Mir schlafen immer die Hände ein, kennt das noch jemand?
Irgendwie wird das schlafen immer schwerer. Ständig schlafen mir nun auch noch die Hände ein, obwohl ich sicher nicht drauf liege. Die fühlen sich dann auch manchmal nachts so seltsam an, so dick und geschwollen.
Kennt ihr sowas auch???
LG Dani
33+5
das habe ich voll oft.
Die fühlen sich an wie als wenn die mega geschwollen wären.
LG nadja
LG Dani
Habe das voll oft.
Und manchmal braucht es ne ganze zei bis sich das wieder normaliesiert.
Weiß auch noch nicht mal ob ich drauf gelegen habe :-X .
Auf jeden fall ist esw doof
LG nadja
klingt nach Wasser. Sind die Hände denn sonst auch dick oder nur nachts?
Ich hatte das, als wir in der prallen Sonne gewandert sind. Hab total geschwitzt und meine Finger wurden immer dicker :-( Mein Mann wollte gleich mit mir ins KH, aber ich hab ihn davon abgehalten. Über Nacht hat sich dann alles normalisiert.
Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Wenn's noch dauert, ruf doch einfach mal an und frag, ob das okay ist.
GLG Annie
*mal einschleich*
Ich komme aus dem geb. im Juli/August!
Ich hatte das in meiner SS auch gaaaanz extrem!!!Ich bin nachts dann auch dauernd wach geworden,weil die Hände schliefen und irgendwann auch ganz arg schmerzten!!!
Mein HA erklärte damals,daß das das sog. Karpaltunnelsyndrom ist.Ausgelöst durch Wasser in den Händen!!!Sehr fies!!! :-(
Helfen kann dagegen tatsächlich Akupuntur!!!Bei mir hat diese aber gegen Ende nicht mehr ausgereicht. =-O Mein HA hat mir dann so Handgelenksschienen verschrieben,die ich überwiegend in der Nacht getragen hab(bekommt man im Sanitätshaus angepasst).Das hat am besten geholfen!!! :-)
Aber eine gute Nachricht hab ich auch noch:
SOFORT nach der Entbindung war es wieder weg!!!In der ersten Nacht hatte ich die Schienen vergessen und stellte morgens ganz erstaunt fest,daß alle Beschwerden weg waren!!! [:-}
Ich drück dir die Daumen,daß es nicht schlimmer wird und wünsch dir noch eine schöne Rest-SS!!!
Vlg,Steffi mit Carina*23.07.2007(bald wird sie schon ein Jahr!Mann,wie die Zeit vergeht!!! :IN LOVE: )
jajajajaja
gruß
Jeannine
Geselle mich auch dazu...
Habe das auch schon seit ein paar Wochen,ist wohl wirklich Wasser....Finde es total nervig wenn sie ständig einschlafen,als ob ich nicht schon schlecht genug schlafen würde :TIRED: :TIRED: %) %)
Bei mir wird es dann im laufe des Tages wieder besser mit der Fingerbeweglichkeit,aber morgens...zum heulen :,(
Also mir reichen jetzt so langsam diese Wehwehchen......
LG Petra 33+1 :KISSING:
Hallo Dani,
ich hatte doch vor 4 Wochen auch ein Kapaltunnelsyndrom. Nach 5 x Akupunktur waren die Beschwerden weg. Zwar schlafen mir gelegentlich noch die Hände nachts ein, einer bei weitem nicht mehr so doll (war teilweise bis über die Ellebogen) und sie werden auch nicht mehr so dick. Die Hände solltest Du nicht "runterhängen lassen", sonder ruhig auf dem Bauch ablegen. Außerdem stricke ich jeden Tag wie ein Weltmeister, das ist auch sehr förderlich. Am Computer tippen ist übrigens nicht so doll, weil nur die Finger sich bewegen, besser ist, wenn das Handgelenk mitbewegt wird.
Bis denne
Anke+Kornelius inside (ab heute 30. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen