Suchen Menü

Mirena????

Hallo!
Ich weiß, dass hier schon oft über die Hormonspirale geschrieben wurde, aber ich finde die Beiträge dazu irgendwie nicht.
Meine Frauenärztin hat mir heute die Spirale empfohlen und ich wollte mal von Euch hören, was die bei Euch so gekostet hat und wie zufrieden ihr damit seit.
Ich hatte schon mal eine Kupferspirale und hatte damit während der Periode nur Schmerzen, daher weiß ich nicht, ob sich das Geld nochmal lohnt für eine andere Spirale.
LG Claudia + Paul *19.10.08
Bisherige Antworten

Mirena????

Hallo Claudia

Leider kann ich dir da nicht groß weiterhelfen. Ich habe zwar nach der Geburt überlegt, dann aber entschieden, dass ich erst mal keine Spirale will. Da unser KiWu ja noch nicht abgeschlossen ist wollte ich das Geld nicht nur für ein oder zwei Jahre investieren. außerdem habe ich etwas Muffensausen vor dem Einlegen, obwohl ja viele sagen, dass es nicht besonders schmerzhaft sei.

Ich hoffe, euch gehts gut

viele Grüße

ellek

Mirena????

Ich hatte die Mirena, leider habe ich Dauerblutungen, Schmerzen und Depressionen bekommen!
Ich musste beim Arzt darauf bestehen das er sie rausnimmt (er war der meinung das könne nicht sein)
Kaum hab ich sie entfernen lassen ging es mir sehr schnell wieder gut.
Lg
Miri

Mirena????

Hallo Miri,

von diesen Symtomen habe ich auch sehr oft im www gelesen... deshalb hatte ich mich für die kupferspirale entschieden. (flexi T, eine recht neue und kleine spirale)

Sie liegt nun schon eine ganze weile und ich habe NULL probleme :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Selbst meine Periode ist recht wenig. also von wegen mit kupferspirale hat Frau Megablutungen usw.. ich hab echt keine Probleme und bin total happy über dieses Teil :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Mirena????

Hallo Ihr 3!
Das klingt nicht sehr gut. Dann lohnt sich die Ausgabe wohl eher nicht. Die Kupferspirale habe ich ja überhaupt nicht vertragen.
Ich werde mir dann wieder die Pille verschreiben lassen.:o)
LG Claudia

Mirena????

Ich hatte die Mirena, leider habe ich Dauerblutungen, Schmerzen und Depressionen bekommen!
Ich musste beim Arzt darauf bestehen das er sie rausnimmt (er war der meinung das könne nicht sein)
Kaum hab ich sie entfernen lassen ging es mir sehr schnell wieder gut.
Lg
Miri

hi, komm gut klar :)

hi,
also cih hab sie jetzt schon lang und davor (vor kindern und spirale) hatte ich jedesmal sehr stark und sehr schmerzhaft meine tage.... das hat sich nun gelegt ;)
anfangs war es sehr seltsam das die blutung komplett ausgeblieben ist. da kam dann ein paar mal "schwangerangst" 8)
aber wenn man den beipackzettel richtig liest steht da das die schleimhaut abgebaut wird und ohne schleimhaut keine schwangerschaft, also habe ich diese angst auch nicht mehr. ansonsten ist es sehr angenehm das die mens garnicht mehr kommt.
im dezember liegt "das ding" 2 jahre und ich hatte seid sommer letzten jahres meine tage garnicht mehr. keine schmerzen, nix......
ich spüre zwar noch wann es soweit wäre (hungergefühle, blähbauch, etc) aber schmerzen hab ihc nicht. ansonsten auch keine probleme. für mich ists die beste entscheidung ;)
preis?! ähm, vergessen, sorry :) aber ich hatte damals ausgerechnet das es günstiger war als eine mittelteure pille auf 5 jahre gesehen.
lg
miri

Mirena???? klappt wunderbar

hallo, ich habe die mirena seit ca 1,5 jahren und bin zufrieden damit. keinerlei nebenwirkungen und meine tage habe ich auch fast nicht mehr (ein, zwei tage slipeinlage reicht aus). finde ich ein toller vorteil!
einsetzen tat ueberhaupt nicht weh - und ich hatte so eine angst davor!
ich hatte auch viel ueber die mirena im www gelesen aber ich denke es ist wie bei vielem: wenn man mit etwas unzufrieden ist aeussert man sich eher als wenn man zufrieden ist. daher gibt es so viele negative berichte darueber. aber sicherlich haben einige frauen damit schwierigkeiten, wie bei anderen verhuetungsmitteln eben auch.
ich glaube sie hat 180 euro gekostet, einsetzen ca 80 euro (hier in kapstadt). finde ich ok fuer 5 jahre.
lg von fee

Mirena????

Hallo Claudia,
habe sie zum 2. mal, keine Probleme - super.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen