Suchen Menü

Mir mal die letzte Woche von der Seele schreiben..

muss!
Guten Morgen!
Ich hab mich nur sehr sporadisch hier blicken lassen, die letzte Woche war nicht besonders schön.
Am Montag sind wir mal wieder nach Graz gefahren, das ging ganz gut, kaum Verkehr, Wetter war gut alles war eitel Sonnenschein. Svenja war auch so brav beim Autofahren, es hat richtig Spaß gemacht.
Waren dann abends da und haben mit meiner Mutter und 2 meiner Geschwister (also zum Verständnis: ich habe 3 Brüder und 1 Schwester, wobei aber 1 Bruder und meine Schwester nicht wirklich Geschwister sind, wohl Cousine und Cousin, aber sie leben seit über 20 Jahren in unserer Familie und sind deswegen Geschwister für mich) zu abend gegessen. Ich bin dann so um 10 ins Bett, mein Mann bisschen später. Um 3 Uhr nachts klopft es an der Tür, meine Mutter war völlig aufgelöst, mein Bruder (der eigentlcih mein Cousin ist, alles klar?) hatte einen schweren Autounfall in Wien und liegt auf der Intensivstation. Das war der Horror.
Meine Mutter hat einen meiner anderen Brüder und meine Schwester ins Auto gepackt und ist nach Wien gefahren. Da haben wir dann genaueres erfahren.
Polytrauma mit Schädel-Hirn-Trauma, Lungenkontusion, Kieferbruch, Lendenwirbelkörperbruch, Beckenbruch. Zum Glück keine weiteren inneren Verletzungen, alle Organe bis auf die Lunge sind verschont geblieben. Kritisch war/ist eben das Schädel-Hirn-Trauma. Zum Glück ist der Hirndruck schön niedrig geblieben, da er gut auf die Medikamente anspricht. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr. Liegt aber noch im künstlichen Koma.
Was passiert ist? Er war zu schnell dran und ist gegen einen Laternenmasten gefahren, mit der Beifahrerseite voran. Er hat so viel Glück gehabt. Wenn er Frontal rein wäre, wäre noch mehr passiert. Wir sind auch alle froh, dass er weder das unschuldige Opfer von jemanden ist noch irgendjemand anderen geschädigt hat. So war er nur für sich selbst verantwortlich.
Wir haben dann unseren Grazaufenthalt um 1 Tag verlängert, sind erst am Do heimgefahren (Horror-Fahrt, 12 Stunden für 550 km, Regen, Staus, zum Glück hat Svenja brav geschlafen) Langsam kehrt auch wieder die Normalität zurück.
Mir tut seine Freundin auch so leid. Sie hat mit 9 Jahren ihre Mutter verloren (starb an Krebs) ist mehr oder weniger haltlos. Weder Vater noch ihr Bruder sind zu ihr nach Wien gekommen. Wenn schon nicht wegen meines Bruders, dann wegen ihr. Ihr gehts ja auch nicht gut. Sie kam nachts heim vom arbeiten (kellnert grad in einer pizzeria in den Uniferien) und er ist nicht da. Sie hat ihn am Handy angerufen - nichts. Alle Freunde angerufen - nichts. Bei der Polizei angerufen - ja, er liegt im Krankenhaus, hatte einen Unfall. Das ist soooo schrecklich.
Jeden Tag liest man solche Meldungen in der Zeitung, und dann ist man selbt davon betroffen. Meine Mutter ist Ärztin (Anästhesiststin) und hat solche jungen Menschen wöchentlich am OP-Tisch liegen. Sie weiß noch mehr, was da alles passieren kann, wie groß die Chancen sind zum Überleben.
Aber wie schon geschrieben, seit gestern ist er definitiv außer Lebensgefahr, da müsste schon noch irgendwas unvorhergesehenes passieren, aber das wird es nicht!!!! *daumendrück*
So das hat gut getan, das zu schreiben!
Svenja gehts übrigens sehr gut, die Zähne ärgern sie ein bisschen, aber sie kann robben und sitzen (noch nicht ganz allein aufsetzen, aber so bald sie was zu fassen kriegt, zieht sie sich auf - auch ins Stehen!)
Liebe Grüße
Michaela mit Svenja *12.01
Bisherige Antworten

Re: Mir mal die letzte Woche von der Seele schreiben..

Liebe Michaela,
ich nehme dich mal in den Arm - was für eine schreckliche Woche! Und gleichzeitig was für ein Glück, dass es nicht noch schlimmer ausging. Ich habe zwei Brüder, die ich sehr liebe, und der Gedanke, einen von ihnen so im KH zu sehen, macht mir Gänsehaut, du musst schlimme Momente durchgemacht haben. Ich denke an ihn und bete für ihn, dass er bald wieder ganz gesund wird, und ich denke an euch und seine Freundin...
Svenja zieht sich schon hoch? Respekt!
GGGLG Sara

Re: Mir mal die letzte Woche von der Seele schreib

Hallo Michaela, lass dich mal knuddeln, ich bin ganz geschockt! Sowas Schreckliches! Wenn ich mir das bei meinem Bruder vorstelle *bleichwerdbeidemGedanken*..... ein Glück ist es nicht mehr kritisch und nun heißt es zwar einen langen, aber sicher machbaren Weg der Genesung zu gehen. Und ihr alle könnt ihm dabei helfen! Ich wünsche vor allem ihm, aber auch euch und seiner Freundin ganz viel Kraft dafür! Liebste Besserungswünsche von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate und noch nicht sitzend :-)))))

Re: Mir mal die letzte Woche von der Seele schreib

Huhu Michaela,
da habt ihr ja eine aufreibende Zeit hinter euch gebracht :-(. Gut, dass es relativ glimpflich ausgegangen ist, wenn man das so sagen darf. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn es uns bewußt wird, wie schnell ein ganzes Leben umgeworfen werden kann. Von einer Sekunde auf die andere ist alles anders. Dann erst wird uns bewußt, wie gut doch eigentlich alles lief, oder?
Es tut mir sehr leid für dich/euch, und ich wünsche dir und deiner ganzen Familie inklusive der Bruder-Cousind-Freundin viel Kraft, das durchzustehen.
GGLG
Marion

ich mich auch anschließe!

hallo,
das ist ja schrecklich, wenn ich mir vorstelle das würde mit meinem über alles geliebten bruder passieren, bekomme ich schon gänsehaut. ich wünsche dir und deiner familie viel kraft um das alles durchzustehen. versuche positiv in die zukunft zu sehen, es wird sicher wieder alles gut.
ganz liebe grüße beate

Re: Mir mal die letzte Woche von der Seele schreiben..

huhu michaela,
oh mein gott - da habt ihr ja wirklich eine schlimme woche hinter euch und dein bruder/cousin hat einen ganz großen schutzengel gehabt. der unfall hört sich sehr schlimm an :(
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die nächste zeit, dass alles gut geht mit deinem bruder und er bald wieder auf dem damm ist und seine verletzungen gut übersteht und nichts zurückbehält.
man liest so etwas so oft, aber wenn es einen bzw. jemanden aus der eigenen familie trifft, ist es einfach unvorstellbar...
alles gute für euch!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Mir mal die letzte Woche von der Seele schreiben..

Oh je, dann wünschen wir deinem Burder weiter gute Besserung.
LG Bianca

Re: Mir mal die letzte Woche von der Seele schreiben..

Hallo Michaela,
ich wollte dir schon gestern schreiben, aber meine Motte lies es nicht zu.
Ich dürcke dich erstmal ganz dolle und hoffe, dass alles super gut verlaufen wird.
Da ich selber als Anästhesieschwester hier in Hamburg (Uniklinik) gearbeitet habe, weiss ich was das heisst mit Polytrauma und co zu versorgen. Ich hoffe, dass die Freundin deines Bruders jetzt Hilfe von seiner Familie bekommt oder mindestens das ganze langsam verkraften kann (hört sich blöde an).
Außerdem ist es gut, dass deine Mama dir alles gut erklären kann was abläuft und so.
Meine Daumen hat er. Dir wünsche ich auch viel Kraft.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt
GGGLG Jutta+Lana *25.1

Re: Mir mal die letzte Woche von der Seele schreib

liebe michaela,
ich lese das erst jetzt! laß dich erst mal ganz ganz dolle drücken! es freut mich natürlich zu hören, daß dein bruder außer lebensgefahr ist aber ich kann verstehen daß du dir trotzdem viele sorgen machst und finde es klasse daß du dich so um seine freundin sorgst. natürlich drücke ich total die daumen das es weiter so bergauf geht!
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen