Mirena-Erfahrene: Stechen im Unterleib
hat einer von euch Erfahrung mit Stechen im Unteleib? Hab bisher keine Nebenwirkungen von der Mirena gehabt. Hab jetzt aber so ein Stechen im bereich meines linken Eierstocks. Fühlt sich so ungefähr an wie beim Eisprung. Hab das vor kurzem schon mal gehabt. Überlege ob ich deswegen wirklich zum Arzt gehen sollte. Hab hier doch schon soviel Schlimmes von der Mirena gelesen.
LG Corinna
Hatte ich vor kurzem auch, und gleichzeitig ein Körpergefühl wie beim ES, also schätze ich mal, daß ich einen ES hatte, was aber bei der Mirena ja normal ist.
Manchmal spürt man den ES eben und manchmal nicht. Odre ist es so schmerzhaft und eben anders als wie beim ES ??
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
ich kenn das Stechen und dachte zuerst es wäre der sog. Mittelschmerz.
Aber bei der FÄ hat man dann gesehen, dass ich auf der einen Eierstockseite eine Zyste habe.
Das ist nichts gefährliches solange die Zyste nicht (glaube es waren 5cm) gross ist. Meine war viel kleiner als 5 cm und musste nicht beobachtet werden. Aber es sticht eben manchmal.
Zysten gibt es unter der Mirena recht häufig. Steht auch im Beipackzettel. Meist verschwinden die Zysten von alleine wieder.
Wenn du besorgt bist, lass einen US machen. Dann wird es abgeklärt.
LG
Lillimonster mit Mirena seit 8/2007
ich denke ich werde mal zum Doc gehen. Nicht dass ich wirklich eine Zyste oder so hab.
Dankeschön für die Antworten.
LG Corinna
zur Mirena oder sonstige Pillen hab ich keine Erfahrungen (ausser, dass ich früher immer davon zugenommen hab).
Aber, ich drücke Dir die Daumen, dass es keine Zyste ist, sondern nur'n Mittelschmerz.
GGGGGLG sonja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen