Suchen Menü

Mist - Kita geschlossen

Hallo,

unsere Kita ist ab heute bis zum Ende der Woche zu wg. (Verdachtsfälle auf) Grippe geschlossen.

Gibts bei euch in der Kita sowas wie einen Notplan für den Fall der Fälle bzw. wann wird bei euch die KiTa geschlossen und wann nicht - oder zum Teil für die gesunden Kinder geöffnet?

LG

Jana

Bisherige Antworten

Mist - Kita geschlossen

Bei uns gibt es jeweils einen "Notkindergarten", wo Kinder, die sonst keine Betreuung haben, hinkönnen.
Allerdings: Wenn der Verdacht besteht, dass sich Kinder mit der Grippe angesteckt haben und diese nun nicht weiter verbreiten sollen, dann müssten alle DAHEIM bleiben.
Das finde ich ja so seltsam an diesen Schul- und Kindergärtenschliessungen wegen Grippe: Das nutzt doch nichts, wenn die Betroffenen dann nicht daheim bleiben? Dann verschleppt man die Krankheit ja nur anderswo hin.
Das ist keineswegs als Vorwurf an dich gerichtet, sondern eher ein Fragezeichen gegenüber den Massnahmen.

Mist - Kita geschlossen

naja, da Helena arg gezahnt hat - seit letzter Woche - war sie sowieso zuhause, da ich sie nicht mit Schmerztabletten zugedröhnt in die Kita schicken wollte. Macht ja keinen Sinn, wenn sie dazu auch nichts isst. D.h. da das Zahnen jetzt erstmal vorbei ist (alle vier Backenzähne), sitzt sie jetzt quietschvergnügt zuhause, bzw. langweilt sich teilweise mit ihrem Spielzeug. Von Grippe keine Spur - und ich hätte eigentlich die Zeit lieber "sinnvoller" verbracht. Denn es "nützt" mir nichts, mit nem gesunden Kind zuhause zu sitzen (Babysitter kann nicht, Großeltern gehen selber noch arbeiten bzw. wohnen zu weit weg)

Tja, da wird mir wohl erstmal nichts anderes übrig bleiben, als die Zeit mit meiner Tochter zuhause zu nutzen.... Mein Mann hat schon seine Arbeitszeit etwas verschoben, sodass ich wenigstens etwas - die dringenden Aufträge - abarbeiten kann. Aber schön ist das nicht.

Habt ihr für eure Kita klare "Anweisungen", wann ein Kind zuhause zu bleiben hat, und wann eine Betreuung erfolgt?

LG Jana

Mist - Kita geschlossen

Bei uns wurde von Seiten des Gesundheitsamt von der Schließung von Einrichtung eher abgeraten, da man sich keine Hoffnungen darauf macht, dass man die SG so aufhalten kann. Ich könnte mir aber denken, dass das Personal Druck gemacht hat...
LG,
Susanne

Mist - Kita geschlossen

...zumal man so ja mit dem Kind auch tagsüber überall hingeht und somit die Ansteckungsgefahr - soweit sie überhaupt besteht - nur noch größer ist. Wer bleibt denn schon den ganzen Tag über zuhause, wenn es allen gut geht und das Wetter auch noch so schön mitspielt...

Kann sein, dass das Personal da Druck gemacht hat, ist auch jmd. schwanger darunter...

Bei der letzten Magen-Darm-Welle in der Kita wurde nicht so ein Aufstand gemacht und da haben noch mehr Kinder und Erzieher gefehlt. Soll einer verstehen. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen