Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...
ich bin immernoch ganz zittrig, fertig mit den nerven,
sauer auf mich selbst und unendlich dankbar dafür, dass nochmal alles gut ausgegangen ist...!!!
ihr wisst, ich bin kein mensch der zu übertreibungen neigt, aber eben dachte ich wirklich ich müsste dabei zusehen wie noah erstickt!!! :o(
ich gebe zu; ich habe nicht genug aufgepasst...
ich war damit bechäftigt ein lied für meine chorprobe heute abend einzustimmen und war so darin vertieft, dass ich für 4 minuten nicht geschaut habe was noah tut...
und als ich plötzlich so ein seltsames geräusch gehört habe ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen! ich bin aufgesprungen und hab nach dem geräuscht gesucht... im wohnzimmer saß noah auf dem boden, puterrot, schon fast blau im gesicht und würgte und spie und röchelte und er weinte, was aber nur als leises glucksen wahrzunehmen war...! *ichheulbeimerzählen*
ich bin echt in panik ausgebrochen, hab ihn hochgerissen, versucht ihm in den hals zu schauen... ich konnte nix erkennen! was auch immer darin steckte; es war schon zu tief! mit beiden fingern hab ich ihm in den rachen gefasst, es aber gleich wieder bleiben lassen, aus angst den gegenstand noch weiter rein zu schieben...
mein nächster impuls war nur; schnell! ruf den notarzt! du schaffst das alleine nicht...! und 19222 murmelnd suchte ich das telefon... ich fands nicht! ich war echts chon kurz vorm losheulen... da hab ich mich nochmal zusammengerissen und überlegt was ich damals gelernt habe...
dann hab ich noah auf den kopf gedreht, am oberschenkel gehoben und auf brust und rücken geklopft! und plötzlich, GOTT SEI DANK!!!, fieng er an zu schäumen und zu würgen und erbrach sich in riesigen schwällen auf den fußboden! und der übetäter kam auch mit raus!!! es war ein ohrring von elijahs piratenkostüm...
ich hab nur noch zitternd mein , nun wieder atmendes kind, in den arm genommen und gott gedankt!
meine güte, ich darf mir garnicht ausmalen was geschehen wäre, hätte ich das ding da nicht mehr rausklopfen können...!
bitte, passt auf eure kinder auf!
ich war viiiel zu nachlässig un habe das mit dem größten schrecken bezahlt, den ich erleben könnte...!
ich danke euch fürs zulesen!
musste das loswerden...
lg;
melli
die aber auch noch positives zu berichten hat! noah sagt jetzt "bitte" :o))) manchmal kommt noch "didde" raus, aber ab und an auch schon ganz klar "bitte" :o)
Re: Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern...
Trink´ Dir zur Beruhigung jetzt erst mal einen heißen Tee mit Honig.
lg Simone
so langsam gehts wieder...
aber vorhin dacht ich echt ich sterbe vor schreck!
das kann so unglaublich schnell gehen...
darf garnicht weiter denken!
lg;
melli
ich bin so froh das ochmal alles gut gegangen ist.
Hier von einem erstickten Noha zu lesen wäre krass gewesen.
Ich hätte wohl auch Panik bekommen, man verliert die kleinen Mäuse wirklich sehr schnell mal aus den Augen und wenn ich denke Nils verschluckt etwas von Dustin´s Sachen!
Oh ja das wäre nicht schrecklich.
Wie gut das alles nochmal gut gegangen ist.
LG Nicky
du meinst in deinem letzten satz sicher "oh ja das wäre auch schrecklich??!!"
damit hast du sicher recht! ich kann ab heute nur jedem raten die kleinen s´pieksachen der großen geschwister in IHREN zimmern zu lassen!
das wird bei uns ab heute so sein!!!
das wäre wohl sehr krass gewesen, hätte ich hier von "einem erstickten noah" schreiben müssen...
lg;
gänsehaut bekommende und fast wieder heulende
melli
erhol dich jetzt erstmal - aber deine schuld ist es nicht! man kann manchmal noch so gut aufpassen und die kleinen mäuse finden die gefährlichste ecke im ganzen haus :-(
gute besserung dem kleinen mann und dir ein tiefes durchatmen!
lg, Ulrike
so langsam krieg ihc mich wieder beruhigt!
danke für deine worte. ich mach mir wirklich die größten vorwürfe! darf mir garnicht ausmalen wie das hätte ausgehen können...
aber du hast wohl recht: man kann garnicht so sehr aufpassen, das nie was passiert!
*seufz*
lg;
melli
Die Erinnerung wird Dir noch ne Weile lang den Schrecken wieder in die Glieder fahrern lassen! Mir tut es soo leid, dass Euch das passiert ist, und klar: Du hast nicht richtig aufgepasst, aber: immer wieder werden solche Situationen kommen, du kannst niemals mit letzter Sicherheit so etwas ausschließen.
Und das Wichtigste: Ihr habt nochmal GLÜCK gehabt!!!! Du hast das Richtige gemacht und er atmet wieder!
Bei uns liegt leider auch immer mal so ein Kleinzeug rum, bei 3 Kindern kaum zu vermeiden. Ich werde gleich heute mittag mal fahnden gehen!
Vorgestern im Wildpark habe ich auch eine Lektion erteilt bekommen: Elmar klettert (ich hinter ihm) eine fast senkrechte Leiter zu einem 4-5 m hohen Hochsitz rauf und kommt auch glücklich an - ich passe nicht mehr auf, widme mich meinem anderen Sohn, der schon oben ist, und Elmar - läuft auf 2 Beinen direkt auf den gegenüberliegenden ebenso steilen Abstieg zu, ich sehe es aus den Augenwinkeln, als er 1 cm!!! vor dem Abgrund steht und gerade weiter gehen will!!!! Ich schreie (natürlich genau das Falsche, dadurch versetze ich ihn in Schrecken) und kriege ihn gerade noch zu fassen.
Dabei wußte ich, dass dort 2 Aufgänge sind, hätte bei ihm bleiben müssen! Auch hier: nochmal gut gegangen!
Wir können dankbar sein, dass unseren Kindern nix passiert ist!!
Viele Grüße und gute Erholung
Perspektive
oh mann, da krieg ich grad nochml eine gänsehaut, wenn ich deine erfahrung lese...!
gott sei dank ist auch bei euch alles gut gegangen!!!
kaum zu glauben was alles geschehen kann!
und wie schnell das gehen kann...
man darf sich garnicht ausmalen was gewesen wäre, wenn...!
danke für deine worte!
mache mir schon vorwürfe, aber ihr habt wohl recht;
man kann nie alles ausschließen *seufz*
lg;
melli
GLG Alexa
ja, ich hba nen riesen schrecken bekommen!
kommt mir jetzt alles schon wieder so unwirklich vor...
mit etwas abstand betrachtet!
kennst du das???
lG,
melli
Man sollte sich dennoch von zeit zu Zeit dran erinnern....!
Schön, dass bei Noah nix passiert ist!
GLG Alexa
mensch, mir stockt der Atem wenn ich das lese!!! Lass Dich erst mal doll drücken! Zum Glück ist ja alles gut gegangen.
Ich erwische mich auch manchmal bei Unachtsamkeiten bezüglich Justus. Zum Glück ist er motorisch ziemlich Träge und krabbelt noch nicht einmal richtig mit seinen 11 Monaten. Daher bin ich vielleicht auch manchmal zu leichtsinnig und geh´ mal in den Nebenraum oder so. Ich weiss, ich muß mir das unbedingt schon jetzt abgewöhnen. Wahrscheinlich unterschätze ich Justus einfach noch.
Gott sei dank hast Du wirklich toll reagiert und es ist gutgegangen.
Viele liebe Grüße,
Anna
danke für deine lieben worte!
das ist es ja eben...
ich bin nicht der gluckenhafte muttertyp! und bislang dachte ich auch immer das sei besser so...
naja, heute hat mich diese sache eines besseren belehrt!
ich kann zwar auch in zukunft nicht ununterbrochen nur nach meinen kindern sehen, aber ich werde auf jeden fall darauf achten, dass elijahs spielsache in seinem zimmer bleiben!!! zumindest die kleinteile!!!
lg;
melli
oh je, lass Dich mal feste drücken! Zum Glück ist alles gutgegangen - was für ein Schreck!!!
Die Lütten finden aber auch immer irgendetwas, auch wenn man noch so vorsichtig ist, kann sowas passieren :-( Toll das Du so geistesgegenwärtig reagiert hast! In der Situation nochmal runter zu kommen und nen klaren Kopf zu kriegen - alle Achtung. Hoffe, ihr habt Euch beide schon ein bisschen von dem Schrecken erholen können.
LG, Petra - immer noch erschüttert, aber froh, dass es Euch soweit gut geht.
Super, dass Noah so schön bitte sagen kann *freu*
ja, ich schaffs langsam mich wieder zu beruhigen!
und noah schläft jetzt... er war gleich im anschluss hundemüde! vermutlich war das eine hohe körperliche anstrengung fpr ihn :o( armer schatz!
ich glaube da kommt mir einfach meine sanitätsausblidung zu gute! obwohl slebst ausgeblideten leuten in dem moment wos um ihre eigenen kinder geht, den kopf verlieren! das ist schwer da klar zu denken...
danke für deine worte!
lg;
melli
owei, das muss ein Schreck gewesen sein!! Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, man kann noch so aufpassen u. mal ne Minute nicht u.es passiert was... Auf jeden Fall hast du dann ja noch richtig reagiert u. die Kleinen haben fast immer ganz viel Glück!!! LG Cori
ja, ich muss mich wohl sehr bei noahs schutzengel bedanken!
und man kann noch nichtmal mit sicherheit sagen : das wird mir nicht mehr passieren... :o(
ich kann nur mein bestes tun... +seufz*
lg;
melli
oh Gott wie schlimm!!!! Mensch da wird mir ja beim lesen schon ganz Angst. Zum Glück hast Du ihn umgedreht und alles kam mit raus!! So ein kleiner Ohring. Man paß bei sovielen Sachen auf. Kleine Bausteine etc. Aber so ein winziger Ohring... Mensch mensch...
Wahnsinn das er schon reden kann - super!
Liebe Grüße
Andrea
du, so klein ist der ohrring garnicht!
ehrlich gesagt ist der sogar ziemlich groß!!! ca. 5cm durchmesser...
aber das ing ist aus weichplastik. so ein creol! der sit eben recht biegsam, und so konnte er ihn überhaupt so weit schlucken! wäre das ding hartplastik gewesen, wärs wohl kaum möglich gewesen... naja, wer weiß!?
ich trau nix mehr...*seufz*
hab deine pn mit addi bekommen!!!lieben dank dafür :o)
aber sei mir nicht bös, falls ich es nicht mehr schaffe dir zu antworten!
wir fahren morgen übers WE weg! ich muss noch waschen und packen, und meine schwiema hat geburtstag da muss ich noch ein geschenk holen und heut abend auf den geburtstag!
lange rede, kurzer sinn; ich hab 1000 sachen um die ohren :o)
bis bald!!!
melli
Ist mir mit Apfel passiert.....
Re: Ist mir mit Apfel passiert.....
das stimmt mich ja direkt erleichtert, zu lesen das auch einer intensiv-kinderkrankenschwester beim eigenen kind die routine flöten geht...! aber nur fast :o(
meine sani-zeit liegt nun auch schon was hinter mir... bin schon lang nimmer beim DRK... bin blos froh, dass man sowas nicht verlernt!
arme kids... das ist auch sicher für sie ein frurchtbares erlebnis :o( hoffentlich war das das erste und letzte mal!!!
am apfel hat sich noah auch schon verschluckt! aber nicht so dolle! der ohrring war ja auch viel größer...
aber einen apfel bekommt noah von mir seither auch nicht mehr!!!
lg;
melli
die froh ist das die apfelsache bei euch auch GUT ausgegangen ist!!!
Re: Ist mir mit Apfel passiert.....
Ich finde den auch viel zu fest.
Lara bekommt jetzt immer etwas reifere Birnen.
Die lösen sich im Mund wenigstens schneller auf und sind vorallem weich.Lg Steffi
Ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, vor so einer Situation hab ich auch tierisch Angst :-(((. Komm, lass dich erst mal drücken *drückganzfest*! Ich hab jetzt die anderen Postings nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, die Mädels hier haben dir das gleiche geschrieben, wie ich jetzt: Du kannst nicht immer und überall Augen und Ohren haben. Natürlich macht man sich nach so einem Vorfall Vorwürfe, aber es kann halt passieren und sowas passiert dir bestimmt nicht wieder. Du hast doch wirklich prima reagiert und das Wichtigste ist, dass es Noah gutgeht! So, noch einmal tief durchatmen und dankbar sein, dass alles gut ausgegangen ist :-)))!
GGLG, Silke
ich danke dir für deine liebe antwort!
ja, die andren haben mir das selbe gesagt :o)
und ihr habt ja alle recht...
aber das mir sowas nicht nochmal passiert, kann ich eben nicht mit sicherheit ausschließen... das ist es ja :o(
naja! ich muss einfach gucken das elijahs kleinkram in seinem zimmer bleibt...!
schwierig nur, weil noah am liebsten mit seinem großen bruder in dessen zimmer spielt *seufz*
danke fürs knudeln!
und *knuddelzurück* :o)
lg;
melli
die übers wochenende nach koblenz fährt :o) mit der ganzen familie und weder gewaschen hat, noch gebügelt, noch gepackt...
Nein, mit Sicherheit ausschließen kann man sowas natürlich nicht, ich meinte auch mehr, dass du jetzt mehr auf solche Sachen achtest - also, FALLS nochmal eine ähnliche Situation bist, fällt es dir SOFORT auf und du weißt DIREKT, was du machen musst, ist doch auch schonmal eine Beruhigung ;-)!
Was macht ihr denn in Koblenz *neugierigbin*? Na, da haben wir heute ja ein ähnliches Problem, ich bekomm nachher Besuch und es sieht hier aus wie bei Flodders - hab ich eine Ecke sauber, hat Leonie die andere schon wieder zugemüllt *kreisch*...
LG, Silke, die lieber hier rumhängt, als weiter aufzuräumen...
wir besuchen die familie die wir im juni in unserem urlaub auf lanzarote kennen gelernt haben :o)
bin ja mal gespannt, wie das wird...!
berichte dann :o)
eben, ich hab jetzt auch keine lust noch alles ganz schnell zu machen! muss halt so gehen...
wir werdens überleben (grad ein doofer spruch so... gell?)
lg;
melli
Sei froh, dass du genau richtig reagiert hast und ihr alle nochmal mit einem Schrecken davongekommen seid!
ganz liebe Grüße, besonders an den armen Noah!
Conny
ja, das ist schon richtig; wie soll man auch jedes kleine ding sehen und elliminieren!?
die jungs sind ja schneller wieder am chaos verbreiten als man übehaupt aufräumen kann...
aber trotzdem hätte ich mich ohrfeigen können!!!
ich bin so froh das alles glimpflich ausgegangen ist!
darf micr garnicht vorstellen was passiert wär, wenn das teil nimmer retur gekommen wär... grausig.
werde den kleinen kerl von dir drücken wenn er wieder wach ist :o)
wir fahren morgen vormittag bis sonntag nach koblenz! besuchn die familie die wir auf lanzarote kenne gelernt haben. bin also dann leider nicht hier... *schnief*
blos das du dich nicht wunderst :o)
wollte heut morgen eigentlich noch waschen und bügeln und packen! hab jetzt natürlich NIX gemacht... naja, muss halt auch so gehen!
und heut nachmittag muss ich noch ein geburtstagsgeschenk für meine schwiema besorgen. und dann um 17:30 auf den geburtstag. und um 20:00 zur probe... *seufz*
stress!
naja, bis dann conny!!!
lg;
melli
ps: auto wieder befahrbar???
Auto ist wieder befahrbar, allerdings ist J. damit zur Arbeit und ich hab heut den Zafira, da ich nachher mit den Mäusen einkaufen fahren will.
Liebe Grüße und bis Montag!
Conny
gut das ihr wieder 2 autos habt!!! wär ja blöd sonst...
dann viel spaß beim einkaufen! und toitoitoi das die beiden nicht kotzen!!!
lg;melli
schön, dass Ihr mit einem Schrecken davon gekommen seid!
Die Kleinen haben wirklich tolle Schutzengel, ich mag auch gar nicht drüber nachdenken, was manchmal alles hätte passieren können...
LG
Anja
ja, schutzengel haben sie wirklich gewissenhafte!
:o)
hoffentlich braucht der von noah jetzt nicht erstmal urlaub vom schreck! das könnten wir uns nämlich nicht leisten... :o)))
lg;
melli deren sohnemann wieder wach ist und die jetzt doch noch was tun muss *bääh*
ich bin ganz sicher, dass der Schutzengel bestimmt eine vollwertige Urlaubsvertretung haben wird ;-))
LG
Anja
da hätte ich aber auch einen schreck weggehabt...
man kann aber nunmal nicht vorsichtig genug sein...
ich hab auch immer gesagt: bei mir passiert nichts...und als ich vor jetzt gut 6 wochen hier eingezogen bin wäre mir manuel fast aus dem bett gefallen(hatte es noch nicht ganz unten, zumal ich nicht davon ausgegangen bin das er das schafft drüberzufallen)...
Melli...es ist nochmal alles gut gegangen...und das nur, weil du dann doch nochmal die kurve gekriegt hast und einen "kühlen" kopf bewahrt hast...
GGLG und nochmal nen dicken knuddler
Verena mit Manuel Eliah, der nun auch noch ne Rotznase hat
mensch das ist ja was... der horror einer jeden mutter und da sieht man wie schnell so was passieren kann.... da ruft man sich doch beim lesen gleich wieder den erste hilfe kurs fürs kind in erinnerung!
ich bin soooo froh, dass alles gut gegangen ist.
LG Steffi
Jesses, der arme Noah, bloß gut, du hast dann so gut gehandelt!
Mir läufts auch immer noch kalt den Rücken runter...
Mach dir bloß nicht noch so viele Vorwürfe, die Kleinen sind so schnell jetzt, wir können sie ja wirklich nicht jede Sekunde im Auge haben! Was ich zwar auch immer wöllte, aber nu auch damit leben muß...Alessia hat vorhin nen Kuli vom Telefontisch geangelt und soweit in den Rachen geschoben, daß sie "nur" gekotzt hat...mir war trotzdem auch nicht ganz wohl danach...hm.
GLG
Sylly
ich hoffe, du hast dich inzwischen von dem riesen Schreck erholt und ich drück dir die Daumen, dass du und alle anderen hier, soetwas nicht mehr durchmachen müssen.
Ansonsten versuch mal in ein paar Tagen, wenn der größte Schreck vorbei ist, was positives daraus zu ziehen. Du hast in der größten Stresssituation richtig gehandelt - lass dich davon stärken.
LG Hexlein
Schon wenn ich das nur lese läufst mir eiskalt den Rücken herunter.
Zum Glück ist nichts passiert.
Geht es Noah denn jetzt wieder gut?
Ich habe auch schon Schweißausbrüche gehabt wenn Lara an der Reiswaffel rumwürgt.
Aber was euch passiert ist ist ja wirklich heftig.
Gut das du noch schnell genug reagiert hast.
Lg Steffi
ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser.
oh man, so schnell kann es passieren, aber du warst nicht nachlässig, so sehe ich das.
du kannst nicht überall sein und ich finde gerade wenn man noch größere Kids hat, dann ist es sehr schwer.
super wie du gehandelt hast.
drücke dich ganz doll
annette
Wenn das Baby nicht mehr bei Bewußtsein ist, dann mit dem Rücken auf den Boden legen, Kopf in eine neutrale Position - NICHT NACH HINTEN KNICKEN, weil die Luftröhre dann knickt(wie beim Strohhalm). Mund kontrollieren, das Kinn leicht anheben. Atmen 10 Sekunden lang kontrollieren (über Mund und Nase). Wenn das Baby nicht atmet, 2x beatmen über Mund und Nase. Wenn das nichts bringt, noch 3x 2 Atemzüge. Wenn sich der Brustkorb nicht hebt, dann 5x auf den Brustkorb drücken und Mund wieder kontrollieren(stelle Dir eine Linie vor zwischen den Brustwarzen, lege den Zeigefinger auf der Linie auf den Brustkorb, Mittel-und Ringfinger darunter. Hebe den Zeigefinger an und dann mit Mittel-und Ringfinger drücken - 1/3 der Körpertiefe. Da ist das Herz. Herzstillstand kann man recht einfach feststellen: am Fuß kitzeln - wenn sich irgendwo was bewegt am Kind - ein Finger, das Augenlid, der Fuß - dann funktioniert der Blutkreislauf noch. Puls fühlen ist zu schwer bei Kleinkindern. Übrigens ist es unwahrscheinlich, daß ein Gegenstand genau dieselbe Form wie die Luftröhre hat. Etwas Luft kommt meist immer durch. Deshalb macht die Beatmung auch Sinn.
Wenn das Baby wiederbelebt ist und atmet - in die stabile Seitenlage legen. Wenn es weiter nicht von allein atmet, aber der Gegenstand raus ist, dann das volle Programm: Wiederbelebungsversuche bis Hilfe eintrifft: 1x beatmen + 5x Herzdruckmassage. Oh je, das hört sich alles gut an in Theorie, aber ich bekäme auch ganz sicher die volle Panik. Aber irgendwie hat man doch einen Mami-Panikinstinkt - jetzt oder nie - irgendwas muß man machen. GLG Simone
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen