Suchen Menü

Mirena

Hallo zusammen?
Verhütet einer von euchmit der Mirena? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich habe sie seit 2 Jahren und bin kurz davor, sie mir wieder ziehen zu lassen. Ich habe seitdem total unregelmäßige Blutungen, ständig Zwischenblutungen, lang anhaltende Schmierblutungen etc. pp.
Nun wollt eich mal im Netznach den nebenwirkungen gucken, weil ich ja gar keinen Beipackzettel mitbekommen habe und bin auf Sachen gestoßen, wo ich echt bald entsetzt war.
Es gibt, z.b. eineigenes Forum für die Mirena. Gibt nichts, was es nicht gibt. Darin haben haufenweise Frauen ihre Erfahrungen geschrieben und die Nebenwirkungen, die sie hatten (Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautprobleme, Depressionen...)
Manches davon kann ich nicht betätigen, aber einiges doch. Bisher hab ich das nur nie mit der Mirena in Zusammenhang gebracht.
eigentlich ging es mir nur immer um diese blöden unregelmäßigen Blutungen. Aber inzwischen bin ich mir schon recht sicher, dass ich sie rausnehmen lasse...
Wie sind Eure Erfahrungen?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Oje

ich habe mir vor einem Monat eine setzen lassen.
Soviel Erfahrungen kann ich da also noch nicht einbringen.
Ich dachte eigentlich, dass die Blutung irgendwann aufhört?
Die Pille war ich allerdings echt leid und habe sie mehr vergessen statt genommen.
LG, Viktoria

Oje

Ja, genau deswegen habe ich sie mir auch setzten lassen. Weil ich mit 2 Kindern irgenwie an die Pille nicht mehr regelmäßig denken würde und weil ich hoffte, dass die Blutungen aufhören.
Aber ich wollte Dich jetzt nicht verunsichern. Mit meinen Blutungen bin ich sicher die Ausnahme. Ich hab auch schon von Freundinnen gehört, die ratz-fatz gar nichts mehr hatten. Was doch bei der Mehrzahl der Frauen ist.
Das wird schon ;-)
LG
Tina

Mirena

Hallo Tina..

ich hab meine seit ?? 2009 ich schau mal eben in meinen mirenapass ja seit mitte 2009

und ich hatte die ersten 1,5-2 jahre unregelmässige schmierblutungen...

seit dem nichts mehr..jetzt nach dem Umzug hatte ich wieder etwas mehr geschmiere.. aber ich kann nichts negatives sagen.

aber mal eherlich auch wenn es nervig ist..aber so stark kann es doch nicht sein?? also ich kann / konnte damit leben, ist halt so das ich kein Tampon brauche oder auch ne binde..

also ich würd sie mir 2014 wieder einsetzten....das ist klar..

aber sonstige nebenwirkungen wie im forum beschrieben kann ich nicht teilen..ich denke mal es muss sich einfach einspielen.....bei den einen gleich ohne probleme bei den anderen halt was länger.. denke dran die war einfach zu teuer als sie sich wieder freiwillig ziehen zu lassen......an gewicht hab ich auch nicht zugenommen......mein gesicht ...ist auch normal wie eh und je....so sah ich eh schon immer aus...lach und ich kann das pulen nicht sein lassen..

LG Yvonne

Mirena

Ob die ganzen Probleme und Problemchen, die im Forum beschrieben werden wirklich auf die Mirena zurückzuführen sind, wage ich auch zu bezweifeln. Ich habe wie gesagt das ein oder andere davon durchaus, aber habe das bisher nochnie in Zusammenhang mit der Mirena gebracht.
Klar ist es schön, etwas "schuldiges" zu haben und natürlich geht es einem dann nach so volelr Überzeugung dessen besser, wenn sie weg ist. Ich halte das aber eher für einen Plazeboeffekt.
Mir geht es allein um die Blutungen. Nein, sie sind nicht stark, aber stark genug, als das sie stören. Und nach über 2 Jahren sollte sich das doch wohl endlich mal eingespielt haben.
naja, ich überlege mal weiter. Muss auch mal die alternativen überdenken.
LG
Tina

Mirena

Hey Tina,
ich hab meine erst seit 3 Monaten, aber bisher bin ich eigentlich zufrieden. Nebenwirkungen wie du sie beschrieben hast, hab ich keine. Allerdings haben die bisherigen Perioden relativ lange gedauert. Also 7-8 Tage, dafür aber so schwach, dass ich sie gar nicht groß merke.
Meine Beschwerden, die ich vorher mit der Pille hatte, waren richtig heftig.
Seit Mirena hab ich weder Bauchkrämpfe, noch abartige Blutungen, noch Migräne. Mir geht's gut.
Die Horrorstorys im Mirena-Forum hab ich auch gelesen, allerdings bevor ich sie setzen hab lassen. Aber ich denke mir immer 1. schreiben da nur die, die nicht zufrieden sind und 2. können ganz viele dieser Probleme auch einfach so auftauchen, ohne etwas mit der Mirena zu tun zu haben.
Denk einfach nochmal drüber nach. LG Silke

Mirena

Hi Silke,
ich denke seit Monaten darüber nach. Und zwar ohne das Forum überhaupt zu kennen. Ich habe auch keine Schmerzen oder sonstwas, das ist alles okay. Aber die Blutungen nerven sehr. Sind zwar nicht stark, aber sie sind da. Und das manchmal 14 Tage am Stück.
Das mit dem Forum genieße ich mit Vorsicht. Ist wie mit diesem Impfgegner Forum, da stehen auch die abenteuerlichsten Geschichten und trotzdem sind meine Kinder geimpft. Denn natürlich sammeln sich dort die ganzen extremgegner an.
Wenn ich zugenommen habe, dann bestimmt nicht wegen der Mirena, sondern weil ich zuviel nasche ;-)
Ich habe bisher nichts wirklich auf die Mirena geschoben. Sie zeihen zu lassen wäre allein wegen der ständigen Blutungen.
Gut, ich habe einige Dinge, die als Nebenwirkungen beschrieben werden, aber ob das nun wirklich daher kommt, keine Ahnung.
Ich werde nochmal ein ausführliches Gespräch mit meinem FA führen und dann weitersehen.
LG
Tina

Mirena

Hallo Tina,

ich habe die Mirena seit Anfang 2011 und lasse sie mir nächste Woche wieder ziehen - habe nämlich genau die gleichen Nebenwirkungen wie Du und bin nur noch genervt!! Nach dem Einsetzen hatte ich 8 Monate lang unkontrollierte Blutungen - täglich!! Grrr....

Bevor ich das noch länger ertrage, gebe ich meinem Körper doch lieber den eigenen Rhythmus zurück und verhüte mit Kondom!

Liebe Grüße

Julie aus den März/April2007 und November/Dezember 2008-Foren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Mirena
    27.02.2012, 17:17 Uhr
    • Oje
      27.02.2012, 18:24 Uhr
      • Oje
        28.02.2012, 09:59 Uhr
    • Mirena
      27.02.2012, 19:15 Uhr
      • Mirena
        28.02.2012, 09:57 Uhr
    • Mirena
      27.02.2012, 20:34 Uhr
      • Mirena
        28.02.2012, 09:53 Uhr
    • Mirena
      29.02.2012, 21:24 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen