Suchen Menü

Mir reicht die Kälte!!!

Ich weiß nicht, ob Euch das auch so geht: Der Schnee war ja schon fast weg, gestern hat es dann den ganzen Tag geschneit und jetzt ist es saukalt: Der Schnee sieht ja schön aus, aber ich habe so die Nase voll von Schneeanzug und Winterstiefeln: Bis das immer an und aus ist...Und morgen früh soll es noch -12 haben. Brr.
Laura ist definitiv für dieses Klima gemacht: Es ist ihr immer alles zu kalt, sie hat immer Angst hinzufallen, - lautes Gebrüll - eine Schneeflocke im Gesicht - lautes Gebrüll!!!
Und jetzt ist uns noch am Freitag das Auto kaputt gegangen: Loch im Motor, bei 13 Jahre altem ausländischen Modell mit 300 000 km irreparabel. Also mussten wir innerhalb eines Nachmittags ein neues Auto kaufen, denn mein Mann braucht ja eines, um nach München in die Schule zu kommen.
Wir haben jetzt einen Renault Laguna, 2004 aber von älterem Mann gut gepflegt, aber mir ist da zu viel Schnickschnack drinn. Es gibt noch nicht mal einen Schlüssel, sondern eine Karte!!! =-O
Wir wussten schon, dass wir mal ein neues, größeres Auto brauchten, und so plötzlich??? Aber finanziell war jetzt nicht gerade der günstigste Moment!
Dabei hatten wir wirklich großes Glück: die Kinder waren nicht dabei, es passierte nicht nachts oder auf dem Weg von oder nach Paris, es ist niemandem etwas passiert...
Das positive ist dabei nur, dass ich wieder gemerkt habe, dass ich eine super Familie habe: mein Vater war sofort da, um uns zu helfen und und rumzufahren...
Liebe Grüße, etwas traurig,
Elisabeth (obwohl ich natürlich weiß, dass es viel schlimmere Probleme gibt)
:-[
Bisherige Antworten

Mir reicht die Kälte!!! MIR auch!!!!

Hi Elisabeth,

mir reicht es auch...ich bin eh kein so großer Winterfreund (auch wenn ich weiß das Jahreszeiten nützlich sind).

Bei dem neuen Auto wünsche ich euch das ihr euch alle schnell dran gewöhnt!

LG iris

Recht hast! Mir auch!

Hi!
Ich find Schnee ja mal ganz schön, aber dieses Jahr reichts echt. %)
Keiî ist auch überhaupt kein Schneefan, greift vielleicht mal rein, wischt sich dann die Hände ab und gut is. Raus mag er auch überhaupt nicht, da muss man sich dick anziehen, und kalt isses trotzdem...
Tut mir leid wegen deinem Auto. Sowas könnten wir auch grad überhaupt nicht brauchen (aber wer will das schon?).Wenigstens habt ihr schnell einen brauchbaren Ersatz gefunden, da gewöhnst du dich schon dran. Solchen Schnickschnack mag ich aber auch überhaupt nicht. Ist nur mehr Zeug, was kaputtgehen kann. ich mag immer noch die Autos am liebsten, wo man noch in den Motor gucken kann und die Türen mechanisch verriegeln und die Fenster von Hand aufkurbeln ;-)
lg,
eva

Recht hast! Mir auch!

Hallo Eva,
aber wo findet man das denn noch, ein Auto ohne Zentralverriegelung und elektrischen Fensterheber? Das kann man ja wohl noch kaum bei einem Neuwagen haben. Ich mag nur die Automatik, bin ich halt aus USA so gewöhnt.
Wir ganz schön kalt heute früh, -12, zum Glück konnten die Kinder bei der Nachbarin mitfahren. Sonst wäre Laura wieder heulend beim KiGa angekommen.
LG,
Elisabeth

Mir reicht die Kälte!!!

hallo elisabeth,

mir steht der sch*** schnee auch bis sonst wo, ich dacht ich kipp hinten über wie ich samstag morgen die rollos hoch gezogen hab.

ich hätt so gern um die 20 grad, ein laues lüftchen, strahlend blauen himmel, keine dicken sachen mehr anziehen müssen, ausgiebig mit dem zwerg spazieren gehen und meine neuen schicken frühjahrsschuhe tragen :o), aber leider sieht es ja in den nächsten tagen nicht danach aus, seufz.

tja du weißt ja wie das ist, es geht imemr was kaputt wenn es grad nicht passt udn wenn man ganz viel pech hat verabschieden sich dann nach einander noch ein paar preisintensive geräte. aber wenn bei uns was schief geht haben wir gott sei dank auch ein funktionierendes familiäres netzwerk.

lg doreen, die jetzt eine runde schläft mi louis der schon schläft und miri im kiga

Nachträglich ganz liebe Grüße an Miri zum Geburtstag, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen