Suchen Menü

Mir ist zum heulen zumute...Kater weg!!!! :-((((

Man, ich könnte heulen. Seit letztem Freitag haben wir ja einen Kater namens Orlando zuhause. Er hat sich total super mit Leticia vertragen. Bisher ist er auch immer von seinem Freigang nach ein paar Stunden wiedergekommen...Heute Nachmittag waren ich mit Tici im Wald Pilze sammeln ( ist direkt hinter unserem haus . Orlando kam die ganz Zeit treu wie ein Hund hinterher gelaufen und hat sozusagen mit Tici Verstecken gespielt. Im Wald war auch ein älteres Ehepaar mit kleinem Enkelsohn, naja und der Opa hat uns die ganz Zeit beobachtet, wie wir Pilze gepflückt haben und Tici mit Orli gespielt hat. Der hat sich sogar hinter nen Busch gestellt und uns beobachtet *grusel* naja, wir drei an der Familie vorbei, gegrüsst....
Tja, und nach ein paar Metern drehe ich mich um, höre das Ehepaar noch laut reden und den kleinen Jungen lachen..tja und seitdem ist mein kater weg!!!!! kann sein dass es ein Zufall ist, ich meine, wer ist so mies und nimmt nem kleinen Mädchen die Miezekatze weg????? Bin völlig neben der Spur....könnte heulen!!! Wäre ich bloß sofort umgedreht und ihn suchen gegangen!!!! Ich dachte er wäre schon zurück nach Hause gerannt, er ist doch ein Tier und nicht blöde! Der würde doch den weg finden....
Manno.....Tici hat sich immer gekringelt vor Freude, wenn sie morgens von Orlando geweckt wurde.
Drückt bitte bitte mir und vorallem Tici die Daumen das der Kater wiederkommt!!! :`-((((
Eine am Boden zerstörte, sich Vorwürfe machende Saskia
Bisherige Antworten

Re: Mir ist zum heulen zumute...Kater weg!!!! :-((((

Uiii, das ist ja schade und traurig. Drücke die Daumen, dass er doch noch wieder auftaucht. Dass die anderen Menschen ihn mitgenommen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Die können ihn ja auch nicht einfach so unter den Arm klemmen- und los.
Aber eigentlich müssen Katzen sich doch ihre Umgebung nach und nach "erarbeiten". Unsere dürfen noch gar nicht raus, ersteinmal müssen sie ihr Revier im Haus kennenlernen, dann gehts weiter. Daher soll man eigentlich auch ein paar Tage (bis Wochen)warten, bis die Stubentiger raus dürfen.
Na, ich hoffe, er findet den Weg zu euch zurück- damit Leticia ihren vierbeinigen Freund zurück bekommt.
Drücke ganz feste die Daumen, LG von Manou

Hallo Manou
Unser Kater ging damals als er noch ganz jung war nach 2 Tagen schon raus, war Sommer und ich konnte ihn nicht drin behalten da die Kinder immer rein und raus wollten. Er kam bis heute immer wieder, muss also nicht sein mit dem drin lassen, unser war vor allem am Anfang immer in unserer Nähe und wenn wir rein gingen kam er auch rein, also hat er unseren Garten mal als sein Haus angeschaut!
Gruss
Karin

Mir fällt noch ein, hört er auf seinen Namen? Unsere Katzen kommen angerannt, wenn wir rufen. Auch wenn viele meinen, das würde nur mit Hunden funktionieren.
Geh doch mal raus und rufe, vielleicht hat er wirklich die orientierung verloren. Oder hat er sonst bekannte Geräusche? Ein Spielzeug o.ä.?
Unsere Katzen kriegen zwischendurch so Kräcker als Nascherei. Wenn sie die Tüte knistern hören, sind sie sofort da. Klappt bei Snooze super, wenn sie nicht reinkommen will- damit kriegen wir sie immer........
Sonst habe ich leider auch keinen Rat :-((((((((.

Ojee, das tut mir echt leid! Allerdings muß ich jetzt mal fragen: Hat das Tierheim nichts davon gesagt, daß er erstmal 4 Wochen im Haus bleiben sollte? Gleich nach ein paar Tagen rauslassen ist wirklich zu früh! Aber ich will ja nicht dass Du Dir jetzt noch mehr Vorwürfe machst, bringts ja auch nix! Katzen müssen sich langsam an ihre Umgebung gewöhnen, es könnte also schon sein, daß er sich verlaufen hat. Kann mich Manou nur anschliessen, versuche ihn zu locken, vielleicht in dem Du mit einer Gabel und der Futterdose klapperst?
Ansonsten wirst Du es wohl dem Tierheim melden müssen, für den Fall das man ihn da abgibt. Und es gibt auch noch den katzensuchdienst.de, für die Suche übers Internet. Aber ich hoffe mal dass er ganz schnell wieder bei Dir ist. Dass ihn die Leute mitgenommen haben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es gibt doch überall Katzen...?*grübel* Wahrscheinlich hat er sich nur verirrt...
Viel Glück und LG, Andrea

Hallo Saskia,
oh man das tut mir echt totaaaaaal leid. Ich wünsche sehr für euch das der kleine Orlando wieder kommt. Das ist echt hart. Nicht das euer Kater den anderen hinter her gelaufen ist...)))-:
Vielleicht kommt er auch wieder und tigert noch im Wald herum...geht doch nochmal gucken und ruft ihn.
Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt
Lieber Gruß Nadine

Hallo!
Och das ist ja ......*piep*
Also mit Katzen kenne ich mich gar nicht aus, aber ich denke nicht, dass er den Weg nach Hause wiederfinden würde, oder?
Kanntest du die Leute, hast du sie schon mal gesehen?
Wenn du dir Sicher bist dass sie den mitgenommen oder weggelockt habe gehe zur Polizei und zeige sie an. Ein Tier ist vor dem Gesetz eine Sache, das wäre folglich eine Diebstahlanzeige. DIe Polizei muss das aufnehmen, selbst wenn die dir erzählen sollten das so etwas nichts nützt.
Ist der Kater gechipt? Wenn ja gibt es da doch diese onlineanbieter, dort den kater als vermisst melden.
Villeicht noch Zettel in der Nachbarschaft/Tiergeschäften aufhängen und noch mal im Tierheim nachfragen.
Viel Erfolg!
LG
Leonie mit Lea

huhu SAskia, dass tut mir sehr leid mit deinem MIezekater. Vielleicht ist er über nacht wieder gekommen? ...die HOffnung stirbt ja zuletzt ;-(. Grüßle Jacqui

Hallo Saskia!
Glaubst denn Du denn wirklich das dieser Opa Orlando gekidnappt hat????
Na ja, nichts ist unmöglich, aber vorstellen kann ich es mir nicht........
Vielleicht hat Orlando sich "verlaufen". Denn so lange ist er ja noch nicht bei Euch.
Vielleicht war es ja auch noch zu früh in nach draussen zu lassen. Wir haben Jimmy nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt haben 3 Wochen im Haus gelassen. Damit er sich an uns gewöhnen konnte und er wusste das wir jetzt seine Familie sind.
O.k., das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Drück Dir die Daumen das er wieder auftaucht. Jimmy war ja letzten auch 5 Tage weg und ich hab sogar Flugblätter mit seinem Bild verteilt. Aber dann kam er wieder.
Du kannst nur warten und ganz oft nach ihm rufen und die Gegend absuchen.......
LG
Sandra

Fühle mich echt schlecht!!!

Wie der Vaterlandsverräter der Nation.... :-((( Habe die halbe Nacht nicht geschlafen und bin gleich heute morgen los in den Wald und habe ihn gesucht. Danach bin ich noch mit dem Auto los...Wir waren gestern wirklich nur 5 Geh-Minuten von zuhause weg....Die ganze Zeit war er hinter oder vor uns, und ich habe ihn auch immer wieder gerufen, und da kam er sofort angesprungen. Also immer in Hörweite...Bis das Ehepaar kam...vielleicht ist er denen hinterher.
Die Stelle wo wir ihn verloren haben ist wirklich fast um die Ecke. Man, ich mache mir echt solche Vorwürfe!!! Zumal die im Tierheim ja gesagt haben, er soll ca. 4 Wochen nur drinne bleiben. Er hat aber die ganze zeit vor unserer Tür gesessen laut miaut und mit den Pfoten an der Tür gekratzt. Naja und er ist ja auch immer wiedergekommen..SHIT!!!!!!
Wie dem auch sei, Gott sei Dank ist er 2x gechipt und auch bei Tasso gemeldet. Dem nächsten Tierheim habe ich auch schon per mail bescheid gegeben und heute nachmittag rufe ich im Tierheim an, aus dem wir ihn geholt haben...
Vielleicht haben wir ja Glück...

Re: Fühle mich echt schlecht!!!

Shit,das ist ja echt traurig.Vielleicht ist er den anderen gefolgt und hat sich dabei verlaufen?Zum Glück weiß man,das Katzen in freier Natur auch alleine klar kommen.Aber vielleicht findet er den Weg ja auch zurück.Die Ungewißheit ist natürlich schrecklich.Oder er ist irgendwo ins Haus rein.Die Katze meiner Eltern war auch schon bei den Nachbarn einen Tag lang.Ist über den Balkon in die Wohnung.Wir hatten schon mal ne Katze in unserem Wohnmobil.Zum Glück haben wir sie gesehen,sonst hätte sie dort übernachten müssen.Ich drücke euch die Daumen,das er den Weg nach Hause findet.
LG Michaela+Nina

Ach Saskia!
Mach Dir nicht zu große Vorwürfe.
Es ist nunmal passiert.
Vielleicht findet ihn ja jemand und bringt ihn zum Tierheim. Dann bekommt Ihr ihn zurück.
Oder er taucht von alleine wieder auf.
Bin sehr gesapnnt auf Deine Nachricht und hoffe er kommt wieder.
(Manchmal denke ich wir sind auch ein kleines Katzenforum im Kinderforum!!!)
LG
Sandra

Mach Dich nicht so fertig, ist ja jetzt nicht zu ändern und bestimmt wendet sich alles zum Guten.
Ich würde dem Tierheim, aus dem Ihr ihn habt, möglichst nicht sagen dass Ihr ihn schon rausgelassen habt. Ich geh da nur mal von unserer örtlichen Katzenhilfe aus, wenn man denen sowas erzählt, kann es sein dass sie einem die Katze nicht mehr wiedergeben, sind teilweise schon sehr kleinlich in Vermittlungsdingen. Vielleicht sagst Du er ist versehentlich abgehauen (durch ein geöffnetes Fenster?), als Du mit Letizia in den Wald bist und Euch hinterhergelaufen...??
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!!
LG, Andrea

jaa da schließ ich mich Andrea an, sag bloß nicht, du hast ihn freiwillig rausgelassen...sondern er ist dir abgehauen oder deinem BEsuch entwischt,die nicht wußten, dass der Kater nicht raus darf.....klingt vielleicht noch besser.
Mein VAter wollte einmal für unseren Kaninchenbock eine Zippe aus dem Tierheim holen. ER hat sich dann schon eine ausgesucht und meinte dann bei der Übergabe: "Da wird sich der Bock aber zu Hause freuen"...das hätte er nicht sagen sollen. Er hat die Zippe nicht bekommen und sofort einen Sperrvermerk, dass er auch nie wieder ein Kaninchen bekommt aus dem Tierheim.
Die Tiere aus dem Tierheim dürfen wohl nicht bewußt zur "Vermehrung" genommen werden.....aus Angst, dass das Tierheim immer voller wird. Dabei haben unsere Kaninchen wie im Paradies gelebt ;-))))))))).
Grüßle Jacqui

Hi Saskia!
Wahrscheinlich ist Orlando noch nicht wieder aufgetaucht, oder???
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen