen bei Schnupfen.
Ansonsten kenne ich mich da wenig aus.Ich nehme aber immer Säuglingsnasenspray und das hift mir recht gut.Oder du machst Nasenspülungen mit Salzwasser.Ist zwar eklig,aber es hilft.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna 10W

Re: Mist, nächten Dienstag U4+Impftermin....

was gut gegen schnupfen hilft sind zum einen euphorbium nasentropfen (homöopatisch) und engelwurzbalsam (bahnhofsapotheke kempten) von der Ingeborg Stadelmann. das habe ich bei meinen beiden auch genommen. ganz mild und auch für erwachsene gut.
gute besserung!
jola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen