Suchen Menü

Mir hat's gestern meinen Rücken zerschossen...

Hallo Mädels,
ich hab ja 'nen Bandscheibenvorfall, der aber seit dem Frühjahr mit CT-Spritzen (3x) und jetzt seit ca. 5 Wochen mit Akupunktur behandelt wird. Am Monatg war ich zur 9. Akupunktursitzung und habe micht wirklich gefreut, daß das alles so gut anschlägt.
Gestern morgen wollte ich in die Hocke gehen und eine CD aufheben und plötzlich spürte ich vom unteren Rücken aus einen brutalen Schmerz im ganzen Körper..... =-O =-O ...Ich konnte mich vor lauter Schmerz nicht mehr bewegen, hing am Regal und wollte aufstehen....nichts!!!
Simon hat mir dann geholfen, beim Laufen, beim Anziehen, beim Aufstehen.... ;-) ;-) ...gut, das der Kleine so taff ist.
Ich hab ihn dann in den Kiga gebracht (vor lauter Schmerzen mußte ich immer wieder stehenbleiben) und hab dann 'ne Freundin angerufen, die mich zum Orthopäden gefahren hat.
Das volle Programm: 2 Wirbel hatten sich verhakt (?), entrenkt, Schmerzspritze, Infusion, Akupunktur, Schmerztabletten.... %)
Do/FR krieg ich nochmal Infusionen und werd schauen.
Laufen, Gehen, Liegen...alles ist eine Qual. Unter den Schmerzmitteln ist es etwas besser, aber sobald die Wirkung nachläßt, bin ich ein Wrack... %)
GsD kommt Morgen meine Schwiemu für 1 Woche und mein Mann hat auch eine Woche Urlaub....
Da krieg ich doch lieber ein 3. Kind (nein, es ist nichts unterwegs und auch nichts geplant... :-P :-P ), aber diese Dauerschmerzen bringen mich um!
Mädels, ich bin im Moment ein wenig ratlos...
LG Bea
Bisherige Antworten

Mir hat's gestern meinen Rücken zerschossen...

oh je du arme. weiß leider wie sich rückenschmerzen anfühlen, hab da auch oft blockaden, die mich für tage lahmlegen. ich wünsch dir ganz schnell gute besserung. lg lilli

Man ist einfach aufgeschmissen... ich wünsche schnelle Besserung! LG

Man ist einfach aufgeschmissen... ich wünsche schnelle Besserung! LG

Mir hat's gestern meinen Rücken zerschossen...

oh man, ich habs ja auch immer mal mit dem Rücken, aber das was Du da zu bieten hast.
Ich wünsch Dir so sehr dass Du da mal Ruhe rein bekommst.
Kann es nicht vielleicht auch irgendwie muskulär mit bedingt sein? Also weil die Muskeln an gewissen Stellen einfach zu wenig Kraft haben?

Mein Mann ist auch Dauerkandidat was den Rücken angeht. Wir haben nun mit Kieser-Training begonnen, was allseits gute Kritik bekommt. Auch von alten, und damit mein ich wirklich alte, Leute.
Vielleicht gibt es so etwas ja auch in Eurer Nähe. Da gibt es auch Training unter ärztlicher Aufsicht, für besonders schlimme Fälle. ;-)

Wünsche Dir alles Gute
und vielleicht schafft Ihr es ja trotzdem ins Kino

lg,Vilma

Mir hat's gestern meinen Rücken zerschossen...

Hallo Bea,

das ist bitter und sicherlich sehr schmerzhaft!

Ich kann dir nur empfehlen: bewahre Haltung! Und das meine ich Ernst, gewöhne dir trotz der Schmerzen (auch wenn's sehr schwer ist) keine Fehlhaltung an, die dann weitere Schmerzen verursacht. Das kann zum Teufelskreis werden.

Vilma's Idee mit dem Kieser-Training ist gut! Da gibt es ein Programm, nennt sich glaube ich Medizinische Kräftigungs Therapie. Das bekommt man vom Arzt verschrieben und ist quasi Personaltraining, bei dem auf deine Bedürfnisse eingegangen wird.

Diese Spritzen-Therapie mittels CT kannst du übrigens alle drei Monate machen. Kann ein paar Mal dauern, bis der richtige Nerv getroffen wird und die Schmerzen verschwinden.

Tja, Wirbelsäulentherapie ist in Deutschland ein ganz großes Thema, ein Patentrezept gibt es trotzdem nicht. Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg!

Alles Gute und schnelle Genesung!

LG,

Elena

Mir hat's gestern meinen Rücken zerschossen...

Hallo Elena,
das mit dem Kieser-Training hört sich ja nicht schlecht an. Und mein Arzt kann das verschreiben? Und ich muß nicht Mitglied bei Kieser werden?
Ich werd mal meine Ärztin befragen...
Heut ist der erste Tag, wo ich überhaupt eine Besserung verspüre...mal schauen, was die Zeit so bringt!
LG Bea

Oh mann, wie schrecklich. Dir gute Besserung und viel Unterstützung druch Mann und Schwiemu!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen