Mir ist soooo laaangweilig!!!
ist noch jemandem so furchtbar langweilig?
Mein Mann muß heute länger arbeiten und ich denke er wird vor 21Uhr nicht zu Hause sein. Der Hund liegt hier nur faul rum, läßt sich zu nichts überreden. Ich bin mit ihm jetzt schon gelaufen, er pinkelt, dreht dann um, geht zum Auto und will wieder nach Hause (wir fahren mit ihm immer raus zum laufen, dann kann er pinkeln und seine Haufen machen wo er will). Jetzt schläft er wieder.
Fernsehen, tja, da läuft auch nichts...
Ich bin so unruhig irgendwie und will unbedingt was machen, aber ich weiß nicht was.
Später fahre ich meinen Mann vielleicht kurz besuchen, aber bis dahin...
Hatte schon überlegt etwas zu basteln, aber ich habe schon soviel gebastelt, wo soll ich das denn alles lassen?
Lesen ist auch nicht mein Ding im Moment...
Das Schlimmste: Zusätzlich zu meiner Langeweile kommt noch Ungeduld. Ich möchte unsere Kleene endlich im Arm halten, mit ihr kuscheln, sie sehen etc. Aber ich habe ja noch 18 Tage bis ET und vielleicht möchte die ja auch noch länger bleiben. Ich sage ihr schon den ganzen Tag, das es hier draussen ganz toll ist, viel mehr Platz, nicht so dunkel und das sie doch über den Auszug nachdenken soll... Ich bekomme auch Reaktionen, großes Geturne, kräftige Tritte, Schluckauf etc.
Ich mag nicht mehr, aber ich denke, es ist auch ein ganz komisches Gefühl, wenn der Bauch plötzlich leer ist. Sich da keiner mehr bewegt...
Ich freue mich auf die nächste Woche, dann ist meine Schwester hier und die Woche wird dann auch wohl wie im Flug vergehen...
Hoffentlich kommt sie bald...
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-18 und Krümel im Herzen
Re: Mir ist soooo laaangweilig!!!
da ich ja noch meinen Großen habe, komme ich eher weniger in die Verlegenheit das mir langweilig ist (auch wenn er natürlich im Kiga ist) ;-)
Aber hier ein paar Vorschläge (abgesehen von so unattraktiven Dingen wie Wäsche waschen, Bügeln, Kochen, Fernsehen, Fenster putzen), was Du machen könntest, um Dir die Zeit zu vertreiben:
Geburtskarten vorbereiten, falls Ihr welche verschicken möchtet (Bastelmaterial kaufen, Spruch aussuchen, Umschläge kann man schon mal mit Adressen versehen)
Liste für Deinen Mann schreiben (oder für Dich), wen Ihr nach der Geburt anrufen wollt mit Tel.nr.
Babywäsche schon fertig gewaschen und einsortiert?
Schon Dinge wie Pampers, Stilleinlagen, Binden, Babycreme, Feuchttücher besorgt?
Noch mal Mails oder Briefe/Karten an Freunde schreiben, die man evtl. schon lange aufschiebt
bewußt NICHTS tun ;-) Lesen und Schlafen genießen
Eis essen oder Essen gehen, bummeln
Kinderkataloge wälzen (geht immer wieder)
evtl. nach Lust auch Sachen vorkochen, die man gut einfrieren kann, für die erste Zeit (Spaghettisoße, Gulasch, Eintopf....)
Viel Spaß und schönen Tag noch, wer weiß, was Deine Unruhe bedeutet ;-)
GLG, Melanie
Also das mit den Karten ist ne gute Idee, die kann man schon vorbereiten. Das werde ich mir für morgen aufheben. Alles andere habe ich schon erledigt und besorgt, bin ja schon seit Mai zuhaus und hatte jede Menge Zeit.
Mal sehen, ob für Lissy auch was dabei ist!
Gruss Brini 33+5
da sind doch mal einige gute Ratschläge dabei.
Werde mir mal überlegen, was ich für Karten basteln will und mit dem noch vorhandenen Bastelmaterial eine Musterkarte machen.
Briefumschläge werde ich dann morgen kaufen, kann ja schon mal die Adressen raussuchen.
Babywäsche ist fertig, Telefonliste auch, Pampers etc. bringt meine Schwester am Montag mit, sie bekommt Prozente. Sachen vorkochen ist auch eine super Idee, habe bisher zwar dafür gesorgt, das mein Schatz für die Zeit, in der wir noch im KH sind ausreichend aus der Truhe leben kann (so hat er eine Ausrede, warum er nicht bei seiner Ma essen muß. Es schmeckt ihm von mir besser *stolzbin*), daran, das ich nach der Geburt nicht unbedingt Zeit habe zu kochen habe ich garnicht gedacht...
Danke schön, jetzt werde ich mal anfangen... Aber erst muß der Hund nochmal raus, auch wenn er keine Lust hat... ;-)
GLG Lissy
viel Spaß beim Basteln und Kochen,
LG, Melanie
Ich habe meinen Mann auch schon gebeten, dass er mal an der Uhr drehen soll, damit die Tage schneller vergehen.
Aus Langeweile habe ich eben noch gebadet und meine Haare gemacht. Nun weiß ich auch nichts mehr mit mir anzufangen. Ich würde gerne shoppen, aber wir brauchen ja auch nichts mehr und unnütz Geld ausgeben ist nicht drin, wir haben ja keinen Goldesel.
Sonst habe ich um diese Zeit immer "Babystation" geschaut, aber das läuft ja auch nicht mehr.
Mit unserem Hund kann ich im Moment nicht gross raus gehen, die Süsse ist heiss und die Rüden der Nachbarschaft drehen dann durch.
Ich werde mir jetzt mein Strickzeug rausholen und ne Babydecke stricken. Vielleicht bekomme ich diese bis zum ET noch fertig.
Naja, nachher kommt "Charmed" von Pro7, damit ist schon mal ne Stunde vom Tag gerettet.
Nicht mehr lange, dann sehnen wir uns nach Langeweile.;)
Gruss Brini 33+5
kann verstehen, daß, wenn man seit Mai zu Hause ist, der ein oder andere Tag durchaus langweilig ist. Aber wie Du sagst, die nächsten Jahre wird es Dir dann sicher nicht mehr langweilig werden, also versucht wirklich die Zeit noch mal ganz bewußt zu genießen und Dinge zu tun/sich zu gönnen, die eben mit Baby schwieriger werden. Ich genieße momentan abends, wenn der Große im Bett ist, wirklich ganz besonders, einfach baden zu gehen oder solche Kleinigkeiten... (Friseurbesuch, noch mal essen gehen mit dem GG, schlafen, wenn einem danach ist, Essen mit Freunden, etc.)
GLG, Melanie
ich habe jetzt ja ein paar Anregungen erhalten was ich machen kann.
Mein Nachmittag war sonst auch immer recht gleich, 14:15Uhr Babystation, im Anschluss Charmed und dann war der Tag schon ziemlich rum.
Ich werde den Hund jetzt einfach aus seinem Körbchen schmeißen, erst wird jetzt gelaufen und dann werde ich mal eine Musterkarte basteln.
Ich habe übrigens immer das andere Problem, der verrückte Rüde sitzt bei mir in der Wohnung und ist dann mal wirklich heiß drauf raus zu gehen. Und dann wird stundenlang an einer Stelle geschnüffelt, geleckt (gut das ich kein Hund bin), der ganze Hund zuckt... Ja, das müssen schon sehr intensive Liebesbriefe sein... ;-)
So, jetzt habe ich gerade eine ganz ekelige, dicke Spinne entdeckt... Werde mich wohl überwinden müssen sie wegzumachen... Ich hasse Spinnen, aber die Größe dürfte noch ohne anschließenden Urschrei zu erledigen sein. ;-)
LG Lissy
ich bin heut meinen letzten Nachmittag in der Arbeit *jubel* ich bin so fürchterlich froh endlich zu Hause sein zu können. Wahrscheinlich seh ich das dann auch anders, wenn ich mal so weit bin wie du ;-)und alles erledigt ist.
Ich hab auf meiner Liste noch stehen, das ich schon mal die Anträge anschau und ausfülle, die ich dann so brauche. Da hab ich mit Minibaby sicherlich auch keinen großen Geist für.
Alles andere war schon genannt, außer Regenbogen im Kizi an die Wand malen, aber das will ja schließlich auch nicht jeder ;-)
LG tenya mit Knopf 32+0 (deren Hund auch dumm schauen wird, wenn ich ständig da bin und sie rumscheuch:-))
Glückwunsch zum letzten Arbeitstag, wenn man schon mal zu einem letzten Arbeitstag ohne schlechtes Gewissen gratulieren darf, dann sollte man es auch tun, oder?
Ich bin ja schon seit Anfang des Jahres zu Hause, mein Zeitvertrag ist ausgelaufen und ich hätte in dem Kob sowieso nicht mehr arbeiten dürfen.
Jetzt bin ich einfach nur noch ungeduldig und erwarte die Kleene mit Spannung...
Anträge habe ich soweit schon ausgefüllt (wenn ich nur endlich überall Namen und Geburtsdatum eintragen könnte :-) ), Regenbogen an die Wand malen... Ja, unsere Kleene wird in diesem Jahr vermutlich noch mal in einen anderen Raum umziehen. Der ist größer, das Fenster geht nicht bis auf den Boden etc. Das muß dann aber noch tapeziert werden und neuen Fußboden gibt es auch noch (Yipihh, endlich dieser Gammelteppich weg und ich bekomme mein Laminat in Kirschholzoptik). Vorm Verlegen graut es mir, ich muß da nichts machen, aber das soll dann überall hin und somit muß unser monströser Kleiderschrank auch ausgeräumt und verrückt werden... Naja, diesmal räume ich ohne meinen Schatz aus, dann kann ich seine Sachen auch mal ausmisten, er schmeißt nämlich nichts weg...außer meine Zeitschriften. ;-)))
Übrigens, unser Hund kommt da überhaupt nicht drauf klar, das ich zu Hause bin. Er liegt nur noch im Körbchen, will seine Ruhe und jetzt schnarcht er greade ganz furchtbar laut...
GLG Lissy
ja klar, hab gestern auf der Heimfahrt erstmal ein paar Tränchen vergossen vor lauter Freude!
Ich bin auch froh, das ich jetzt in meiner neuen Wohnung keinen Teppich mehr hab, sondern schönes Laminat, ist mit Hund doch sauberer, hab ich festgestellt.
*hihi* hat doch auch Vorteile so ohne Mann ;-)schmeißt mir keiner was weg und sammelt nix!
Praktisch, das du schon alles ausgefüllt hast, dann weiß ich ja schon, wen ich nerven kann, wenn ich was nicht kapiere *scherz*
So ungefähr stelle ich mir das mit meinem Hund auch vor. Sonst war sie tagsüber doch ihre Stunden alleine zu Hause und hat sich dann ausgepowert, wenn ich heimkomme. So ist das anstrengende Fraule jetzt ständig da und nervt ;-))
Bin nur gespannt, wie der Hund dann mit dem Baby klarkommt, da bin ich schon etwas aufgeregt.
LG Dany
ich bin auch schon total gespannt, wie er auf die Kleene reagiert. Er ist Kindern gegenüber super positiv eingestelle, er hat nur eine Macke. Fängt ein Kind an zu weinen rennt er zu mir und versteckt sich hinter meinem Bein (der Hund wiegt 35kg und so dick sind meine Beine nun auch wieder nicht, dementsprechend albern sieht das ganz aus ;-) ). Also wenn er sich jedes Mal verstecken will, wenn die Kleene weint, dann werden wir ihn wohl nicht mehr oft zu Gesicht bekommen. ;-)
Dann werde ich mir mal Kopien von den Anträgen machen, ich musste mir nämlich auch helfen lassen. Außer wenn es um Namen und Adresse ging, das klappte dann auch ohne Hilfe. ;-)
Du hast recht, Teppich und Hund sind zwei Sachen, das passt nicht wirklich. Zumindest nicht bei einem solchen Fellmonster. Wir wohnen in einem Reihenhaus und unsere Wohnung geht über 3 Etagen. Unten ist komplett gefliest, aber sonst liegt überall dieser fiese Teppich, der nun schon 8 Jahre alt ist und die Flecken der Vormieter... Man weiß halt nicht, was das ist und ich will es auch nicht wissen, nachdem ich im Garten Knochen etc. gefunden habe. Ist ja auch praktisch die Grillreste direkt im Beet zu vergraben. Igitt!!!
Dann kümmer dich mal um deinen sicher etwas verwunderten Hund. Deiner und meiner können sich die Pfoten reichen.
LG Lissy
LG
Yvonne, ET-19
schlafen kann ich auch nicht mehr wirklich. Zum umdrehen bin ich ständig wach, bis ich eingeschlafen bin vergeht eine Ewigkeit, da ich alle 10 Minuten auf`s Klo muß. Nachts haben ich dann Senkwehen vom Feinsten, tja...
Ich habe den Haushalt soweit fertig, weil mein Mann auch viel macht. Staubsaugen, wischen, aufräumen macht er und will auch nicht, das ich was abnehme, ich koche dafür (wenn ich darf), Wäsche habe ich komplett fertig. ABer da kommt ja jeden Tag wieder neues dazu...
Ich hoffe auch, das die Kleene bald kommt, nicht zuletzt weil ich sooo neugierig auf sie bin, aber ein wenig wehmütig bin ich schon, wenn ich daran denke bald wieder einen leeren Bauch zu haben.
Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir auch nicht mehr ganz so lange dauert.
LG Lissy
ich leih dir gerne mal meine dreijährige. wenn das nicht gegen langeweile hilft ;-)
glg gundel, die froh wäre, einfach die füße hochlegen zu können und NICHTS zu tun..
mal die Füße hochlegen und nichts tun, da habe ich ja auch nichts gegen, aber seit Anfang des Jahres sitze ich nun schon zu Hause und warte auf die Dinge die da kommen. Da ich eine drohende FG hatte durfte ich nichts machen, arbeiten soweiso nicht, da ist mit ja auch der Vertrag ausgelaufen und jetzt so langsam ist es lästig...
Aber ich glaube dir sofort, das SS und 3jährige Tochter nicht zur Langeweile beitragen. ;-)
Die Kleene meiner Freundin ist gerade 5 geworden und hat seit ungefähr zwei Jahren einen immer wiederkehrende Trotzphase...
GLG Lissy
Hahaaaa! Geniiieeeeß es! SCHLAFE!!!!
mal die Füße hochlegen und nichts tun, da habe ich ja auch nichts gegen, aber seit Anfang des Jahres sitze ich nun schon zu Hause und warte auf die Dinge die da kommen. Da ich eine drohende FG hatte durfte ich nichts machen, arbeiten soweiso nicht, da ist mit ja auch der Vertrag ausgelaufen und jetzt so langsam ist es lästig...
Aber ich glaube dir sofort, das SS und 3jährige Tochter nicht zur Langeweile beitragen. ;-)
Die Kleene meiner Freundin ist gerade 5 geworden und hat seit ungefähr zwei Jahren einen immer wiederkehrende Trotzphase...
GLG Lissy
Re: Hahaaaa! Geniiieeeeß es! SCHLAFE!!!!
ich würde ja gern schlafen, aber ich kann nicht. Auch wenn ich tierisch müde bin. auf der linken Seite passt es der Ziege nicht, ich werde heftig getreten *autsch* auf der rechten Seite findet sie das ganz toll, aber ich bekomme sofort Sodbrennen!
Auf dem Rücken wird mir innerhalb weniger Minuten furchtbar übel...
LG Lissy
na dann bin ich ja froh, das ich nicht allein bin. Ich befürchte fast, das sich unsere Kleene auch noch Zeit läßt. Aber okay, sie wird wissen, wann es richtig für sie ist.
Aber du hast recht, ich möchte jetzt endlich richtig Mama sein.
LG Lissy
Wirkliche Langeweile habe ich nicht. Ich rate dir nur, genieße die Zeit *ggg* Ich könnte auch den ganzen Tag hier prüddeln, aber ich finde kein Anfang und kein ende.
Einen schönen Tag Silke
heute geht es auch schon wieder mit der Langeweile, aber gestern war es ätzend. Vielleicht lag es auch am Wetter?
Jetzt weiß ich aber schon wieder, was ich heute mache, da hätte ih mal gestern drauf kommen sollen, aber irgendwie war es wohl nicht mein Tag.
GLG und auch noch einen schönen Tag
Lissy mit Engelchen inside ET-17 und Krümel im Herzen
mir war nur die erste zeit langweilig (bin seit beginn der SS freigestellt) aber seit der zweiten hälfte gibts so viel zu tun, also fad war mir selten :)
jetzt hab ich endlich wieder / noch zeit zum lesen und lese pro woche sicher 2, 3 bücher. wer weiß wann ich wieder dazu komme wenn der kleine erst mal da ist :)
und sonst ist ja auch noch genug bei uns zu tun (haus wird gerade eingerichtet).
du hast ja wirklich nicht mehr lang, auch die paar tage vergehn sicher noch!
LG claudia mit zwerg 34+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen