Suchen Menü

Mir ist grad was ganz doofes passiert und die u7 hatten wir heute auch...

Guten Abend ihr Lieben.
Vorhin hab ich die Waesche (bunt) in die Maschine gestopft, lag schon alles auf einem Haufen, den hab ich so wie er war rein und losgewaschen. Hatte natuerlich nicht dran gedacht, dass Madlain (die sich ja staendig auszieht) auch ihre Sachen mit auf den Haufen gelegt hatte. Und eben hatte ich dann den Salat, die ganze Waesche und Waschmaschine voll mit glibbrigen Klumpen, das Innenleben einer Windel. Ich sag Euch, das ist ne Sauerei :-! Ich hab die Sachen jetzt in der Wanne ausgeschuettelt und die Maschine von innen ausgewischt und alles wieder rein, ich hoffe, dann kommt es sauber wieder raus.
so, das war mein ot des Abends.
Ausserdem hatten wir heute auch die U7 und die erste Hepatitis Impfung.
Madlains Daten: genau 11kg, 88,5 cm lang und KU 48cm, also klein aber fein ;-)
motorisch alles super und sprachlich ist sie auch ziemlich weit. der KiA hat gefragt, ob sie denn schon 3 Woerter spricht oder sogar mehr und dann fing sie wie auf Knopfdruck an, zu erzaehlen :" Papa auch mit Tommy Kindergarten abholen. Iss auch mitgangen. Iss Gummibesen essen?" Der Arzt war ganz beeindruckt und ich natuerlich ganz stolz auf die Maus :IN LOVE:
Also alles bestens, was mich sehr beruhigt, denn bei meinem Grossen wurde gerade eine sprachliche Entwicklungsstoerung festgestellt, die jetzt logopaedisch behandelt wird, naechste Woche gehts los.
Euch einen schoenen Abend.
LG,
Michi mit Madlain *26.01.08 und Tom *17.02.06
Bisherige Antworten

sorry aber hiihihihihihihihihihihihihihihihihihihi

hallo michi,

sorry aber ich sitze hier und kringel michgerade vor lachen. :-D :-D :-D :-D

ich kann mir die sauerei gut vorstellen, nur das hätte auch maira sein können.

lg

susi mit maira, die am 22.01. ihr U7 hat

das ist mir auch schon einmal passiert :)

Mir ist grad was ganz doofes passiert und die u7 hatten wir heute auch...

Hi Michi,
iiihhhhh... das hört sich ja wirklich sehr :-! :-! an. Ich hoffe, die Wäsche ist jetzt sauber aus der Maschine gekommen!
Das sind ja auch gute Maße von Eurer Madlain von der U7. Und das der Doc begeistert war von ihrem Sprechen kann ich mir denken.
Spricht Tom denn jetzt nicht, dass das jetzt behandelt werden muss? Ich hoffe so etwas müssen wir mit Nico nicht auch mal machen.
LG;
Silke mit Nico *04.02.08
PS: Und Tom hat ja an einem tollen Tag Geburtstag sehe ich gerade ;-) - mein Geburtstag ist auch der 17.02. :-)

Mir ist grad was ganz doofes passiert und die u7 hatten wir heute auch...

hallo silke,
also tom spricht schon und auch ziemlich viel, aber er hat eine extrem undeutliche aussprache und grammatikprobleme. er kann manche buchstaben gar nicht sagen und ersetzt die dann durch andere und manchmal laesst er sie einfach weg. ausserdem ersetzt er manche woerter einfach durch "he", da muss man dann raten.
er hat auch ganz normal mit 1,5j angefangen nachzuplappern und dinge zu benennen, nur dass es nie deutlicher wurde, was er da sagte.
also ich wuerd mich da nicht zu frueh verrueckt machen, nur weil nico noch nicht so viel sagt, heisst das noch lange nicht, dass er irgendwelche probleme haben koennte.
lg,
michi

@Michi

Hallo Michi,
danke Dir für Deine Anwort.
Ich denke bei Nico wird das auch noch kommen, der eine ist früher dran, der andere später.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Tom beim Logopäden.
LG,
Silke

mein beileid, aber lustig ist´s schon *grins*

hallo michi,

musste doch gerade etwas kichern... hoffe, es ist alles wieder sauber geworden?

schon interessant, wie unterschiedlich kiä untersuchen. meinen fand ich ja mit "kann er 10 worte sprechen, dass fremde ihn verstehen" schon ganz entspannt.

dass kiner alle verschieden sind, sieht man bei deinen ja echt sehr, gerade an der sprache. aber gut, wenn sie es bei tommy jetzt rausgefunden haben, dann kann man sicher auch gut wa machen.

lg, corny

Mir ist grad was ganz doofes passiert und die u7 hatten wir heute auch...

Hey...
das kenne ich von Laura auch zu gute.
got sei dnk ist mir das dilemma noch nicht passiert.
schön das mit der Maus alles ojay ist.
Lg Maike

ohje: DAS hab ich noch nicht geschafft - aber dafür so manch anderes.....

Liebe Michi!
Einen heutigen guten Tag ohne "Überraschungen" wünscht Dir Carola
P.S.: bin ganz beeindruckt von Madlains Sprachkünsten

Ach herje, dieses Glibberzeugs ist echt sooo dooooof.

Mein Mann hat mal wütender Weise eine total volle (nass) Windel ins Waschbecken geworfen.
Die ist dort natürlich geplatzt und die Sauerei war perfekt.
Mit der Wäsche muss ich auch immer acht geben. Bisher allerdings nur wegen meinem Großen, weil der mir da schon die unmöglichsten Sachen zwischengepackt hat. Allerdings in letzter Zeit nicht mehr.
Die U7-Daten klingen doch perfekt. :THUMBS UP:
Und ich drücke die Daumen, dass die Logopädie bei Tommy schnell anschlägt.
GLG
Andrea

DANKE fuer eure Antworten,

nach 2 mal nachwaschen war nun alles weg. puh, was fuer ne sauerei, da werd ich in zukunft echt besser aufpassen O:-)
LG,
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen