Hallo Mädels,
nach der Feindiagnostik habe ich heute Poweshopping veranstaltet. War bei Zeemann, die haben immer sehr preiswert Babysachen - zwar nicht gerade Trocknerbeständig, aber für das schnelle Wachstum der ersten Monate im guten Preis-Leistungsverhältnis. Dann war ich bei Karstadt lecker Wokpfanne essen - ganz in Ruhe so mit mir (fast) allein. Herrlich. Weiter in die Kinderabteilung - Grusel - wieder raus. Spielwaren (Isabella hat in 10 Tage ihren 5. Geburtstag und ich bin noch immer recht unentschlossen). Weiter in den Buchladen und für meine Hebamme ein Schwangerschaftstagebuch als Mitbrinsel zur Einzugsfeier gekauft, ihr Freund bekommt "Mensch Papa". Weiter zu C&A - schließe mich Cora an - Grusel. Wenn ich die Umstandssachen in Gr. XL anziehe, werde ich bestimmt gefragt, ob ich schon überfällig bin. Die Mode ist ja grundsätzlich schwangerenfreundlich - finde ich - aber im Babydoll sehe ich aus wie ein Schlachtschiff. In der Damenabteilung habe ich dann ein bodenlanges brauen Jerseykleid erstanden. Das nützt mir nur nicht viel für den Anlaß, wofür ich eigentlich ein Kleid suche. Meine Freundin heiratet und feiert auf Schloss Eckberg. Die Dresdner wissen dann sofort, dass ich da nicht im Jerseykleid auftauchen kann. Also wieder zurück zu Karstadt, nette Verkäuferin gefunden, Jerseykleid ausgepackt, vermessen, schwarzen Satinstoff gefunden, ausgemessen, Bordüren und Perlen durchstöbert, Perlen runterschmissen (war aber die Verkäuferin), was über Smogband gelernt, Kordeln ausgesucht, bezahlt, Geschenkkarte erworben, Parkgebühren bezahlt, ins Auto gesetzt, Kinder von der Kita abgeholt, Eis beim Bäcker geholt und verspeist, in den Hof spielen gegangen, Abendbrot gemacht, US-Bilder mit den Kindern angeschaut, hier rumgetippt und JETZT GEHE ICH AUFS SOFA UND ERWARTE HOFFNUNGSVOLL MEINE FUSSMASSAGE (=EHEGATTENPFLICHT).
Ich wünsch Euch einen netten Abend mit ebenso netten pflichtbewußten Ehemännern [:-}
Anke+wilder Kerl inside (w20t2)