Mist, die Spuckerei ist wieder da...
David war anfangs, egal ob damals gestillt oder dann mit Flasche ein Spuckbaby. Es wurde aber besser, sprich, er hat sogar überhaupt nicht mehr gespuckt. Das etwa zwei Monate lang nicht mehr oder nur noch äußerst selten. Seit etwa einer Woche spuckt er wieder total häufig. Ist natürlich super, wenn man so einen Zippel-Zappel hat, der keine Minute stillhält und sich immer auf den Bauch rollt, sobald man ihn ablegt. Zuerst dachte ich, es liegt an den Milchmengen pre-Nahrung, die er zu sich nimmt. Da die Abstände zwischen den Flaschen auch immer kürzer wurden, bin ich auf die 1er umgestiegen. Aber auch da geht die Spuckerei weiter. Habe schon kleinere Sauger probiert, zwischendurch bäuern etc. Keine Chance! Er nimmt gut zu, das ist nicht das Problem, Verdauung ist sonst auch in Ordung. Aber ich kann ihn keine 5 Minuten alleine auf der Krabbeldecke lassen, denn dann liegt er in eine Spucki-Pfütze. Wenn wir unterwegs sind, ist das mit der Spuckerei auch nicht so toll.
Kennt ihr das von euren auch, dass die Spuckerei besser war und dann wieder losging? Woran liegt das? Aktiv war er schon immer und konnte nicht stillhalten. Der KiA meinte, kein Grund zur Besorgnis. Nun gut, aber ich kann David ja auch schlecht an der Krabbeldecke festtackern ;-)
Danke für eure Antworten im Voraus!
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Mist, die Spuckerei ist wieder da...
ist bei uns genauso, sobald er in Bauchlage ist, den Kopf höher und höher hält, spuckt er. Und das auch 3 Stunden nach der letzten Flasche. Ist halt zu viel Spannung auf dem Magen...
Ich habe kapituliert. Meine Lösung ist: wegwischen, wegwischen, wegwischen....
Alle Krabbeldecken, Kuscheltiere etc stinken säuerlich und werden ab und zu gewaschen und manchmal stinkt's mir sprichwörtlich, aber machen kann ich nichts. Ich kann und will ihn nicht daran hindern sich zu bewegen, sonst sind wir beide frustriert...
Wenn Du eine gute Lösung gefunden hast, wäre ich dankbar, wenn Du sie mir mitteilst! ;-)
Ansonsten viel Spass und Geduld beim wegwischen... ;-))
LG
Barbara mit Andrin fast 6 Monate
Abwischen und aufpassen dass nichts vollgemacht wird was man nicht einfach so waschen kann (Sofa z.Bsp. ;-)
Und Ersatzklamotten mit dabei haben - für David und für dich ;-)
glg
Simona
LG DV, ganz begeistert von der antackeridee***smile***
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen