Mirena-Einlage...Schmerzen?
ich hab hier mal vor einiger Zeit gelesen, dass ein paar von euch auch die Mirena-Spirale haben. Ich habe sie gestern eingelegt bekommen, danach wie Regelschmerzen und Blutung gehabt. Blutung ist heute weg, aber die Schmerzen im Unterleib sind noch da, nicht ständig, eher ab und zu...! Ist das normal? Wann gehen die Schmerzen denn wieder weg? Außerdem bin ich ein bisschen weinerlich heute ;-(...kann das von der Mirena kommen?
LG Veni
Re: Mirena-Einlage...Schmerzen?
Ansonsten hatte mir mein FA älteren Semesters zu 1-2 Gläsern Rotwein zur allgemeinen Entspannung geraten. (Ich liebte ihn wegen solcher Ratschläge!! ;-) Aber das fällt ja aus wenn man stillt. Ich habe direkt nach dem Einsetzen vorsorglich eine Paracetamol genommen, die darf man ja auch nehmen wenn man stillt.
Ansonsten dürfte das aber bald vorbei sein. Kopf hoch!
diese Schmerzen und Blutung hab ich auch, ich hab sie jetzt ca. 3 monate drin und es ist super. Ich hab zwar schon noch immer Schmierblutungen, aber die sind recht schwach, aber doch noch immer da.
Diese Schmerzen waren glaub ich nach ein paar Tagen weg.
Weinerlich sein, weiss ich auch nicht, evt. bist du ja hormonell bedingt so drauf.
glg claudia
hab sie auch seit (muss mal überlegen...ca. 2,5 Monaten?). Also diese regelartigen Schmerzen hatte ich auch! Ungefähr 2 Wochen nach dem Einlegen waren sie verschwunden. Dafür hatte ich gleich nach dem Einlegen meine Regel und danach ca. 3 Wochen Schmierblutungen, die seit dem gsd nicht mehr aufgetreten sind. Meine Regel hab ich auch erst vor einer Woche wiederbekommen... ist also ganz nett damit ;-)!
Weinerlich war auch ich nicht. Hatte aber kurz nach dem Einlegen plötzlich wieder so ne Art Kinderwunsch ;-/?! Keine Ahnung, vielleicht kriegt man dann doch bissel bammel davor, dass das jetzt ja für zumindest 5 Jahre passé ist? Keine Ahnung, aber auch das ist wieder verschwunden, dank des 19er Schubes ;-))). Vielleicht rührt deine Traurigkeit UNBEWUSST daher?
Oder es ist einfach "einer dieser Tage"...
LG, Jana + Bennet 19w5t + Dominik 2j5m
Ja, Bammel hatte ich auch - wobei man die Spirale ja auch nach 1 Jahr wieder rausnehmen lassen kann, wenn man noch ein Kind will! Bin noch hin-und hergerissen, ob ich noch ein Kind will, da die Schwangerschaft eine recht heftige Zeit war...! Gestern war ich wahrsch. v.a. wegen der Schmerzen so weinerlich und dünnhäutig...die waren ja auch nicht ohne...! (Im Beipackzettel steht allerdings auch "Depressionen" als mögl. Nebenwirkung) Aber heute sind die Schmerzen schon nicht mehr ganz so doll und es geht mir auch stimmungsmäßig besser und ich hoffe, sie verschwinden bald. Die Blutung hat wieder aufgehört.
Und du willst vielleicht noch ein drittes Kind? Sind die 2 Schwangerschaften bei dir gut gelaufen?
LG Veni
danke für deine Antworten! :-)
Das finde ich ja auch gut an der Mirena, dass man sie sich auch nach Belieben wieder ziehen lassen kann! Und dass die Hormondosierung so niedrig ist und nur örtlich in der Gebärmutter.
Kann man denn mit der Mirena schwanger werden? Ist -glaube ich- ein sehr niedriges Risiko, oder? Wird es dann eine Eileiter-ss oder Bauchhöhlen-ss (da hab ich ja Bammel vor...)?
Tut das Ziehen denn auch so weh wie das Einlegen?
LG
Veni
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen