Suchen Menü

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Glück.

Am Freitag um 11 Uhr wollte ich anfangen zu kochen für Mittag und Florian war eh schon total nervig und aufgedreht an diesem Tag, er wollte noch fern sehen und ich dachte, ok, dann kann ich in Ruhe fertig kochen, ich habe ihm aber gesagt, daß er noch kurz warten muß. Florian ging ins Eßzimmer ca. 2 Meter von mir entfernt stand eben unser blöder wackelige Fernsehschrank, der Fernseher ist eigentlich zu schwer dafür und er ist auch viel zu klein, schon so lange wollte ich ihn austauschen, jetzt denke ich, hätte ich es bloß gemacht, dann wäre das nicht passiert. Also weiter, Florian zappelt rum und geht zum Fernseher und steigt auf den unteren Regalboden und ich sage noch er soll nicht draufsteigen und plötzlich kippt das Regal samt Fernseher um, Florian fällt zurück und der Fernseher auf ihn drauf, es haben nur noch die Füße rausgeschaut. Ich total in Panik den Fernseher von ihm runter gezogen und Florian hat nicht geweint, mich mit weit aufgerissenen Augen angeschaut, ist ganz blaß geworden und als ich ihn hochgenommen habe, hat er zu weinen angefangen, ein richtig hysterisches weinen, das ging mir durch Mark und Bein. Dann wurde er schlaff und hat nicht mehr reagiert, die Augen hat er immer hin und her gedreht, manchmal sah man nur das weiße, ich hatte solche Angst um ihn, ich dacht er stirbt jetzt. Ich habe gezittert am ganzen Körper und Herzrasen ohne Ende. Dann habe ich meine Schwägerin angerufen, wohnt nebenan, sie hat dann den Rettungsdienst angerufen und dann gings mit Blaulicht in die Kinderklinik, in der Notaufnahme wurde er von Kopf bis Fuß untersucht, Ultraschall vom Brustkorb, Bauch und Kopf - war alles ok, dann Röntgen, auch kein Bruch zu erkennen, abtasten - auch alles ok, dann wurde er noch in die Röhre geschoben, da ich Angst hatte, daß am Kopf was ist, war auf meinen Wunsch - auch alles ok, dann Blut abnehmen, Infusion mit Schmerzmittel, Urin untersuchen, EKG, Pulzoxymeter, Blutdruck messen, Florian wurde dann nach und nach wieder fitter, GsD, er hatte 1 Million Schutzengel und "nur" eine starke Schädelprellung, erst hieß es 2 Tage zur Beobachtung bleiben, er hat dann erst mal lange geschlafen auch durch das Schmerzmittel, sein Gesicht war total rot und blau und geschwollen, vom rechten Auge hat er gar nicht mehr raus gesehen. Aber als er dann aufwachte, hat er schon wieder geredet und gemeckert, daß er die Infusion und die ganzen Sachen an sich dran hat, also ging es ihm schon wieder gut, mir ist ein Riesengebirge vom Herz gefallen, ich bin die Nacht bei ihm geblieben und durch das, das dann nichts mehr auffälliges war über Nacht und so hat der Arzt bei der Visite gemeint, dann darf er heute schon heim, er darf nur nicht rennen, toben etc... und auch nicht fern sehen, wegen den Reizen, da ja das eine Auge auch stark geschwollen war.

Die Ärzte meinten, er hat Wahnsinniges Glück, daß ihm nicht mehr passiert ist, er hätte tot sein können oder Brüche haben oder eine Gehirnblutung, aber das alles hat er wie durch ein Wunder nicht, fast wäre mein kleiner Sonnenschein gestorben, das Regal ist jetzt eh hin und ich habe es schon weggeworfen, der Fernseher ist auch kaputt, aber das ist mir so egal, Hauptsache meinem Kind geht es gut. Als ich heim kam und ins Eßzimmer gegangen bin habe ich gesehen, daß der Fernseher ein großes Loch in eine Laminatlatte geschlagen hat und da sieht man erst wie stark der Aufprall war und dazwischen war mein Kind, das werde ich nie vergessen, ich hatte solche Angst um ihn, nie wieder lasse ich mich von meinem Mann zu so was leichtsinnigem Überreden, wie dann das geht schon, was soll denn passieren hat er immer gesagt, jetzt sieht er es, was passieren kann und fast hätten wir eine Beerdigung organisieren müssen von unserem einzigen Kind, ich wäre glaube ich daran zerbrochen. Der Notarzt mußte mir auch erst mal eine Spritze geben zur Beruhigung so fertig war ich, ich glaube ich wäre zusammengeklappt.

Aber jetzt ist alles fast wieder gut und er erholt sich, nun schläft er und wir hatten nochmal Glück im Unglück.

Liebe Grüße und paßt auf Eure Kinder auf, wenn Ihr auch so blöde wackelige Schränke habt, werft sie raus, so lange noch nichts passiert ist....

Andrea mit Florian *08.05.07

P.S. Der eine Arzt auf der Station meinte, vor ca. 1,5 Jahren hatten sie schon mal ein Kind mit 1 3/4 Jahren wo auch was drauf gefallen ist, das ist gestorben an den Verletzungen, keiner der Ärzte konnte glauben, daß Florian nicht mehr hat, aber ich bin froh. Er hat aber keine Erinnerung daran was passiert ist.

Bisherige Antworten

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Oh je oh je, hab direkt ne Gänsehaut beim Lesen bekommen :-(

Hallo Andrea,

nun hast Du ihn wieder zu Hause?? na G.s.D., mensch das hätte wirklich auch ganz anders ausgehen können..stell Dir nur mal vor, er wär mit dem Kopf noch auf ein herumliegendes Spielzeug o.Ä. mit dem hinterkopf gefallen oder Du wärst erst ne ganze Zeit später ins WoZi gekommen...nein nein, da denk ich lieber gar nciht dran.

Knuddel Deinen Florian mal ganz lieb von mir, hoffentlich hat er nun keine all zu großen Schmerzen wegen der vielen blauen Flecken..sowas schmerzt ja auch oft ziemlich.

Alles Liebe, Enke..leider kann man die Kleinen nciht ständig unter Beobachtung haben. Da fällt mir ein, dass ich als kleines Kind (Krabbelalter) im WoZi am Lampenkabel gezogen habe und um ein Haar wär mir die große, mit Münzen gefüllte, Flasche die als Lampenständer umfunktioniert war und aus Glas war, auf den Kopf gefallen...meine Mutter konnte sie im Fall noch bei Seite stoßen, so dass sie dann neben mir auf den Boden geknallt ist =-O ...Du siehst, es kann wirklich sooooo schnell was passieren.

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Enke,

ja das geht so schnell, das schlimmste für mich war echt ich stand fast daneben, sehe noch wie das alles kippt und komme nicht mehr rechtzeitig hin, ich konnte es nicht verhindern, mein Kind wäre fast gestorben und ich stehe quasi daneben, das war so schlimm. Ich hoffe echt ich erlebe so was nie mehr.

Das war und echt beiden eine Lehre, als ich gestern dann den Schrank rausgeworfen habe, meinte Florian so unter Tränen, er tut nirgends mehr raussteigen, daß Mama nimmer weinen muß, das hat mich so gerührt. Ich hoffe er lernt auch daraus. Ich habe ihm immer wieder gesagt, daß ich große Angst um ihn hatte und er das nie mehr tun darf, wenn er was will muß er es uns sagen, er steigt z.b. auch oft auf einen Drehstuhl und von da auf den Schreibtisch holt sich was und steigt wieder runter, das ist auch gefährlich ohne Ende, ich hoffe er hat es jetzt verstanden.

Die Nacht war gut heute, er hat geschlafen wie immer, gestern Nachmittag hat er 4 Stunden lang geschlafen, aber ich habe ihn gelassen, denn die Nacht im Krankenhaus, hat er ja auch nicht wirklich gut schlafen können, da er ja ständig untersucht wurde und wenn nicht, dann ging im Nebenzimmer, da lag ein Baby, der Alarm los und schrillte total laut, da waren wir dann wieder beide wach und dann kam wieder die Kontrolle bei Florian und er wurde wieder geweckt, ist ja super, daß er so toll bewacht wurde, das EKG und auch das Blutdruck messen war eben immer ok, die ganze Nacht und somit durfte er dann heim. Als der Arzt ihn bei der Visite gefragt hat wie es ihm geht, hat Florian gesagt gut, er will heim und dann durfte er auch, er muß halt nur noch weiter 24 Stunden nicht rennen, toben oder fern sehen und dann ist alles wieder ok, am Montag fahren wir zum Kinderarzt und dann muß er noch Laborkontrolle machen und dann ist es überstanden.

Er hat auch wieder Hunger und trinkt auch wieder besser. Er hat heute nur noch 2 kleine blaue Flecken an der Seite des Auges und ein leicht blaues Augenlid, mehr nicht. Und wenn ich daran denke, was passiert ist, dann bin ich so froh, daß er fast keine Verletzungen hat.

Ich hätte es mir nie verziehen wenn was Schlimmeres dabei raus gekommen wäre. Oh Mann.

Du hattest dann ja als Baby auch großes Glück, wenn Du die Münzflasche drauf bekommen hättest, dann glaube ich wäre das sicher auch nicht gut ausgegangen.

Es ist so gut, daß man einen Schutzengel hat, der auf einen aufpasst, bei Florian und Dir damals waren sicher eine ganze Armee dabei.

Liebe Grüße und Danke für Deine lieben Worte.

Andrea und Florian

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo nochmal,

oh wie schön zu lesen, dass es Florian wieder besser geht..wenn die Kleinen ihren Appetit wieder bekommen, ist es ja ein gutes Zeichen.

Die Werte dann morgen beim KiA sind sicher auch ok, dafür drücke ich feste feste die Daumen.

Im letzten Jahr ist Pepe mir beim Aussteigen aus dem Auto doch fast auf die Strasse gelaufen und diesen Moment hab ich nach wievor immer wieder im Kopf..da werden Sekunden wirklich zu einer Ewigkeit..lass Dich mal in den Arm nehmen!!!!

Berichte doch mal, was der KiA gesagt hat..viell machst Du mit Deinem Florian was ganz Schönes, wenn er wieder ganz fit ist..tut Euch beiden bestimmt gut..dem Himmel sei Dank!

Liebe Grüße, Enke

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Andrea,

da hatte dein Sonnenschein aber einen super Schutzengel. Das ist ja schon mehr als nachdenkenswert! Kann mir vorstellen, dass du nun noch genauer die Wohnung untersuchst und mögliche Gefahrenquellen ausschalten willst.

Die blauen Flecken im Gesicht und am Auge heilen bestimmt schnell, zumal Kinder da schnell drüberwegspielen... Aber den Schock, den du erlitten hast, der wird dir bestimmt immer wieder vor Augen sein! Da kann ich nur sagen: GOTT sei DANK!

Habt ein ruhiges Wochenende!

Gruß,

Ute

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Ute,

ja, ich habe den Schrank gleich rausgeschmissen und sonst haben wir GsD keine solchen wackeligen Schränke. Das blöde ist, schon sooo lange wollten wir den austauschen und nie haben wir es gemacht, weiß auch nicht mehr warum, nun war es uns echt eine Lehre, er hatte so großes Glück. Heute hat er nur noch 2 blaue Flecken am Auge an der Seite und einen am Augenlid. Er meinte gestern dann auch, Florian tut nicht mehr raufsteigen, daß Mama nimmer weinen muß, das hat mich so gerührt, er hat es auch unter Tränen gesagt, ich denke das war echt uns beiden eine Lehre und wir lernen beide daraus. Es war echt so schlimm, ich dachte das wars jetzt, der Blick von Florian als ich ihn hochgenommen habe, ich dachte echt er schaut mich jetzt nochmal und stirbt, so ist es mir gegangen, das waren die schlimmsten Sekunden meines Lebens, sie kamen mir wie Tage vor.

Und nach dem ja alles wieder ok war, durften wir eben gestern Nachmittag heim, heute Nacht hat er auch gut geschlafen und ich denke jetzt ist alles wieder überstanden, er muß nur noch langsam machen, nicht rennen, toben oder fern sehen, aber das wird, ab Morgen sind dann die 48 Stunden vorbei, die am kritischsten sind und morgen fahren wir nochmal zum Kinderarzt, der muß auch nochmal Laborkontrolle machen und dann ist es überstanden.

Danke für die lieben Worte.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Oh mein Gott! Mir laufen die Tränen wo ich das les! Andrea, ich bin sooooo froh für euch, kann nur sagen, danke an die tausend Schutzengel!
Der Schock wird noch eine ganze Weile tief sitzen, aber , man, deinem kleinen Mann ist NIX passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe für Euch!
LG Kati&Jungs
P.S. Meinem Mann ist neulich beim Abholen in der Krippe auch plötzlich Bennet durch die Tür verschwunden, eh ers gemerkt hat, war Bennet schon auf die Straße gerannt. Er hat nur gesagt, sein Herz ist fast stehengeblieben, und GsD kam kein Auto....)

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Kati,

Danke für Deine Worte, es kann so schnell gehen und man denkt immer mir passiert so was nicht, wenn man es in der Zeitung liest.

Florian ist wieder ganz der Alte, er steigt jetzt nirgends mehr rauf, gerade meinte er, ich soll ihm das Buch vom Regal runter holen, ist zwar meins und eigentlich nicht für ihn, aber sonst wäre er jetzt wieder hoch geklettert und hätte es sich selber geholt, wie sonst, ich denke es hat doch gefruchtet und ich habe gestern unsere Wohnung auch nochmal 1000 mal durchgeschaut, ob so was evtl. nochmal irgendwie passieren könnte.

Ich bin sooo unendlich froh, daß es ihm wieder gut geht.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Oh mann, da habt ihr ja etwas mitgemacht, Todesangst um ein Kind zu haben ist der Horror pur (weiß ich ja aus Erfahrung). Ich drücke alle Daumen, dass er ganz der Alte wird und alles schnell vergessen kann.

LG Tina

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Tina,

dankeschön, ja Todesangst ums Kind zu haben ist schrecklich, das wünsche ich keinem, ich dachte ich breche gleich zusammen, da war die Beruhigungsspritze vom Notarzt Gold wert.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, bin ganz sprachlos....

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Tine,

es war das Schrecklichste was ich je erlebt habe.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

OOOhh mein Gott!! Der Horrortrip schlechthin :-( Das Gefühl kannn ich dir voll nachempfinden....fühl dich gedrückt!

Gut das Florians Schutzengel so wachsam waren....Mann Mann, da möchte man gar nicht dran denken was hätte passieren können...:,(

Alles Liebe für euch!!

LG Aline

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Andrea..

das ist wirklich HOrror!!!

Ich hoffe Floria gehts schon wieder viel besser jetzt und ihr könnt das ganze schnell vergessen..

so schnell kann was passieren...

Drück euch, liebe Grüsse vici

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

ohohoh andrea, ich hab ja mehr als gänsehaut bekommen. drückt dir die daumen, das ihr das alles sehr blad verarbeiten könnt und das florian schnell wieder ganz der alte ist.

das ja echt die hölle, die man durch macht- man man

meiner freundin ist das ähnlich passiert. beim umzug, kindi am spielen gewesen und dran rum gezappelt, zack tv aufs kindi. gsd ist auch da nix passiert. aber da sieht man man wieder auch wenn man weiß die kinder wissen da se da nicht dran sollen- wie schnell sowas trotzdem passieren kann.

kopf hoch ihr hattet eine mega menge schutzengel!!!

lg sabrina

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Hallo Andrea,

mein Gott, du Arme! Und der arme Florian! :,( Das ist ja ein absoluter Alptraum. Was für ein Glück im Unglück, dass es noch so glimpflich ausgegangen ist. Wir haben hier auch alle Möbel unangedübelt, obwohl Milla so ein Klettermax ist. Das ist mir auch ein Riesendorn im Auge und genau wie deiner meint mein Mann immer, das ich mich nicht so anstellen soll und dass da schon nichts passiert. Da sieht man mal wieder, was das für ein Quatsch ist. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr euch schnell wieder von dem Schrecken erholt.

LG Mareike

Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, Florian hätte am Freitag echt sterben können, er hatte unwahrscheinliches ..

Das ist ja mein Horror, dass der Fernseher auf Niklas fällt! Meine Güte! Gut, dass das Ganze gut ausgegangen ist!

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen